FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-60987 Labor vom 07.09.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat auch nicht funktioniert. Still 6.93 .. frustrierend

Für den 1750 gibt es noch keine neuere Final als die 6.93. Wenn deine Box hier etwas anzeigt, dann mag das ein Bug in der Box-FW sein. Und natürlich findet der 1750 dann auch nix.

Zum Mitschreiben: für den 1750 gibt es keine neuere Final als die 6.93. Ergo musst du eine Image Datei über den 1750 selbst installieren. Jetzt denn Sinn erkannt?

Irgendwie soll es hier um die FB 7490 und dem Labor 60987 gehen und nicht um den Repeater 1750 ...

Vielleicht solltet ihr die 1750e-Probleme in einem passenden Thread klären.
Hier gehts eigentlich um die 7490 mit Labor 06.98-60987!

Gerade gesehen:

Unter "Internet->Filter->Listen" gibts jetzt neuerdings einen "WPAD-Filter" (default->aktiv)!
("Dieser Filter sperrt WPAD (Web Proxy Auto-Discovery Protocol). Deaktivieren Sie den Filter nur dann, wenn Sie einen WPAD-Webserver im Heimnetz einsetzen, um angeschlossenen Windows-Computern automatisch eine Proxyserver-Konfiguration zu vergeben.")

Bei "Diagnose->Sicherheit" taucht dieser Filter allerdings nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
In der "normalen" 7490-Labor ist es neu drin (oder mir bisher noch nicht aufgefallen).
Das finde ich schon erwähnenswert!

Das nährt die Hoffnung, dass das kommende 7490-Release "reifer" ist (bzw. wird) als die 7.0 der 7590.

Nach dem manuellen Update heute auf die aktuelle 06.98-60987 BETA startet sich meine 7490 sporadisch im 10-15 Minutentakt neu. Ich habe die Box jetzt mal für ein paar Minuten vom Strom getrennt und anschließend wieder angesteckt. Seit 40 Minuten funktioniert sie jetzt bisher ohne Probleme. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Bei mir gab es keine Neustarts.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Läuft stabil hier seit > 24 Stunden.

Kann man eigentlich ohne Recovery von dieser neuen Labor auf die Final 7 updaten?

Bei mir zeigt die Firmware 06.98-60987 Beta auch nur 100mbit/s an
Die 7590 mit der Firmware 07.00 zeigt es richtig an . Neustart hilft aber nicht .

Und bekomme jedesmal , den Begrüßung bildschirm ( daß ich die Firmware aktualisiert habe und ich mir peer Mail neuerungen schicken lassen kann) angezeigt .

Anhänge

• Screenshot_20180909-192254_Firefox Beta.jpg
    Screenshot_20180909-192254_Firefox Beta.jpg
    295.9 KB · Aufrufe: 53
@FoxMulder

Evtl. solltest Du das Häkchen nicht setzen (vorausgesetzt Du möchtest das nicht) und dann auf "ok" klicken.
Bei "Abbrechen" kann es sein, dass der Text immer wieder erscheint.

@Boombastic

Eine "höhere" Version, und das wird die kommende Final auf alle Fälle sein, kannst Du ohne Probleme (und ohne Recovery) dann über die Labor installieren.

Natürlich setze ich den hacken nicht und drücke auf OK .
Dies ist ja bei jeden update so und nie ist es bei jeden einlogen auf die box noch mal sichtbar gewesen .

Meine dieses Fenster :

Anhänge

• Screenshot_20180909-192735_Firefox Beta.jpg
    Screenshot_20180909-192735_Firefox Beta.jpg
    251.6 KB · Aufrufe: 50
Das habe ich nur beim jeweils ersten Einloggen nach dem Update.
"Weiter" klicken, dann kommt die Seite, mit "ok" und das wars dann (bis nach dem nächsten Update).

Bei mir zeigt die Firmware 06.98-60987 Beta auch nur 100mbit/s an
Hier läuft die aktuelle Beta bisher (ohne Auffälligkeiten) sehr gut auf meinem IP-Client/Mesh Repeater.
Das 100 Mbit/s-Problem ist nicht vorhanden:

7490 Mesh.JPG

@FoxMulder : LAN-Kabel mal raus und wieder reinstecken ? Hängt da ein Switch dazwischen ?

Ja es ist ein Netgear GS116 zwischen .

Und der zeigt mir immer die meldung mit firmware erfolgreich aktualisiert .

Dies war bei der beta davor nicht so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.