FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Hallo,
ich habe die folgende Konstellation:

7490 < LAN > 7490 <DETC> DECT100/2x200

In der ersten 7490 werden diese angezeigt, aber die Software wird seit 1 Stunde nur ermittelt. War das in den Labors auch? die 2. 7490 zeigt sofort ein "ist aktuell".

Ist mir auch grad aufgefallen.
IP-Client 7490 will Software-Version von Basis 7390 ermitteln. Ergebnis (wenns mal zu Ende ermittelt wurde): "derzeit nicht ermittelbar"
In den Labors vorher ging es definitiv.

Habe das Update gerade mal gewagt, obwohl die Labors vorher allesamt für ein instabiles WLAN bei mir sorgten. Tja, das ist nun mit der Final auch wieder der Fall. Meine 5 GHz Geräte (Kindle Fire HDX, Dell Venue 11 Pro, Lumia 950) verlieren praktisch im Minutentakt die WLAN 5 GHz Verbindung, im Fritz!Box Log kann man dann sehen "WLAN-Gerät abgemeldet, WLAN-Gerät wird angemeldet, WLAN-Gerät abgemeldet, WLAN-Gerät wird angemeldet" usw. Mit Firmware 6.30 habe ich diese Probleme gar nicht. Was haben die bei AVM da nur zusammen gezimmert?

Kann ich leider nicht bestätigen.
auf meiner 7490 als IP-Client sind ständig 2 Geräte, Tablet(Windows10) und Smartphone(Android) mit 5GHz verbunden. Keine Ab- und Anmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Labor Zirkus nicht mitgemacht... soviel kann sich nicht verbessert haben.
Doch da hat sich viel getan. Ob es für dich interessant ist kannst nur du entscheiden. Da aber auch im Sicherheitsbereich gearbeitet wurde ist das Update durchaus zu empfehlen...
Kann ich leider nicht bestätigen.
Wieso leider...? Doch eher "wem auch immer sei Dank..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Labors vorher ging es definitiv.
Doch, in den Labors war das auch schon so. Die Unterstützung für IP-Clients wurde relativ spät nachgeschoben. Ich denke, das ist noch nicht ganz sauber.

@SF1975: Ähnliche Konstellation auch bei mir. Mich wundert, dass du die auf der Basis überhaupt siehst. Ich hab allerdings auf dem Router kein DECT und kein WLAN aktiv.

Und ist auch schon in DIE Liste übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir seit fast 2 Tagen ohne wirkliche Probleme.

Kleines Problemchen ist, dass über UPnP/SOAP wieder etwas zuviel Traffic angezeigt wird. In der FB selbst scheint es zu passen.
fb-traffic.JPG fb-traffic2.JPG

Release Notes schrieb:
einkommende IPv4-Freigaben über das Port Control Protocol [...] eingerichtet werden
Das stand schon bei alten Firmwaren in der Online-Doku, wurde da etwas verändert, z. B. expliziter Button zum Anfordern?

Doch, in den Labors war das auch schon so. Die Unterstützung für IP-Clients wurde relativ spät nachgeschoben. Ich denke, das ist noch nicht ganz sauber.

Bin grad nochmal zurück zur 113.06.36-31996 zum Testen. Und Du hast recht: Auch in der dieser Labor "derzeit nicht ermitelbar"

Mir ist noch was aufgefallen:
Unter WLAN -> Funknetz fehlt der Button "Aktualisieren"

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst mal bei der alten Version bleiben. Testet ihr nur mal schön weiter.

Es läuft sehr gut.

Wer nicht mag, brauch hier auch nicht schreiben, bringt nix und interessiert wohl keinen wenn wer nicht updaten mag.

Hallo,

nach dem Update (erst Recover auf 06.50 dann die Einstellungen aus der letzten Labor eingespielt) waren von drei DECT Telefonen nur eines erreichbar, mussten abgemeldet und neu angemeldet werden.

Solche Null Infos sind eher ...

Meierchen@ Entweder updaten oder Recovery und neu einrichten. Anderes bringt doch nix, wenn man ggf. Fehler wieder mit importiert.

@HabNeFritzbox,

ist mir auch klar dafür war aber keine Zeit.

Bei mir auch in dieser Labor-Version katastrophale VDSL-Verbindung (hab sonst über Monate keinen einzigen Fehler gehabt, nun klappt kaum ein Sync ).
Stelle ich auf die vorherige DSL-Version 1.100.133.28 um, ist Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Katastrophe. Erst keine Probleme, dann von einer Sekunde auf die nächste CRC Errors ohne Ende und dann Resync .. Dann wieder ne Stunde VDSL , dann auf einmal wieder ein Burst von CRC Errors, und Resync. Diese Firmware ist an meinem VDSL 100 genau so Dreck wie alle Labore zuvor mit 1.100.133.42. Alle Versionen vorher hatten mal besseren, mal schlechteren Sync, die 1.100.133.41, also die Labor 113.06.36-31855 war die beste, aber Resyncs und solche CRC Errors hatte ich bis jetzt generell noch nie bis auf die 1.100.133.42 Treiber Versionen. Um einen Leitungsstörung auszuschließen, war ich ja zurückgefallen - keine Fehler mehr.Die Leitungskapazität ist gut, knapp Vollsync wie auch bei der funktionierenden 1.100.133.41.

Bin extra sogar den Weg über Recovery gegangen, um nicht Schmutz der Vergangenheit mit zu schleppen - half nix.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.