[Frage] Fritz!Box 7490 1+1 Schlechtes WLAN wenn USB 3.0 aktiviert ist

Moment...
@ciesla Nöh, hab ich nicht :D
Wenn ich in meinen HUB ein Smartfon (Android) auflade, es in den USB-Tethering Modus schalte, dann bietet mir die Fritz!Box (WebIf) unter "Internet" auf einmal "Mobilfunk" an.
Wenn ich dass dann aktiviere, wird DSL abgeschaltet und ich nutze das "Netz" des Smartfons, egal ob über SIM-Karte oder (heim/öffentliches )WLAN.
...ich finds :cool:
 
Möglicherweise verhilft auch das bloße Ändern der Verlegung des internen Antennenkabels für 2,4 GHz weiter weg vom internen USB-Chip zu einer Minimierung des Störeffekts.
Den Chip selbst kann man ja noch relativ einfach kapseln. Das Problem sind und bleiben eben die Leiterbahnen. Und auf solchen vollgestopften Boards (o.k., mehr geht immer noch!) muß man eben Signale schnell mal quer übers Board führen, vom Signaleingang 5mm zum Chip und von dort noch mal 5mm zum Ausgang ist Utopie.
Und da hilft dann am Ende auch nur das rigorose Schirmen der Leiterbahnen selbst. Physik eben ... Strahlung, Wellenausbreitung ... Und auch die dünne (selbst wenn doppelte) Schirmung der dankenswerterweise noch schön quer hin und her verlaufenden Kabel zu den Antennen an den Kanten der Box bringt wenig.
 
Der Fehler ist auch nur aufgetreten, weil ich kurzfristig über einen begrenzten Zeitraum Kollegen Bilder zur Verfügung stellen wollte. Da ist das eben der schnellste und für mich einfachste Weg gewesen. Aber wie fast immer im Leben: Der schnellste und einfachste ist nicht immer der beste Weg. Hab die Anschlüsse jetzt auf USB2.0 konfiguriert und jetzt läufts. Soll ja keine Dauerlösung sein.

Danke für die Antworten und Gruß.... Atze
 
Hallo,
ich habe die 7490 und kann auch kein USB3 verwenden....
Sobald ich das aktiviere gibts "beschwerden" der User :-(

Frage:
Gibt es empfehlenswerte alternativen von Fritzbox zur 7490, die auch mit USB3 funktionieren?
Oder andere Hersteller die nicht so ein Problem mit USB3 nutzung haben?

Bin sehr enttäuscht von der 7490 ...

Habe ein recht hochwertiges USB Kabel verlegt, der Stick ist 70cm entfernt von der Box und hinter einer Wand, aber das bringt gar keine Besserung!
Das Problem ist mehr "innen" in der Box schon vorhanden ....
 
Du solltest die Alternative nicht bei der Fritz-Box suchen, sondern da, wo die Ursache herkommt!!
Also keine USB-Sticks als NAS-Ersatz verwenden, sondern ein richtiges NAS kaufen und an einen der LAN-Ports der Fritz-Box hängen. Gleichzeitig ein großer Komfort-Zuwachs für Deine "User". Weil nämlich jeder (je nach Deiner Knausrigkeit) ein halbes oder auch ein ganzes oder sogar 2 Tera-Byte an Speicher zur Verfügung hätte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.