Fritz Box 7430 Anschluss aktivieren Innogy

Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da man mir an der Hotline nicht helfen wollte oder konnte, wurde ich an dieses Forum verwiesen.
Ich habe einen Vertrag bei Innogy, kann meine Telefonnummer aber nicht aktivieren. Ich nutze eine gebraucht gekaufte Fritz Box 7430. Habe dir Rufnummer sowie die SIP Daten von Innogy eingegeben, aber bekomme immer die Fehlermeldung der Telefonieanbieter antwortet nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir die Einstellungen durchgeben?
Danke im Voraus und einen schönen Tag,
schneefloeckchen

Wurde eine FRITZ!Box von dem Provider geliefert?
7430: VLAN-Settings als Screenshot einstellen ...

Nein die Fritz Box hab ich mir privat gekauft.
Kann aber mit den Zugangsdaten von Innogy die Rufnummer nicht aktivieren.
Gruß

Auch bei Privatkauf könnte es eine Providerbox sein.
Dies steht dann aber hinter dem Modell

zB 7430 Edition EWE

Hier ein Beispiel

AVM.jpg Provider.jpg

Dann wirds wohl ne "originale" sein.

Wie schon in #2 geschrieben sind Screenshots der Einstellungen welche Du gemacht hast nötig.

Hab die Bilder noch als Miniaturansicht eingefügt ;)

Bist Du den Link aus #9 gefolgt und hast die dort erwähnten Einstellungen für die Telefonie mit Deinen verglichen?

// edit

DTMF Übertragung steht bei Dir auf "automatisch" stell das mal auf "Inband"

Wie sehen hier Deine Einstellungen aus?
Anschlusseinstellungen:
VLAN für Internettelefonie wird benötigt: ja
VLAN ID 232
PBit 5

Für Internettelefonie eine separate Verbindung nutzen ja
VPI: 1
VCI 32
Werden Zugangsdaten benötigt: nein
IP-Adresse über DHCP beziehen
vlan telefon.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft, denke ich :)
1000 Dank an alle die geholfen haben.
Noch eine letzte Frage: Ist es normal das FON an der Fritz Box nicht leuchtet?

Und was war es jetzt?

Worüber telefoniertst Du denn? DECT oder ein Telefon via TAE?

Gute frage. Ich hab die Einstellungen wie in den Link abgeändert und das Lämpchen wurde grün.
Telefon steckt in der TAE Dose.

Guten Abend Gemeinde vielleicht kann mir jemand helfen. Heute wurde innogy highspeed 30 geschaltet, habe eine eigene FB 7430 und bekomme die Registrierung nicht hin. Habe oft gelesen das man bei Benutzername den Haken bei Nein setzen soll. Dieser taucht bei mir aber garnicht auf. Meine FB will das da etwas ein getragen werden soll.

HILFE

DANKE SCHON MAL

Ich denke ja, die einzigen Zugangsdaten habe ich aus dem Kundenportal und die sind nur für die VoIP Einstellungen. Ich habe das so verstanden, dass man für die Internetleitung keine Zugangsdaten braucht nur für VoIP. Oder verstehe ich das falsch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.