[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52) vom 13.06.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer noch die alte Beta FW 51-24828 drauf hat kann die 05.52 gleich updaten, also erst auf Festplatte laden und von dort die Firmware einspielen.

Ein Rückschritt auf 05.50 löscht die Einstellungen auf Werkseinstellungen.

gerade durch gespielt FW 51-24828 -> 05.50 dann waren die Einstellungen weg, die Einstellungen von FW 51-24828 können nicht geladen werden.
dann erst mal Uralte Einstellungen eingespielt.
Noch mal die Firmware 51-24828 drauf, dann wieder die Einstellungen von 51-24828 drauf.

also hätte ich mir sparen können

Dann direkt 05.52 drauf und gut is :)

Wer Beta 55-... hat kann ja downgard.mod versuchen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der DECT Eco Modus nicht zu aktivieren, er ist ausgegraut.
Wer lesen kann... in der Hilfe der Box steht die Lösung oder besser Erklärung:
Die Funktion "DECT Eco" ist nicht verfügbar und ausgegraut, wenn ein FRITZ!DECT-Gerät für die Hausautomation (Smart Home) an der FRITZ!Box angemeldet ist, zum Beispiel FRITZ!DECT 200.

WLAN auch Gastzugang im Gegensatz zu den letzten Laborversionen o.k.

Was es auch nicht mehr gibt, den Schalter gab es in den letzten FritzLabor Versionen, das Ausschalten der LEDS an den FRITZ!DECT 200.

Zuletzt bearbeitet:
<Glaskugel ein> Ich vermute, dass das heutige Release des Fritz!OS 5.52 ein Zeichen dafür ist, dass ein Release des Fritz!OS 5.55 noch etwas weiter in der Ferne liegt. Die aktuellen Fehler in den Laborversionen sind vermutlich nicht so schnell zu lösen. <Glaskugel aus>

*OT* Oder AVM entwickelt an den Stable-Versionen und den Labor-Versionen parallel und übernimmt relevante und reife Entwicklungen aus den Laborzweigen dann in die Stable/Release-Versionen. Die frischen neuen Funktionen werden quasi im Labor "gebrodelt", finde ich ein gutes Konzept. */OT* (Gibt's eigentlich einen Thread, in dem man sich über sowas unterhalten könnte?..)

Diese Releaseversion läuft ohne Auffälligkeiten bei mir, die Box brauchte nur gefühlt etwas länger als bei anderen Updates, um das WLAN hochzufahren. Wurde an dieser Stelle eventuell gewerkelt? Das ging mal deutlich schneller, kann mich an einen Changelog erinnern in dem der "WLAN-Start beschleunigt" wurde.

Und noch eine Frage: Inkompatibilitäten weil das FRITZ!Fon MT-F ja auf einem Laborstand ist sind zu erwarten?

Viele Grüße,
tester25

Ich habe im Moment noch die Aktuelle Labor 84.05.55-25409 drauf. kann ich die sicherung der Labor problemlos einspielen wenn ich jetzt auf 05.52 rück-update??

was ein firmware-chaos!!!

kann ich die sicherung der Labor problemlos einspielen wenn ich jetzt auf 05.52 rück-update??!
Bei mir ging genau dies nicht. Das Update ließ sich zwar einspielen, die Box wurde jedoch automatisch "reset"et.
Die Widereinspielung der alten Sicherung (der 84.05.55-25409) führten für einer (offiziellen) AVM-Fehlermeldung, und lief nicht durch.

--> Zurück zur *.50, update auf die "alte" Labor 84.05.55-25409, Widereinspielung der Sicherung.
Das Update ist Murks!

Das Update ist Murks!
wieso das?
final > 05.50 > 05.52-25337 geht doch perfekt und
labor > 05.55-25409 ist höher von der Version - (neue final wird bestimmt wieder 05.55 oder höher sein und dann kann man wie gehabt einfach updaten)

wenn Labor drauf ist dann bleibt dabei, in Kürze wird eine neue kommen und für die buggy-final 05.50 kommt diese hier

Update von der .51-24848 auf die .52 läuft wunderbar, auch ein Vergleich der beiden Konfig, ergibt keine Änderung was die Struktur der Einstellungen angeht.

DECT: 4.14
DSL: 1.68.22.14_1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau wurde denn bei

Telefonie: Abweisen von Rufen bei Besetzt korrigiert

korrigiert? Hat das mal jemand gecheckt? Geht jetzt "Busy-on-Busy" auch dann, wenn der AB konfiguriert, aber per Zeitschaltung inaktiv ist?

Hawedieehre.
Fant.

Genau was ich haben wollte, eine gefixte 05.50. Danke AVM.

Warum steht in der Beschreibung der Firmware "AnnexB"?
Ich habe eine 1&1 Box 7390
Kann ich diese Firmware verwenden?
Das Online Update sagt "keine neuere FW vorhanden.

Ich bin auf der Final .50 Wir bei euch die neue Firmware bei der onlinesuche gefunden? Bei mir sagt er weiterhin es gibt keine neue.

Kann ich diese Firmware verwenden? Das Online Update sagt "keine neuere FW vorhanden.

Ja; AnnexJ wird auch unterstützt; ggf. sogar besser als vorher.

Update: Das wird von AVM sicher eingesteuert, wenn die Firmware in den ersten Tagen keine unerkannten, schwerwiegenden Bugs zeigt.

@Nomax2000
manuell das Update ausführen, die Update-Pfade/Info sind evtl. noch nicht aktuell

Erledigt nachdem ich die FB neu gestartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Update eben Manuell eingespiel,weil es Online nichts angezeigt hat. Sieht alles super aus bisher. Mal abwarten wie sie auf dauer läuft.
Habe von 05.50 das Update gemacht.

habe den 7390-Repeater von der 24828 kommend auf die 84.05.52 geupdatet, bisher Alles einwandfrei.

Kann mal bitte jemand nachsehen, ob in der neuen Version noch FEC-Fehler angezeigt werden? Darauf würde ich ungern verzichten, doch in den aktullen Labor-Versionen war es ja irgendwann nicht mehr zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.