[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

... Na und :noidea: Da lebe ich mit.

Das unterscheidet uns und deswegen können wir beide nur diskutieren, werden aber nie auf einer Wellenlänge liegen.
Damit nicht gleich alles via Housekeeping gelöscht wird, noch etwas zum Thema:

An alle, die das interessiert, versucht es doch einmal nachzustellen:

- es scheint VDSL-Kunden zu betreffen
- startet 2-3 parallele Downloads zum Beispiel DVD-Images von debian.org (oder irgendetwas anderes großes)
- während des Downloads beobachtet im Internet -> Online-Monitor auf der 7390 die Bandbreite des Downloads
- startet während des Downloads ein internes oder externes Telefonat und schaut auf die Reaktion der Downloadbandbreite
- tja, und wenn es bei euch einknickt, macht doch einfach ein AVM-Ticket auf, sie Beitrag #2 ganz unten in diesem Thread

Mich würde auch einmal interessieren, ob es jemanden mit (nachträglich geändert: Telekom)-VDSL gibt, bei dem dieser Test mit einem angeschlossenen C3 oder MT-F KEINEN Bandbreiteneinbruch erzeugt.

Gruß und Dank,

Ergänzung: Während der Bearbeitung meines AVM Tickets zu diesem Thema, wurde ich gebeten, diese Anweisungen auszuführen:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/552:Maildiagnose-Internet-Heimnetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dieguteFrauWaas
vielleicht sollte man auch mal angeben, welche Daten einzuschicken sind. (bspw.: http://fritz.box/support.lua + welche Pakete von http://fritz.box/capture.lua)
evtl. liegt hier das Kom.-Problem zwischen AVM <> Kunde - dass nur teilweise gewünschte Dinge eingereicht werden, die einfach nicht ausreichen
 
Mich würde auch einmal interessieren, ob es jemanden mit VDSL gibt, bei dem dieser Test mit einem angeschlossenen C3 oder MT-F KEINEN Bandbreiteneinbruch erzeugt.
Gibt's bestimmt reichlich, ich bin einer davon. VDSL von Alice, volle Bandbreite, keine Einbrüche.
Der Anschluss ist NGN, kein Festnetz, nur VOIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dreht euch im Kreis und wiederholt alles mehrfach. Es gibt derzeit keine Lösung außer Downgrade, hatten wir doch alles mögliche schon durch an Optionen bzw. Lösungsansätze. (Alle Priorisierungen löschen, alten DSL Treiber ect. pp.)

dieguteFrauWaas & informerex@ Wissen wir doch schon. Auch dass der Support noch weitere Daten haben möchte zur Konfig habe ich samt Link dazu zur Ticketantwort hier von AVM gepostet.
mtvturner@ Dein Link ist unnötig, hat nichts mit der FW zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@reinick und andipphone:

habt Ihr meinen Beitrag #659 gelesen ?! Steht eine Seite vor den Euren ! (Seite 33)

Probiert es doch mal aus

Ich habe deinen Tipp jetzt mal durchgeführt. Mal sehen, wie sich die Fehlerrate entwickelt. Leider habe ich im Downstream nur einen SNR von 6db (da sind sich Fritzbox und Speeport einig). Die Fritzbox synchronisiert allerdings mit 50040, der Speedport nur mit ca. 45000, hat allerdings dann keinerlei CRC.

Ich werde über den Erfolg berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte ein Ticket bezüglich des Download einbruchs aufgemacht. Wurde bisher 4 mal von AVM angeschrieben, und habe eine Menge an Daten weitergegeben. Laut AVM wird der Vorgang noch bearbeitet.
 
Hallo, leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Frage in #536 erhalten.
Deshalb erlaube ich mir sie jetzt noch einmal zu stellen:

Welche Version hat die busybox in dieser FW?
 
Achtung Telefonsparbuch LCR Nutzer!

Nur eine kleine Warnung an die Benutzer des Telefonsparbuch LCR mit der Version 5.50:

Mit dieser Version ist es möglich die LCR Konfiguration direkt oder über den Link auf dem Login Screen aufzurufen OHNE das vorher Fernwartungs-Username+Passwort eingegeben werden müssen! Es wird nur das Fritzbox-Passwort abgefragt (falls eines vorhanden ist).

Da ich eine relativ schwaches Fritzbox Passwort verwende, dass von aussen eigentlich durch ein sehr starkes Fernwartungspasswort geschützt sein sollte, entsteht, zumindest bei mir, dadurch ein Sicherheitsproblem. Dies wird dadurch verstärkt, dass es bei der LCR Anmeldung keine Zeitfalle gibt (wie bei der Fritzbox Anmeldung). Dadurch werden Brute-Force Attacken auf simple Passworte leicht möglich. Also Achtung!
 
Stimmt, ich war mir nur nicht sicher ob das im LCR Forum jemand sieht, da ist doch recht wenig los. Ich finde es wichtig genug, um es nochmal im FW thread zu erwähnen. Ich hoffe das ist okay?
 
Ich finde es ok, wenn es erst seit der 5.50 so ist.
 
Falsch ist es sicher nicht, allerdings wird es demnächst hier eh niemand mehr lesen, wenn die Thread so weiter wächst wie bisher.
 
Noch einmal ein Hallo!
Kann mir bitte einer sagen, welche Version der Busybox in dieser FW drin ist.

Danke.
 
kleine Warnung an die Benutzer des Telefonsparbuch LCR mit der Version 5.50:

Danke megakeule!

Dass diese Sicherheitslücke, die nicht nur LCR-User betrifft, erwähnt wird, ist sehr wichtig, denn
- ein "Deep"-Link wie https://[dein.dyndns]/cgi-bin/system_status geht jetzt sogar ohne jede Abfrage, wtf?
- andere https://[dein.dyndns]/cgi-bin/webcm?... kommen zuerst auf die Login-Seite und danach zum https-Login. wtf²?

Bis das geklärt wird, muss mein HTTPS-Zugang erst mal auf AUS. Hoffentlich verhunzt man den VPN-Zugang nicht auch noch.
 
@ RudatNet

Ich danke Dir ganz herzlich!

Nett wäre auch noch, wenn du mir den Ausdruck aller Befehle der busybox hier postest.

Danke

@ SF1975
Einfach in der Console busybox eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.