D
dieguteFrauWaas
Guest
Der Anrufbeantworter-Bug hat es offensichtlich aus der Labor in die Final geschafft. ...
DAS finde ich wirklich unglaublich! Das Problem betrifft doch alle Kunden, die etwas am AB für bestimmte Rufnummern verändern, meint, die eins der anderen Features nachträglich einschalten/benutzen wollen, wenn der AB für bestimmte Nummern scharf geschaltet ist. :gruebel:
Ich komme auch zu dem Ergebnis, das von meinen gemeldeten Problemen und Ungereimtheiten in den letzten 3 Labor-Versionen nichts verbessert wurde:
- Internet -> DSL-Informationen -> DSL-Störsicherheit, "Einstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht
- Benutzerverwaltung liegt versteckt hinter System -> Fritz!Box-Kennwort. Wie soll ein unerfahrener Benutzer auf den Gedanken kommen, dass hinter "Fritz!Box-Kennwort" eine Benutzerverwaltung liegt???
- Änderungen im Einstellungsmenü der internen Anrufbeantworter trägt auf zu reagierende Nummern MIT Vorwahl für den AB ein. Der Einrichtungs-Wizzard hingegen macht dies OHNE Vorwahl (Telekom IP-Telefonie). Resultat einer Veränderung eines internen AB ist z.B., dass keine AB-Benachrichtigungen an C3 and MT-F Hörer funktionieren. (Hammer!!!)
- fritz.box/nas Menü: Hochladen einer Datei mit IE9 erzeugt eine Datei, die den Namen des vollen Pfades des Ursprungsrechners hat. FireFox 16.0.2 erzeugt beim Hochladen den korrekten Dateinamen.
- Aktive "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" und Internet Explorer 8:
Wenn man sich als User mit allen Rechten an der Fritzbox anmeldet und versucht ins NAS-Menü über den Link Fritz!Nas oben rechts zu gelangen, bekommt man einen weißen Screen.
- USB-Tethering mit Android HTC One V funktioniert nur nach Factory Reset der FB oder wenn ein Internetanbieter mit Internet-Zugangsdaten eingestellt ist, der keine PPPoE-Einwahl braucht, z.B. Kabelmodem/-provider.
Jetzt ist es ein offizieller Release, also werde ich die Probleme als offizielle Support-Anfragen stellen. Weiß jemand, was hier der richtige Prozess bei AVM ist?
Mir wäre die Korrektur solcher Fehler und Unzulänglichkeiten, dafür weniger Features lieber gewesen. Wenn ich alleine an den Aufwand für die Unterstütztung des Medienservers an den C3 und MT-F denke, mit deren quäkenden Mini-Lautsprecher doch nicht wirklich viele Leute ernsthaft Musik hören können oder wollen ... für mich der reinste Stuss.
Ergänzung: Habe offizielles Support-Formular ausgefüllt (vielen Dank an HabNeFritzBox für den Beitrag unter diesem).
AVM Supportfall CID3116593
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses bei diesen oder anderen Problemen auch zu tun, damit AVM merkt, dass dieser Release wohl etwas zu voreilig war ... und für das Weihnachtsgeschäft ist der Zug eh schon abgefahren.
Ergänzung 22.12.2012: Mittlerweile habe ich folgende Antworten von AVM bekommen:
AVM Support schrieb:[Anm. des Beitragserstellers: "Einstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht + Änderungen der internen Anrufbeantworter trägt auf zu reagierende Nummern MIT Vorwahl ein + Hochladen einer Datei mit IE9 ]
...
Zu den Punkten 1 / 4 und 3)
Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem Firmware-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen. Da die Firmware-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.
...
[Anm. des Beitragserstellers: Benutzerverwaltung liegt versteckt hinter System -> Fritz!Box-Kennwort]
...
Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
...
[Anm. des Beitragserstellers: Darstellungsproblem mit IE8]
...
Zu Punkt 5)
Dieses Fehlerbild konnten wir nicht nachstellen und konnten daher nicht nachvollziehen, wie dies bei Ihnen zustande gekommen ist.
...
[Anm. des Beitragserstellers: USB-Tethering mit Android]
...
zu Punkt 6)
(TL9865) - USB-Tethering wird im VDSL-Konfigurationszenario derzeit nicht explizit unterstützt. Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: