- Mitglied seit
- 18 Apr 2006
- Beiträge
- 147
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Hallo,
seit etwa einer Woche haben wir in der Firma (3 Arbeitsplätze) ein seltsames Problem mit unserer Fritz!Box 7390, aktuelle Original-Firmware (06.83).
Es ist gelegentlich von keinem der drei PCs mehr möglich, Webseiten aufzurufen und E-Mails abzurufen. Die Internetverbindung aber steht und ich kann problemlos von außen per Remote Desktop Connection (und mit Netsupport Manager, ähnlich Team Viewer) auf die Computer zugreifen. Nach einem Neustart der Fritzbox geht es wieder etwa einen Tag lang. Das Systemprotokoll der Fritz!Box zeigt diesbezüglich nichts an. Die Namensauflösung geht von allen Arbeitsplätze und ping heise.de ist erfolgreich. Die Arbeitsplätze können auch problemlos im Browser die Seite der Fritz!Box selbst aufrufen.
Woran kann das liegen?
Die DSL-Leitung ist von der Telekom, der Internetzugang von Manitu.
Grüße
Andreas
seit etwa einer Woche haben wir in der Firma (3 Arbeitsplätze) ein seltsames Problem mit unserer Fritz!Box 7390, aktuelle Original-Firmware (06.83).
Es ist gelegentlich von keinem der drei PCs mehr möglich, Webseiten aufzurufen und E-Mails abzurufen. Die Internetverbindung aber steht und ich kann problemlos von außen per Remote Desktop Connection (und mit Netsupport Manager, ähnlich Team Viewer) auf die Computer zugreifen. Nach einem Neustart der Fritzbox geht es wieder etwa einen Tag lang. Das Systemprotokoll der Fritz!Box zeigt diesbezüglich nichts an. Die Namensauflösung geht von allen Arbeitsplätze und ping heise.de ist erfolgreich. Die Arbeitsplätze können auch problemlos im Browser die Seite der Fritz!Box selbst aufrufen.
Woran kann das liegen?
Die DSL-Leitung ist von der Telekom, der Internetzugang von Manitu.
Grüße
Andreas