[Problem] Fritz!Box 7390 und Uhrzeitübermittlung auf ISDN-Telefon

scraemgo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gelesen, dass die Fritz!Box per S0-Bus angeschlossenen Geräten die Uhrzeit übermittelt. Leider erhält mein Concept PA 624i keine Uhrzeit von der Fritz!Box. Auch nicht nach erfolgreich geführtem Gespräch. Weiß jemand Rat?

Ja abgehend. Bisher nur extern getestet.
Die Uhrzeit in der FritzBox stimmt, da sie bei jedem Start vom eingetragenen Zeitserver geholt wird.

Manche Telefone holen die Zeit nur eingehend, andere nur abgehend.
Und noch andere können es auch ohne Gespräch.

Ok dann teste ich heute nochmal.

Wenn ein Telefonat eingeht und ich es annehme dann wird die Uhrzeit gesetzt. Komischerweise aber nur mobil, vom Festnetz aus nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass nur jemand mit der gleichen Vorwahl getestet hat. Ich beobachte weiter.

An dem Verhalten ändern kann man wohl nichts?

Hallo,
bei mir kann ich durch Aufruf des Anrufbeantwortermenüs die aktuelle Uhrzeit nach einem Neustart der FB setzen. Für mich ist das die schnellste Methode, um die aktuelle Zeit im ISDN-Telefon zu setzen.

funktioniert bei mir leider nicht. Welches Telefon hast du?

Moin

@Jono: Den kannte ich auch noch nicht. Ob das auch mit einem DECT klappt welches an der Fritz!Box angemeldet ist?

Versuch macht klug. ;)

Für die Zeiteinstellung meiner ISDN-Telefone rufe ich einfach die Kurzwahl **7xx für die [email protected] an (das hat AVM ja schon angelegt). Dem ISDN-Telefon ist es wohl egal was für eine Verbindung (extern/intern) hergestellt wurde, Hauptsache auf dem S0 lief erfolgreich ein Gespräch ab. Insofern sollte das mit dem Aufrufen des AB-Menüs auch gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.