Fritz!Box 7390 Telekom VoIP - Anschlusseinstellungen ?

tjg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich mühe mich gerade mit verschiedenen Einträgen zur Frage, was muss ich bei den Anschlusseinstellungen
bei Benutzername und Passwort eingeben?

t-Online-Nummer oder die Anschlusskennung oder beides oder die eMail-Adresse ?

Und welches Passwort ?

es gibt bei den Telefonieeinstellungen einen Reiter "Anschlusseinstellungen" und dort das Feld "Benutzername" und "Kennwort". Hierauf bezieht sich meine Frage, was hier einzugeben ist.

Und welche dafür benötigte Information fehlt in KunterBunters Post?

KunterBunters Post bezieht sich auf die Registrierung der Rufnummer, nicht auf den Eintrag "Benutzername" und Kennwort"

Wenn diese Antwort falsch ist, dann verstehe ich die Frage nicht...

schau mal hier + folgende (vielleicht sagen Bilder mehr :D, wobei o.g. von KunterBunter korrekt ist)

AVM - Internet-Anleitung - Telefonie

Zuletzt bearbeitet:
...nun hat sich doch alles sehr viel einfacher dargestellt und es funktioniert !!! Vielen Dank für die Geduld.
An folgender Seite bin ich gescheitert:Bild2.jpg

Hier wusste ich nicht, was einzutragen ist - heute habe ich alles leer gelassen und siehe da, es funktionierte.

*G* TJG

bist du dir sicher, dass die Einstellungen nun korrekt sind?
(bzw. könntest du mal eine Quelle dieser Einstellungen nennen)

a.) entweder Häckchen entfernen oder
b.) wenn a) aktiv sein muss/soll > keine (zusätzlichen) Zugangsdaten erhalten aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom gibt es keine 2. PVC. Deshalb braucht "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" nicht aktiviert zu werden.

...es war "trial and error" - die Registrierung der Rufnummern hat funktioniert und ich kann
telefonieren. Ich werde aber am Montag bei AVM anrufen und mir noch Informationen holen.

@tjg
dafür musst du AVM nicht kontaktieren, nicht umsonst hab ich dir ja in #9 schon die Info gepostet (a.) und nun hast du es von KunterBunter bspw. bestätigt bekommen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,324
Mitglieder
373,953
Neuestes Mitglied
montimen1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.