[Problem] Fritz!box 7390 startet sporadisch neu.

wambo1994

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fritz!box startet sporadisch neu. Zunächst habe ich den PC meines Bruders verdächtigt, da es gestern los ging als er seinen PC gestartet hat. Heute fand ich jedoch herraus, das alles in Ordnung war als ich und mein Bruder die PC's an hatten, jedoch ging es dann los als meine Mutter ihren anschaltete.. Vermutlich liegt es an dem neuen Firmware update welches vor ein paar Tagen aufgespielt wurde. In dem Menü der Fritz!box habe ich unter Ereignisse folgende Meldungen entdeckt:

"Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.22 beendet."

und

"Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden."

Zudem startet sie jedes mal neu wenn man sich ins Menü einloggen will.. Wie man bei der ersten Fehlermeldung schon erkennen kann.

Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegt und wie man es behebt?

Hallo,
Mit welcher Firmware bist Du denn unterwegs?

Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln befreit, bzw ein sauberes Recover auf die Box gezogen, mit anschliessender manueller Neueingabe aller Daten?

Die Fritzbox läuft auf Firmware 84.05.04-19947.
Die Box habe ich noch nicht neu aufgesetzt, könnte ich aber jetzt mal machen.

Hallo,
Du nutzt gerade eine Beta-Version. Da kann es leider zu solchen Problemen kommen.

Aber es kann doch nicht sein, das alle 10 Minuten die Box abschmiert..
und das nur wenn zu viele PC's eingeloggt sind, d.h. mehr als 3.

Hallo,
:noidea: Ich denke, dass es an der Labor liegt. Wissen kannst Du es nur nach einem Recover mit anschliessender Neueingabe ...

Nimm die Final Version. Diese läuft sehr gut und stabil.

Wenn ich meinen Vater nur davon überzeugen könnte, das die Firmware eine Beta ist..
Er meint das liegt an Hamachi, womit mein Bruder zockt, die AVM Hotline hat ihm da noch zugesprochen.. Vor dem Update lief alles noch gut, aber er will es nicht wahrhaben ;x

Hallo,
Wenn ich meinen Vater nur davon überzeugen könnte, das die Firmware eine Beta ist..
...
Die Fritzbox läuft auf Firmware 84.05.04-19947.
Kein Problem, hier ist es offiziell: >>>klick<<<
Diese FRITZ! Labor-Firmware hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung.

Ich hatte das gleiche Problem und bin deswegen wieder zur letzten Final gewechselt, seit dem habe ich Ruhe. Es liegt zu 99% an der Beta ...

Er meint das liegt an Hamachi,
da könnt er ja trotzdem Recht mit haben :)
also wenn ich kurz nach Hamachi google, dann seh ich da eigentlich nur so ein VPN-Zeugs ?!
würd ich jetzt nicht ausschliessen, dass das die Box strubelig macht (auch wenn es das nicht sollte)
der Wechsel auf eine Finale-Firmware Version ist aber zumindest der erste Schritt, den man versuchen sollte

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.