Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was Dir 1&1 hier "zusichert" ist leider unerheblich.
Deine Leitung ist über Telekom geschaltet und die gehen nun mal strikt nach ihrer Datenbank (ONKA/KONTES).
Hallo
Ich weiss das die Leitung über die Telecom geht,mich ärgert nur das 1&1 davon wusste und mich aber darüber nicht informiert hat.Weist du ich bezahle jetzt eine 50000er Leitung und bekomme nur die Hälfte davon.Und diese Hälfte läuft auch nur mit 7-9 Resyncs pro tag.Du bist mitten im Gespräch und zack Internet weg-Telefon-weg.Das geht nun schon seid 5 Monaten so.Kannst du mir sagen wie ich die Orginal 89er
draufmache sprich die beste Vorgehensweise,damit ich etweiige Fehler meiinerseits ausschliessen kann ?
gruss toeften
Du muss es ausprobieren ich hab auch Probleme gehabt bis mein DSLAM ein update bekommen hat
seit dem mit 89 hab ich keine Probleme, ich bekomme zwar keine volle Download aber das wird mit nächste FW schon
Mit diesem Labor hab ich haufen CRC Fehler leider, der ist zwar schneller als 89 aber duch viele CRC Fehler kann ich nicht Online Spielen
Hallo,
Die letzte offizielle ist die 89er Firmware. Du kannst diese Labor ohne Probleme über diese oder eine ältere Firmware ziehen. Ggf. empfiehlt es sich, die Box vorher zu recovern, das Update auf die Labor manuell zu installieren und die Box dann erst einzurichten.
nach der dicken Aktion letzte Wochen (mehrere Firmware-Version probiert, siehen Nachricht auf Seite 4) habe ich dieses Woche festgestellt das die schlechten Performance-Werte nur kurz beseitigt waren und das Ganze warscheinliche an folgende Dinge liegt.
Vielleicht können mich ein paar Fachleute von Euch unterstützen.
Wie gesagt ich hatte beschrieben das die DOWN/Upload-Performance erheblich zusammenbricht, ich verwende zum Testen immer die AVM-Seite:
Das sich seit den letzten beiden Labor-Update die "DSL-Info Störsicherheit-Einstellungen" grundlegend geändert hat ich aber eigentlich auch vorher nie etwas darim umgestellt habe, aber ich gerade die Einstellung "Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)" von 0 auf 1 geändert. Denn ich wuste noch das bei der Version davon, vor dem Recover dieser Wert so stand.
Und was soll ich sagen die Performance-Werte scheinen wieder stabil zu sein.
Nun die Frage an die Fachleute, bei meiner VDSL 50, wie sollten die Werte am besten stehen oder wie testet man das am besten für die beste Performance früher gab es ja nur diesen Schieberegler. Vielleicht waren die schlechte Werte auch der Grund für die schlechte VOIP-Qualität.
Ich habe auch noch ein paar ScreenShots dabei gehängt:
Als ich heute auf die 84.04.89-18945 updaten wollte kam ne rote LED. Nach Recovern geht es wieder. Nun ist die Frage, ob ich es nochmal versuchen soll.
weiß einer von euch wie ich bei der labor fw die einstellung für die Impulsstörfestigkeit (INP) unter störsicherheit bekomme? denn nur darüber bekomme ich meine leitung stabil
ich bin jetzt auf die 7390 umgestiegen, mit dieser Labor als Firmware und ich muss sagen sie läuft wesentlich stabiler und perfomanter als die 7270 V2 an meinen Anschluss.WLAN und DECT sind bei mir desaktiviert. Bis jetzt keine Resyncs oder großartige Fehler (paar sind ja immer)
Bei mir sind es nun 14 tage. Mit allen vorherigen firmwares habe ich nie länger als 24h ohne reboot oder resync. Meistens hielt der sync keine 2 stunden. Beim downloaden hatte die box immer neu gebootet. Das ist nun alles weg, es gibt keine probleme mehr. Unglaublich !
Ich hatte heute wieder ein Problem mit dem WLAN-Teil der 7390.
Nachdem mein Sohn einen Kumpel mit Laptop zu Besuch hatte und ich das Gastnetz angeschaltet hatte für 6 Stunden kam folgendes Problem:
Mein Panasonic Fernseher, der auf 5 GHz am Netz hängt mit proprietärem WLAN-Stick buchte sich nicht mehr ein.
Neu angemeldet auf 2,4 war er 2 Minuten online und wurde dann wieder rausgeschmissen. Währenddessen funktionierte mein PC mit Fritz 2,4/5 N Stick einwandfrei.
Fernseher aus-und einschalten brachte nix. Dann über Telefon WLAN einmal aus- und eingeschaltet: Danach alles wieder ok.
Irgendwas muss sich im WLAN-Teil der Box mal wieder aufgehangen haben. Ich denk da ist noch ein grundsätzlicher Bug drin.
Im Syslog der Box auch wieder Autetifizierungsfehler.
Dieser Bug ist in ähnlicher Form auch in der aktuellen DSL-Labor der 7270v3 drin.
Ich denke mal, dass da ähnliche Software-Module verwendet werden, wenn auch die Harware mit parallelem 2,4/5 GHz anders ist.
Kann ja nicht, dann würden auch die anderen WLAN Geräte nicht mehr funktionieren. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass das Problem auf Seiten des Fernsehers liegt.
Sieh mal in Cisco Foren, wie viele Endgeräte Probleme mit Muti SSID haben. Ich denke eher, dort ist das Problem begründet.
Kann eigentlich nicht sein, dass es am Ferseher liegt.
Ich kann den Fernseher einschalten, ausschalten und mit Netzschalter komplett ausschalten. Außer SSID und Passwort kann ich dort keine Parameter einstellen.
Das Problem trat erst nach Abschalten der Gast SSID auf.
Der Fernseher meldete sich trotz mehrfachem "Kaltstart" immer nur für 1-2 Minuten an der Box an und flog dann sofort wieder raus (Entfernung 5 Meter, starkes Signal)
Da nach Neustart des WLAN-Teils der Box der Spuk sofort komplett vorbei war, muss doch irgendeine Reaktion der Box zu diesem Verhalten des Fernsehers geführt haben. Vielleicht irgendwas mit der Schlüsselaushandlung, wo von der letzten Anmeldung noch was drinstand o.ä.
Will damit sagen, dass der WLAN-Teil der Box nach Nutzung des Gastnetzes nicht wieder in den gleichen "Zustand" zurückkehrte wie vorher.