Fritz!Box 7390 - Neueste DSL-Technologie 84.04.89-18945 vom 13.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gobi04,
...
Benutzt Du eigentlich jetzt Deine 7390 ständig, oder hast Du noch die gefritzten SP aus Deiner Sig. im Einsatz ?
...
Die 7390 benutze ich nun ständig, habe aber noch kein gutes Gefühl dabei weil immer noch hin und wieder ein Neustart und manchmal ein Netzreset erforderlich sind. Deshalb habe ich den Telefoniezweig bis auf weiteres auf den W900V geschaltet und die 7390 für Telefonie an deren S0 Bus, damit die Familie telefonieren kann auch wenn die 7390 hängt, nur TV geht dann nicht.

In der E-Mail (Push-Service-Mail) der 7390 finde ich keinen Hinweis auf den DSLAM, ist das bei neuerer Fimware anders?
Meine Signatur habe ich nun endlich angepasst.

Hat sich der Support bei euch gemeldet? Ich hab immer noch keine Antwort...

@Gobi04,

danke für Deine Antwort :)
Verstehe aber Deine Frage nach dem DLSM nicht, steht doch in Deiner Signatur :confused:
Der Hinweis mit dem Update habe ich auch auf Infineon Linecards bezogen, Du hängst aber an einer Broadcom ...
Hast Du mal versucht ob das SP920 evtl. besser läuft (also mal probeweise die 7390 einzumotten) ?
Allerdings hast Du das mit einer wirklich alten FW am laufen, mit der finalen 7270'er FW (per sp2fritz erzeugt) läuft sie bei mir absolut problemlos (allerdings am Infineon).

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber Deine Frage nach dem DLSM nicht, steht doch in Deiner Signatur
Den DSLAM habe ich in der 7390 unter DSL-Informationen abgefragt:

dsli20110129.png

Hast Du mal versucht ob das SP920 evtl. besser läuft (also mal probeweise die 7390 einzumotten)
Der läuft fehlerfrei, aber ich will doch den 7390.

Der Push Service sieht bei mir so aus:
Bei mir hört es nach dem DSL-Zustand auf:

fbpush20110128.png

Muss wohl doch mal die neue Firmware einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze doch bitte den foreneigenen Anhang für diese Bilder. Dass wir extern verlinkte Bilder nicht mögen, sollte Dir doch langsam auch bekannt sein.

Der Update auf die Labor ging am 14.1. sauber durch.
Alle Funktionen laufen.

Nur DynDns ist sporadisch im Status nicht auf 'erfolgreich angemeldet', sondern auf 'fehlgeschlagen'.

Melde ich mich bei DynDNS an (von Extern, ich bin meist im Büro, wenns kneift), dann stimmt die eingetragene IP, und die Anmeldung über die IP-Adresse geht. Und nach dem Connect über die IP schaltet die FB auf erfolgreich angemeldet.

Werde zur Sicherheit mal einen DynDns Client installieren.

@Novize
Habe es geändert, konnte vorhin keine Bilder hochladen und habe sie extra auf meinen Server geladen. War wohl nicht unter "Erweitert" beim schreiben, habe mich schon gewundert, dass ich keine Anlagen hochladen kann.

@Gobi04,

ich möchte in diesem Thread jetzt eigentlich nicht mehr meinen Senf dazu geben, da ich zu der FW nichts wirklich beisteuern kann.
Wollte nur anmerken, dass momentan offensichtlich ein Update beim T läuft.
Aber um den alten Post nochmal übersichtlicher zu machen, habe ich hier auch mal zwei Screenshots angefügt.

Was mir aber gerade auffällt, Du hast ja selber gar nicht die (7390) Labor-FW installiert um die es in diesem Thread geht :confused:

Edit: 0dB Dämpfung im Upload ist ja absolut genial, hast Du den DSLAM neben Dir stehen :noidea:

@RantanPlan5,

gleiches Probleme bei mir mit anschliessender Sperrung des Accounts:

Code:
28.01.11	12:11:03	Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - abuse
28.01.11	11:31:23	Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11	11:28:08	Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11	11:09:18	Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.01.11	11:06:03	Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
...

Aber jetzt gehts wieder und die Sperre ist auch nicht mehr aktiv.

Gruss
KlausBock

Anhänge

• push_service280111.png
    push_service280111.png
    10.8 KB · Aufrufe: 44
  • DSL-Info280111.png
    DSL-Info280111.png
    47 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
gleiches Probleme bei mir mit anschliessender Sperrung des Accounts:

Aber jetzt gehts wieder und die Sperre ist auch nicht mehr aktiv.
lt. heise news gabs da ein Problem beim DynDns-Dienst, lag also nicht an der Fritzbox

Auch von mir kurz die letzten Antworten.
@Gobi04,
...
Was mir aber gerade auffällt, Du hast ja selber gar nicht die (7390) Labor-FW installiert um die es in diesem Thread geht :confused:
...
Ja, jetzt habe ich aber einen Grund diese zu installieren. Denn der Push Dienst scheint da ja weitere Informationen zu bieten.

@Gobi04,
...
0dB Dämpfung im Upload ist ja absolut genial, hast Du den DSLAM neben Dir stehen :noidea:
...
Von der Haustüre sind es weniger als zehn Meter, daher ja auch mein Unverständnis für die lange Dauer der Schaltung von VDSL (21 Monate:().

Die Version läuft bei mir bisher am stabilsten. Keine Ausfälle oder andere Auffälligkeiten.

hallo
Also ich hatte die Labor vom 14.12 auf meiner 7390 drauf,und die lief auch soweit ganz gut heist das ich "nur" 3-4 Resyncs hatte pro Tag.Dann habe ich die Labor vom 13.01 glaube ich draufgemacht die 18985.Die lif so bescheiden mit 8-9 Resyncs pro Tag.
Also dachte ich mir mach die alte Labor wieder drauf.Das gestaltete sich aber als garnicht so einfach.Ich musste über Recover-Image gehen 89er .Dann Werkseinstellungen geladen,Den Startcode von 1&1 eingegeben,anschliessend
die Labor vom 14.12 wieder drauf.Nun habe ich mit dieser Labor 6-7 Resyncs pro Tag obwohl die doch beim ersten mal so gut lief.Nun meine Frage:Habe ich die Falsche Vorgehensweise gewählt ? Ich bin jetzt schon seid 5 Monaten hier mit meinem Anschluss am hampeln,von 6 Techniker-Terminen bis hin zum Hardware-Tausch.
Ich lese nun viel über die 7390 von " läuft super " bis hin zu meinem Problem .Man sieht aber auch das die schnellen DSL-Anschlüsse der 7390 nich so sehr liegen.

gruss toeften

@toeften an welchem DSLAM ist dein 7390 angeschloßen ?

Hallo
Laut Push-Mail :Aktuelle Datenrate 25072 kBit/s (Empfangsrichtung) 5056 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 18 dB (Empfangsrichtung) 0 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 11 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.68.16.14
DSL-Zustand aktiv seit 01:33:42
DSL-Vermittlungsstelle Infineon 10.8.2.9
Das sollte eigentlich ne 50000 er Leitung sein aber wie das so ist sagt 1&1 ja ; "bis zu"

gruss toeften

Ok bist am neuen DSLAM Probier mal 89 Original an meinem 9.10.3.10 läuft die besser als letzte Labor
so zu deinem 1&1 du hast keine 50 Leitung du hast eine 25 Leitung

Eine 50 Leitung
VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s
VDSL50: 2,7 Mbit/s bis 10,0 Mbit/s

Eine 25 Leitung
VDSL25: 16,7 Mbit/s bis 25,0 Mbit/s
VDSL25: 1,6 Mbit/s bis 5,0 Mbit/s

Meine läuft an einem Broadcom.

Anhänge

• screenshot.29-01-2011 14.20.20.jpg
    screenshot.29-01-2011 14.20.20.jpg
    103.9 KB · Aufrufe: 44
Leitungsdämpfung 18 dB (Empfangsrichtung)
Das sollte eigentlich ne 50000 er Leitung sein aber wie das so ist sagt 1&1 ja ; "bis zu"

Bei der Dämpfung schaltet Dir keiner eine 50.000er Leitung. Nach der rosa Datenbank gehen da eben nur 25.000.

hallo@tifa
Das ich nur eine 25000er Leitung habe das weiss ich. Aber bei Vertragsabschluss wurde mir eine 50000 Leitung zugesichert da angeblich Glasfaserkabel hier liegen soll.Der erste Techniker der freigeschaltet hat der sagte das er eine 25000er Leitung schalten soll,da hier rein physikalisch nur 35000 möglich sind.Ich habe dann mit 1&1 gesprochen,die sagten dann das sie 2x eine 50000er Leitung beantragt haben aber die telecom nur eine 25000er Leitung hat.NUR wurde ich darüber leider nicht informiert.Okay ich werde mal die 89er Orginal testen wie die bei mir läuft.Kannst du mir mal die genaue vorgehensweise erläutern.Danke im vorraus dafür

gruss toeften

Ok ich beim Beim Rosa Riese und ich hab mal ein 7390 Rev.2 gehabt (war gedacht als austausch von AVM für mein Rev3)

der hat mir 19db gezeigt und ich hab 10 Mbit Upload gehabt nur download war schlechter

Hier ein Bild als beweis

Anhänge

• a223-cat5e-ycab4u-50cm-2.jpg
    a223-cat5e-ycab4u-50cm-2.jpg
    115.5 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.