Hallo Zusammen,
ich muss einen kleinen Bericht nachschieben.
Weil meine
VOIP-Telefonie-Probleme nicht besser wurden habe ich mal ein Ticket bei 1&1 eröffnet. Und nachdem ich einmal, wie üblich Textbausteine zugesandt bekommen habe und ich in der darauf folgenden Email einige Screen-Shots dabei gelegt hatte, bekam ich ich die Empfehlung.
Ich sollte mein Internet-Zugangs-Passwort im ControlCenter neu zu setzen damit der sogenannte
"Provisionierungscode" neu, nach einem Werks-Reset der FB und die Eingabe der Starter-Codes mit den korrekten parametern übertragen wird. Meine 7390 würde noch mit der Einstellung meines alten ADSL-Anschlußen versorgt werden. Das meist der alte Wert wäre
"0001" aber für den
VDSL 50 müsste der "Provisionierungscode" auf
"0005" stehen.
Also habe ich mir die Arbeit gemacht und dabei mit erschrecken festgestellt das die FW 84.04.89-18985 die "Dect Basisstations - Einstellung" auf ein Minimum reduziert (es fehlen Einstellungs-Punkte, siehe Screen-Shot).
Also bin ich auf die "
84.04.89.recover-image.exe" zurück gegangen, aber die hatte das selbe Problem auch nach einem erneuten Werks-Reset. Also habe ich die "
84.04.86.recover-image.exe" verwendet, da war wieder alles OK.
Nachdem ich die Konfiguration wieder manuell neu eingepflegt hatte habe ich mich dann wieder in zwei Schritten (.89-18944) zuletzt die (.89.18985) wieder zurück ins Leben gebracht.
Dabei habe ich wieder einen großen Performance-Bug in der .89-18944 festgestellt, denn ich hatte plötzlich nur noch einen 10 tel der Download u. Upload-Geschwindigkeit.
Bei der .89.18985 war dann wieder alle OK.
Also soweit zu meiner 5 Stunden Update-Geschicht vom Wochenende.
Bis jetzt läuft der Anschluß VOIP soweit ohne Beanstandungen meiner Frau.
Gruß Navy