Fritz!Box 7390 - Neueste DSL-Technologie 84.04.89-18945 vom 13.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein DSLAM hat update bekommen jetzt hab ich 9.10.3.10
hat jemand schon die DSL Labor an diesem DSLAM ausprobiert

Bei läuft die 84.04.89-18945 am besten. Keine re-syncs mehr und kaum fehler auf der leitung.

Broadcom 147.159 - H0 0 VDSL

Bei uns ist noch die Broadcom 147-158 drauf....mal schauen ob die bei uns auch mal aktualisieren ?!

Bein uns noch Broadcom 145.13 - H0 0 und kein Sync.

Interessanter Aspekt... das sind scheinbar ältere Versionen, bei mir steht:
Broadcom 161.136 - H0 0
also höhere Zahlen, besonders die erste (wenn es auf die ankommen sollte).

Ich muss aber gestehen auf diese Zahlen noch nie geachtet zu haben vorher, weiß also auch nicht ob und wann die sich jemals geändert haben.
Werde aber in Zukunft immer mal wieder da reinschauen...

Gruß kzuse

Nun ja, das werden später gefertigte DSLAM-Module sein.

Nur mal so angemerkt ... so langsam kommen wir vom Thema ab; die DSLAM-Versionen haben nicht wirklich was mit der DSL-Firmware zu tun (außer daß diese mit den DSLAMs klarkommen muß).

Aber is verdächtig ruhig an der Firmware-Front ...

Gruß
HSishi

Ich finde wir kommen nicht von Thema ab
wir wissen alle das 7390 probleme mit ältere DSLAM's hat

Ok ich bin jetzt grad am Testen
Bis jetzt bin ich Positiv überrascht seit mein DSLAM update bekommen hat, 7390 kommt besser klar mit dem DSLAM

Hab wenigstens keine ständige Resync, was mich allerdings Stört sind die CRC Fehler

Hi,

mir waren diese Probleme nicht bewusst.... Könnt Ihr mir dazu vielleicht einen Link geben? Danke!

Ansonsten bin ich auch verwundert. Mein Ticket ist seit ca. 4 Woche bei AVM offen und hab immer noch kein Feedback. Wurde auch schon blöd angemacht, dass eine Rückfrage nichts bringt, weil "der Entwickler" das Ticket nicht mehr sieht - sorry, aber was hat AVM denn für ein bescheuertes Ticketsystem? Ich frag mich gerade, ob Amazon meine Box zurücknimmt, obwohl sie schon einmal von AVM getauscht wurde. Langsam hab ich keinen Bock mehr auf Labormaus...

Gruß,
vsnap

Hallo Zusammen,

ich muss einen kleinen Bericht nachschieben.
Weil meine VOIP-Telefonie-Probleme nicht besser wurden habe ich mal ein Ticket bei 1&1 eröffnet. Und nachdem ich einmal, wie üblich Textbausteine zugesandt bekommen habe und ich in der darauf folgenden Email einige Screen-Shots dabei gelegt hatte, bekam ich ich die Empfehlung.
Ich sollte mein Internet-Zugangs-Passwort im ControlCenter neu zu setzen damit der sogenannte "Provisionierungscode" neu, nach einem Werks-Reset der FB und die Eingabe der Starter-Codes mit den korrekten parametern übertragen wird. Meine 7390 würde noch mit der Einstellung meines alten ADSL-Anschlußen versorgt werden. Das meist der alte Wert wäre "0001" aber für den VDSL 50 müsste der "Provisionierungscode" auf "0005" stehen.

Also habe ich mir die Arbeit gemacht und dabei mit erschrecken festgestellt das die FW 84.04.89-18985 die "Dect Basisstations - Einstellung" auf ein Minimum reduziert (es fehlen Einstellungs-Punkte, siehe Screen-Shot).
Also bin ich auf die "84.04.89.recover-image.exe" zurück gegangen, aber die hatte das selbe Problem auch nach einem erneuten Werks-Reset. Also habe ich die "84.04.86.recover-image.exe" verwendet, da war wieder alles OK.
Nachdem ich die Konfiguration wieder manuell neu eingepflegt hatte habe ich mich dann wieder in zwei Schritten (.89-18944) zuletzt die (.89.18985) wieder zurück ins Leben gebracht.
Dabei habe ich wieder einen großen Performance-Bug in der .89-18944 festgestellt, denn ich hatte plötzlich nur noch einen 10 tel der Download u. Upload-Geschwindigkeit.:mad:
Bei der .89.18985 war dann wieder alle OK.:p
Also soweit zu meiner 5 Stunden Update-Geschicht vom Wochenende.
Bis jetzt läuft der Anschluß VOIP soweit ohne Beanstandungen meiner Frau.;)

Gruß Navy

Anhänge

• Dect-Basisstations-Einstellung ECO-Fehlt.jpg
    Dect-Basisstations-Einstellung ECO-Fehlt.jpg
    99.7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ok bei mir war upload und download super 5,6 MB/s Download und 1,1 MB/s Upload
leider durch viele CRC Fehler ist Zocken von FPS nicht ertragbar ruckler im Spiel und vieles geht ins leere :(

naja die Firmware geht schon in richtige richtung es wird schon :D

Keine Resync nach 14 Stunden ein Wow :D

Hallo zusammen,
ich bekomme seid vorgestern bei dem Versuch auf die Konfigurationsseite meiner FritzBox ( des Internets ) zu kommen, eine Meldung von Kaspersky AntiVirus. Siehe kopierter Text.
Bin ich damit der einzige?

Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse:

http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm33?
getpage=../html/de/menus/menu2.html&
var:menu=internet&var:pagename=inetstat&
sid=cc6a253bd2aad5be

Wurde eine Bedrohung gefunden:

Das Objekt ist infiziert mit: HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic

Schönen Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die Heuristik ab bzw. wende Dich an Kaspersky, da ist der Scanner zu scharf eingestellt.

Was mich nochmal interessieren würde:

Ich habe an meinem ADSL2+-Anschluss im Wechsel die 7390 und die 7270 hängen mit den DSL-Labor-FW.

Bei den Boxen wird der Pilotton an ganz unterschiedlicher Stelle im Spektrum angezeigt. Das übrige Spektrum sieht bis auf einen etwas stärkeren Abfall am oberen Ende bei der 7390 gleich aus. Synchronisation ist bei der 7270 ein kleinwenig höher.
Ist die Pilottonfrequenz variabel bei ADSL2+?

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Verbindgungsgeschwindigkeit viel niedriger als mit Fritz!Box 7270

Hallo zusammen,

habe nun auch eine 7390 und bin von der Übertragungsgeschwindigkeit enttäuscht, auch die hier im thread besprochene Labor bringt es maximal auf eine Verbindungsgeschwindigkeit von 9.800 wobei meine Ex-7270 mit noch aktueller Labor immer > 11.000 geschafft hat.

Auch die Wlan-Sendeleistung ist DEUTLICH schlechter als bei der 7270.

Hab ich ein Montagsmodell erwischt, oder ist die 7390 tatsächlich technisch ein Rückschritt?

(Falls sich jemand die Frage stellt, warum ich meine 7270 abgegeben habe, ich wollte meinen Eltern eine Freude machen... ;-) )

greetz
Nek

Hab heute morgen eine Mail an den Support geschickt. Bisher keine Antwort (abgesehen vom Auto Responder). Wundert mich, dass da gerade nichts geht. Früher war der Support deutlich besser...

Hallo,
Nur nicht ungeduldig werden. Der Support hat ab und auch einmal Tage, an denen man mit der Arbeit nicht hinterher kommt.... :-Ö

habe nun auch eine 7390 und bin von der Übertragungsgeschwindigkeit enttäuscht, auch die hier im thread besprochene Labor bringt es maximal auf eine Verbindungsgeschwindigkeit von 9.800 wobei meine Ex-7270 mit noch aktueller Labor immer > 11.000 geschafft hat.
Das Problem habe ich nicht.

Auch die Wlan-Sendeleistung ist DEUTLICH schlechter als bei der 7270.
Das ist bei mir auch so.

Hab ich ein Montagsmodell erwischt, oder ist die 7390 tatsächlich technisch ein Rückschritt?
Nein ist kein Montagsmodell, sondern eher noch etwas unausgereift.

Das Problem habe ich nicht.

Das ist bei mir auch so.

Nein ist kein Montagsmodell, sondern eher noch etwas unausgereift.

Ich hoffe doch, dass bezüglich der WLAN Leistung auch softwareseitig noch Verbesserungen möglich sind...

Aber danke für Deine Antwort!

Mit dieser Labor leider kein Sync.
Zurück zur 89er Final.

Feedback an AVM ist raus.

Schalte mal die Heuristik ab bzw. wende Dich an Kaspersky, da ist der Scanner zu scharf eingestellt.

Ich habe vorgestern ein Mail an den Support von Kaspersky geschickt, knapp 5 Minuten später war die Antwort da. Nach einer mehrmaligen Konversation (inkl. Übertragung von div. Supportfiles) innerhalb einer halben Stunde (!!) erhielt ich die Antwort, dass der Fehlalarm bestätigt ist, und mit einem Datenbankupdate beseitigt wird. Dies war gestern Abend so weit, keine Fehlmeldung mehr. Also der Support ist IMHO einsame Spitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.