Fritz!Box 7390 - Neueste DSL-Technologie 84.04.86-18721 vom 26.11.2010

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,409
Punkte für Reaktionen
252
Punkte
83
Neue DSL-Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390


Leistungsmerkmale auf einen Blick

* DSL Labor auf Basis des Updates 84.04.86 mit neuem DSL Teil


Verbesserungen in der Version 84.04.86-18721 im Detail

* Neue DSL Version (1.68.16.11)
* Interoperabilitätsverbesserungen für ADSL
* Verbesserungen bei VDSL Upstream-Datenrate an einigen VDSL Anschlüssen.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue DSL Labor aufgespielt und wie bei jeder Labor lief das Update problemlos.

Bisherige Probleme: Keine!
 
Changelog:

* Neue DSL Version (1.68.16.11)
* Interoperabilitätsverbesserungen für ADSL
* Verbesserungen bei VDSL Upstream-Datenrate an einigen VDSL Anschlüssen.
 
Haben die DSL-Einstellungen die 5 Punkte Einstellung (stabil .... schnell) oder die detailierte Auswahl?
 
@moko70: Es sind die Einstellungen von Max.Stabilität bis Max.Performance.
 
so, hab das update heute früh durchgeführt. lief ohne probleme durch. Sync wie bei der DSL Labor davor auch sehr gut bei 5.040 Kbit/s im up. Die nächsten Tage werden zeigen, ob die Stabilität besser geworden ist. Aber AVM ist da defitiv auf dem richtigen Weg. :bier:
 
Endlich ist die Netzwerkliste wieder aktuell und es werden auch keine AB Nachrichten mehr angezeigt, in der Übersicht, die es nicht gibt.
 
Auch bei mir verlief die Installation der DSL-Labor ohne Probleme.

Das Spektrum sieht sauberer aus. Mal sehen ob ich bei 15,1 Mbit nun eine dauerhafte stabile Verbindung habe.

Mit den vorherigen Labors hatte ich meist zwischen 16 - 20 Uhr 3 - 4 Sync-Verluste am Tag.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    128.9 KB · Aufrufe: 94
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    112.7 KB · Aufrufe: 86
Manuelles Aufspielen des Updates über die Labor xx.04.86.18561 lief problemlos. Erste erkennbare Verbesserung: Download bisher 20880 kbit/s neu 22272 kbit/s. Upload ist gleich gut bei 50xx kbit/s geblieben. Mir fällt auf, dass das Spektrum am unteren Frequenzbereich voller geworden ist. Daher wohl auch die Zunahme des Download-Wertes. Dass die Anzahl behebbarer Fehler so rasant ansteigt, lässt allerdings nichts Gutes ahnen. Na, mal sehen...

Gruß, Famagusta
 

Anhänge

  • 7390_Übersicht_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    7390_Übersicht_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    240.1 KB · Aufrufe: 70
  • 7390_DSL_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    7390_DSL_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    340.2 KB · Aufrufe: 73
  • 7390_Spektrum_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    7390_Spektrum_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    310.5 KB · Aufrufe: 64
  • 7390_Statistik_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    7390_Statistik_xx.86-18721_DSL-Tr1.68.16.11.jpg
    279.6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Keine Einwahl Mit Der Firmware

Hallo @ all

ich habe heute einmal die aktuelle DSL Lab installiert auf der box und was kahm nun ich bekam zum DSLAM keine Verbindung mehr mit allen anderen Firmware versionen geht das DSLAM ist ein Ericson DSLAM Anschluss ist VDSL 50 von der Telekom. Er versucht es zwar aber es kommt einfach nichts zu stande kann mit jemand helfen bin ich der einzigste bei dem das so ist.

Würde mich auf eine Antwort freuen
 
Wie bei allen Problemen - erstmal Stecker ziehen und einen Kaffee / Tee trinken (in der Zeit sollte sich der DSLAM der Telekom berappeln).
Wenn's danach nicht klappt, entweder wieder die vorhergehende Firmware einspielen bzw. recovern oder bei der Telekom-Hotline anrufen zwecks Port-Reset.

Gruß
HSishi
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht, siehe Forumsregeln!

Stecker ziehen war das erste was ich gemacht habe das hat leider nichts geholfen. Da ich bei der telekom arbeite habe ich schon in der Diagnose angerufen und den port resetten lassen das hat leider auch nichts gebracht der sogenannte handshake hat gefehlt. wenn ich die alte labor drauf spiele geht alles wieder merkwürdig.

Trotzdem danke für den rat

Gruß
Terminator
 
Stecker ziehen war das erste was ich gemacht habe das hat leider nichts geholfen. Da ich bei der telekom arbeite habe ich schon in der Diagnose angerufen und den port resetten lassen das hat leider auch nichts gebracht der sogenannte handshake hat gefehlt. wenn ich die alte labor drauf spiele geht alles wieder merkwürdig.
Dann versuch doch mal, nochmal die neue Labor-Firmware draufzumachen, und wenn es wieder nicht synchronisiert, bei den DSL-Informationen auf "Feedback" gehen, unter "Synchronisationsverhalten" "keine Synchronisation möglich" zu wählen und die weiteren Felder ausfüllen.

Würde mich mal interessieren, ob und wie man das Feedback dann absenden kann ;-) Wenn es geht, könnte das immerhin sehr wertvolle Informationen an AVM liefern.

Bei mir mit VDSL-50 vom ECI Telecom DSLAM 9.10.3.10 läuft die aktuelle DSL-Labor jedenfalls einwandfrei...
 
Ja, ein erneutes Aufspielen wäre meine nächste Idee gewesen. Eventuell auch nochmal neu downloaden; vielleicht hat irgendwo was nicht richtig übertragen und wurde, obwohl das eigentlich nicht sein sollte, von der Box beim Upload der Firmware nicht erkannt.

Gruß
HSishi
 
Hi, beim mir kommt auch keine Vebindung mit dieser DSL-Labor zustande, komme von der letzten DSL-Labor. Die aktuelle Pre-Final läuft ganz normal.

Gruß
McLane74
 
Meine Fritzbox wollte sich auch nicht verbinden. Ich bin dann auch wieder zurück auf die 18762.
Ich habe VDSL50. Meine Vermittlungsstelle ist mit Broadcom bestückt. Feedback an AVM noch nicht -aber die lesen doch eh hier mit, oder?
 
Ich habe die Firmware Samstag Nacht aufgespielt und bis zum nächsten Morgen gab es keinerlei Sync - erst nach einem Recover und dem nochmaligen Einspielen der Firmware kam ein Sync zu stande. Nach etwa 6 Stunden hab ich die Box, aufgrund zahlreicher resyncs dann wieder vom Netz genommen und die 7570 Ersatzbox angeschlossen.
Seit März diesen Jahres fungiert die 7390 als Staubfänger im Wandschrank. Ärgerlich wenn ich mir vorstellen, dass einige Menschen dafür über 200¤ auf den Ladentisch gelegt haben.
 
Ich habe meine 7390 verkauft. So schlecht wie die an meinem DSL Anschluss einen Sync hatte und dann die tollen Antworten vom Support. Schade eigentlich das man nach der 7270 so ein Produkt auf den Markt schmeißt. Aber ich denke in 1-2 Jahren kann man die 7390 gebrauchen. Ist wie bei der 7270, das Produkt (auch die DSL Treiber) reifen beim Kunden.
 
Meine Fritzbox wollte sich auch nicht verbinden. Meine Vermittlungsstelle ist mit Broadcom bestückt. Feedback an AVM noch nicht
Broadcom-Chipsatz = Ericsson DSLAM. Es sieht so aus, als ob es daran liegt. Das kann AVM in Berlin nicht testen, weil hier keine Ericsson-DSLAMs verbaut sind! Deshalb bitte auf jeden Fall Feedback senden, um ganz sicherzugehen, dass AVM davon erfährt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.