FRITZ!Box 7390 mit Eumex 504 PC SE für VOIP

McMicha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe aus Kostengründen vor meinen 70€ teueren ISDN Anschluss zu kündigen und mir ein Call & Surf IP der Telekom für 30€ zu besorgen.
Nun wird unser Telefonsignal durch
1.) NTBA zum
2.) ISDN Box dann zur
3.) Eumex 405 PC SE an welcher die Leitungen der 3 Tel. und 1 Fax angeschlossen sind. (ich muss dies über Kabel machen weil die Distanz für Funktel. zu groß ist)

desweiteren ist an dem NTBA ein Modem und Router in meinem Büro angeschlossen die sich in einer anderen Etage befinden.
Soweit der Stand:

Da ich bei diesem Tarif mir eine Fritzbox 7390 herausgepickt habe die dieses VOIP der Telekom unterstützt (ich halte nix von den Speedport Geräten) stellt sich nun die Frage wie ich dieses Gerät in meine Telefonanlage integriere.
Klar ist das der alte Router + Modem wegfallen da man zum Tel. ja online sein muss. Nun hat die Fritzbox aber nur 2 Telefonanschlüsse, aber eine externe S0 Buchse. Da meinen Eumex auch nur einen ext. S0 hat lässt sich das sicher nicht kombinieren.
Gibt es eine Telefonanlage die einen int. S0 hat womit ich quasi die Gespräche von der Fritzbox auf die Eumex sendet somit an meine analogen Endgeräte?
Hat jemand hier schon einmal eine ähnliche Konfiguration erlebt?

Viele Grüße aus der Rhön

Mich

Die Fritzbox 7390 hat eine interne S0 Buchse, die mit FonS0 beschriftet ist, siehe Anschlüsse.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #2 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das habe ich ja gemeint, kann ich daran eine Telefonanlage mit S0 intern anschließen, da das Telefon komplett über das Internet läuft. Geht da jede Telefonanlage mit einem S0 intern Anschluss?
Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #3 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das ist ein DSL - Modem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den FonS0 der Fritzbox kannst du deine Eumex TK-Anlage mit dem externen S0 anschließen.

Bitte keine Beiträge hintereinander schieben und keine Vollzitate!

Ich dachte der externe S0 geht aus der Telefonanlage raus. Ich brauche doch aber einen Eingang. Dann muss ich doch auch der Eumex irgendwie sagen daß sie den Signaleingang nun aus einer anderen Buchse bekommt.

Da hast du falsch gedacht. Jeder Amtsanschluss ist ein Eingang für ankommende Verbindungen und ein Ausgang für ausgehende Verbindungen. Und während eines Gespräches ist er sogar gleichzeitig Aus- und Eingang, wenn beide gleichzeitig sprechen. ;)

Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Ich hatte nämlich noch mal in der Anleitung nachgesehen. Da stand nämlich nur folgendes:"
Am NTBA können Sie neben der Eumex 504PC SE weitere ISDN-Geräte (z. B. ISDN-Telefone) betreiben. Um Ihnen den Anschluss weiterer Geräte zu erleichtern, finden Sie auf der Unterseite der Eumex 504PC SE den Anschluss S0 -Extern. Es handelt sich dabei um den „durchgeschleiften” S0-Bus vom NTBA:
NTBA
Eumex 504PC SE
weitere Endgeräte T-ISDN S0-Extern S0-Bus

AmAnschlussS -ExternkönnenSieeinweiteresISDN-EndgerätdirektanschließenodereineISDN-Steck- 0
dosenleiste für mehrere Endgeräte benutzen. Eine Festinstallation sollte vom NTBA aus durch eine Elektro- fachkraft erfolgen.
Verbindungen zwischen den am durchgeschleiften S0-Bus vom NTBA angeschlossnen Endgeräten und den analogen Endgeräten, die an der Eumex 504PC SE angeschlossen sind, werden über die Vermittlungs- stelle geführt und sind damit keine internen Verbindungen."

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.