FRITZ!Box 7390 Labor-Version 6.10-28634 vom 02.09.2014

Andere Geräte: ipad3,iphone4s, Notebooks laufen.

Andere Geräte: ipad3,iphone4s, Notebooks laufen.

Werd heute abend mal bei mir mit dem Iphone 5S, einem Galaxy Captiva, einem S2, einem Galaxy Duos S7562 und dem Galaxy Tab2 5110 WIFI bewusst testen....

Feedback ASAP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir haben die Geräte (IPod) Probleme, wenn der Kanal (2,4Ghz) >8 ist.

...
Leider aber nicht der Gastzugang über LAN 4, bei mir zumindest, weil die Box nicht als Modem ( 30 MBit DSL Wireless via Funk CPE Modem auf dem Dach) aktiv ist :-(
Weiss jemand ob das mal angefordert bzw angefragt wurde?

Bei mir funktioniert der Gastzugang über LAN 4 obwohl die Box nicht als Modem konfiguriert ist.

Zugangsdaten -> Internetzugang
"Anschluss über externes Modem/Router" - aktuell ist dies ein Ethernetswitch an einer Glasfiber-NTU (s. auch Signatur)
Weitere Einstellungen: Internetverbindung selbst aufbauen

Bei mir funktioniert der Gastzugang über LAN 4 obwohl die Box nicht als Modem konfiguriert ist.

Zugangsdaten -> Internetzugang
"Anschluss über externes Modem/Router" - aktuell ist dies ein Ethernetswitch an einer Glasfiber-NTU (s. auch Signatur)
Weitere Einstellungen: Internetverbindung selbst aufbauen

Bei mir ist die Option : Gast über LAN4 schlicht ausgegraut und nicht anwählbar.. kann es sein weil ich über WLAN auch einen Gastzugang laufen habe mit eigenem WPA2 key?

Ist das über Fiber auch eine wirkliche Modemfunktion? Wer stellt die Verbindung her?

ich würde gerne den LAN4 an meinen Netgear GS724T im Rack daran FB über Wanddose wegen Internet zurückschleifen, anschliessend an mehrere Netgear GS108E in den Stockwerken, so dass alle ausser mir über den Gastzugang gehen
andere Sichtbar-/Unsichtbarkeiten kann ich dann ja über eine VLAN Konfig abhandeln... jeweils entweder am GS724T oder dem jeweiligen GS108E..

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

Ich habe gerade den AVM-Newsletter bekommen. Dort heißt es:

*
FRITZ!OS 6.20 – 99 Neuerungen für Transparenz, Sicherheit und Komfort

Als Anwender einer FRITZ!Box 7490 profitieren Sie bereits von den zahlreichen Neuerungen des kostenlosen Upgrades. Für die 7390 wird das neue Betriebssystem in der kommenden Woche starten

Oha...
Mit ohne WLAN-Problemen ?

Hat jemand von euch einen Sipgate Trunk mit dieser Firmware laufen. Ich bekomm ihn einfach nicht aktiviert

@Snuff
dann melde es gleich AVM, bevor die FW vorerst fix (AVM = final = in der kommenden Woche) wird

Bei mir ist die Option : Gast über LAN4 schlicht ausgegraut und nicht anwählbar.. kann es sein weil ich über WLAN auch einen Gastzugang laufen habe mit eigenem WPA2 key?

Ist das über Fiber auch eine wirkliche Modemfunktion? Wer stellt die Verbindung her?
. . .

Frage 1: Bei mir ist auch ein Gast-WLAN mit eigenem WPA2 key aktiv
Frage 2: "Das über Fiber" ist/hat keine Modemfunktion
Frage 3: Die Verbindung wird durch die Fritzbox hergestellt (dhcp, 6rd)

Der Genexis OCG-118 EthernetGW mit VOIP hat o.a. 4 x 100Mb Ethernetswitchports (davon einer für Internet),
hat aber keine Routerfunktionalität.

Werd heute abend mal bei mir mit dem Iphone 5S, einem Galaxy Captiva, einem S2, einem Galaxy Duos S7562 und dem Galaxy Tab2 5110 WIFI bewusst testen....

Feedback ASAP

sorry, irgendwann halte ich es nicht mehr aus. Was soll der Rest der Welt mit dieser sinnfreien Ankündigung anfangen? Poste Ergebnisse und nicht Absichten.

Christian

sorry, irgendwann halte ich es nicht mehr aus. Was soll der Rest der Welt mit dieser sinnfreien Ankündigung anfangen? Poste Ergebnisse und nicht Absichten.

Christian

@Christian
Das Posting gibt meine Hardwaregeräte an, mit denen ich testen kann bzw will oder wollte und hätte ich jetzt hier nicht antworten müssen, hätte ich das Ergebnis in den selben Post durch 'Bearbeiten' angehängt....

Naja nun gibt es eben zudem noch ein halbes, sinnfreies Antwortpost..
und darin ein Ergebnis:

Also ich habe nun mit allen Geräten getestet und stabile Verbindungen beobachten können, nahe am jeweiligen gerätespezifischen Maximum (alle Samsung Geräte können nur 2,4 Ghz).

Beim Iphone hatte ich auch lange eine stabile Verbindung, jedoch nach einer gewissen Zeit fiel die Bandbreite auf 130 Mbit zurück. Dies geschah zeitgleich aber auch bei meinem PC, der beim Test ausnahmsweise auch über WLAN N verbunden war. (sonst 1GBit über den Switch). Der Zeitraum bis zum Verbindungsabbruch auf 5 Ghz liegt in meinem Fall immer so zwischen 15 und 20 min bei aktiver Verbindung.. d.h. streame irgendwas

Da das Iphone 5 S und der PC die Verbindung verlieren, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Ursache auf Seite der Fritzbox liegt.

Genauer konnte ich leider noch nicht testen... Nur dass irgendwann, auch ohne mein Zutun, die Verbindung mit 5Ghz wieder aufgebaut wird und sich das Verhalten unregelmässig wiederholt.. Alle Geräte befanden sich zum Testzeitpunkt in unmittelbarer Nähe der Fritzbos...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Traffic Shaping hat sich vermutlich nichts geändert, oder? :(

nö, hat sich nichts getan :-(

Hab mal den Support angeschrieben und hoffe, dass die ne Lösung haben. Mal sehen ob es in der Final gefixt wird.Kann ja nicht sein, dass z.B. TP Link Router mit QoS funktionieren und die FritzBox nicht. :(

Bei mir läuft WLAN mit dieser Firmware richtig beschei..n. Die Vorversion ist deutlich besser.

Jo !
Welches Gerät als Client ?
Schicke gerne ein debug-Log an avm im Bezug auf Ticket-ID: CID3821458
Hoffentlich ist's in der 6.20 besser...

Ich bekam Antwort von AVM auf meine WLAN und VPN Probleme.
Die 6.20 kommt morgen oder im Laufe der Woche raus und dann ist es besser oder es werden erneut Logs benötigt...
Klingt nicht sehr beruhigend ... !?

Auch bei mir iPad Air und iPhone 5s probleme beim Wlan manchmal einfach gar keine verbindung abhilfe schafft nur ein reset der Fritze wobei das iPhone stabiler läuft im WLan als das Air vorherige Beta war um Welten besser !!!!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge