FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion der int. 84.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Antworten.
Ist nur eine Frage gewesen wenn ich Probleme mit der Labor 84.05.04-1997 bekomme.
Momentan sieht es so aus als würde sie stabil laufen und auch alles machen was ich will.
Kann auch daran liegen weil die Telefonica hier mal wieder die letzten 2 Tage fleissig rumschrauben.
Wenn jetzt die Fritzbox stabil läuft wenn es hier regent bin ich voll zufrieden.( Hatte da immer 2-3 mal neuen syn. mit der 84.04.88.
Ansonsten werde ich dann die Recoverversion 84.04.90 ausprobieren.

Hartl

Ich habe die 19947 FW seit 1 Woche auf meiner 7390 und seit dem einige Probleme mit DynDNS. Es gab bisher mind. 6 Verbindungsabbrüche, die auch nicht automatisch wieder aufgebaut wurden. Die letzten beiden gestern und heute früh. Es reicht aus, die Internetverbindung einmal zu trennen und schon steht die DynDNS-Verbindung wieder. Die 19896 lief da stabiler.

Darüber hinaus läuft mein FritzFax mit keiner der Laborversionen mehr.

Ich habe die letzten Updates direkt über die Box gemacht. Speichert die die vorige FW irgendwo ab? Ich würde die gerne wieder zurück spielen damit wenigstens mein DynDNS sauber läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 19947 FW seit 1 Woche auf meiner 7390 und seit dem einige Probleme mit DynDNS. Es gab bisher mind. 6 Verbindungsabbrüche, die auch nicht automatisch wieder aufgebaut wurden. Die letzten beiden gestern und heute früh. Es reicht aus, die Internetverbindung einmal zu trennen und schon steht die DynDNS-Verbindung wieder. ............

...... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Genau diese Erfahrungen habe ich drei Wochen lang mit der fritzbox-labor-7390-19709 gemacht, teilweise bis zu 3x am Tag - von der schlechten Festnetz-Tonqualität (Echo schlimmer als bei meiner ollen Echochord) ganz zu schweigen.

Dazu kamen auch diese Ghost-Anrufe - meist um 2:25 nachts!

Da wäre mal ein Ticket an AVM anzuraten.

Seit 1 Woche bin ich wieder zur xx.04.88 zurück und habe keine Abbrüche mehr.

Dann kann ich mir ja den Flash für diese Labor .947 sparen.

@ Skyteddy: Das Problem mit der Verkabelung ist etwas "komplex":
Ich sitze in Belgien, .........

Anschluss ist eine Belgacom Telefonleitung ......

Du liebe Güte! Komplizierter geht es nicht. ;) Als Erstes hätte ich schon längst die Anschlußstelle aus dem Kleiderschrank heraus verlängert.

Ich habe auch BC als Provider und nutze nicht mehr die alte 5-pol. Anschlußdose, sondern die aktuelle 6-pol.
Die hat nicht nur die Tel-Anschlüsse oben und den 6er-Kontakt für den DSL-Adapter, sondern innen auch Terminal-Blöcke für Amt, Tel. und DSL.

tf2007.jpg

Dazu nahm ich eine alte Apparat-Hörer-Leitung mit RJ11-Stecker an den Enden (man benötigt ja nur die 4 inneren Pins der RJ45-Buchse an der FB) und schnitt entsprechend der Entfernung zwischen FB und BC-Dose ab. Das freie Kabelende abisolieren, ......

belegung_y_kabel.jpg

.... die freien Enden lt. Pins an der 7390 ( 4+5=DSL=blauer Block - 3+6=Telefon=grüner Block) auflegen. Den verbliebenen RJ11 des damit erstellten Adapters in die 7390 - FERTIG! Natürlich nicht vergessen, den DSL-Adapter (ohne Nutzung des dortigen DSL-Anschlusses) auf die 6pol. Dose aufzustecken, sonst geht kein DSL.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich damit einige Probleme erledigt haben, die sich aus der beschriebenen "Verkabelung" ergeben.

Dank dir für die Tips ;)
Einzige Problem ist, das das hier ein Mietshaus ist, und ich nicht anfangen werde die Steckdosen zu verändern, du kannst dir nicht vorstellen was ich hier vorgefunden habe als ich eingezogen bin: Die haben es doch tatsächlich geschafft die Telefonkabel, die zu den Steckdosen führen anstelle an die Leitung die ins Haus reingeht, an die Gegensprechanlage anzuschließen. Hat sage und schreibe 1,5 Monate gedauert bevor der Fehler behoben war.

Ich bin übrigens nicht ei Belgacom, sondern bei Belcenter ;) (zumindest für das Internet)

Grüsse
Deepking

.... das hier ein Mietshaus ist, und ich nicht anfangen werde die Steckdosen zu verändern,......

Ich wohne auch zur Miete - in einem ewg alten Haus.
Du sollst ja nicht das Haus umbauen, sondern nur die Dose verlegen. Das sind zwei Adern, die verlängert werden müssen. ;)
Mach Dir das Leben leichter und schaffe damit durch mangelhafte Verkabelung verursachte Probleme ab.
Dann weißt Du wenigstens beim Auftreten von Problemen, dass es u. U. an der FB-FW liegen könnte.

Ich bin übrigens nicht ei Belgacom, sondern bei Belcenter ;) (zumindest für das Internet)

Bzgl. Telefon-Ltg. + Verkabelung ins Haus bist Du immer beim Monopolisten Belgacom - egal, wen Du als Provider fürs Internet nimmst. ;)

........Dann kann ich mir ja den Flash für diese Labor .947 sparen.

Ich hab's dann doch nicht übers Herz gebracht, diese Labor auszuschließen (die Hoffnung stirbt zuletzt) und eben via FB-WebIF über die 84.04.88 drüber gespielt.

Schau mer mal, was die Abbrüche so machen. ;)

...... Schau mer mal, was die Abbrüche so machen. ;)

Es erfreut, dass es gegenüber der Vor-Labor 84.05.04-19907 bislang keinen einzigen Verbindungsabbruch gab.

Bzgl. der gerade am Freitag veröffentlichten neuesten deutschen Labor 84.05.04-20071 scheinen Anwender der internationalen Version aber mal wieder in der zweiten Reihe zu sitzen! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.