[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28022 vom 21.05.2014

Anzeige DSL-Statistik funktioniert nicht richtig, siehe Grafik.

7390 DSL-Statistik.JPG

oder liegt das an meinem Browser, Firefox?

Wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt...

Seit dem Update wird die Box extrem langsam. Surfen ist nur in Zeitlupe möglich. Wenn ich die Box neu starten möchte, kommt diese Fehlermeldung :
Der Neustart der FRITZ!Box wird nicht durchgeführt.

Der Neustart der FRITZ!Box wurde verhindert da Sie keine Berechtigung für diese Aktion besitzen.

Was soll das?

Das ist eine Eigenschaft einer unreifen, schlecht getesteten Labor-Version, die offensichtlich noch weit entfernt davon ist, ein offizielles Release zu werden.

G., -#####o:

Hallo Ihr lieben,selbst für eine Beta,ist es ein Witz:mad:

Es zwingt dich niemand sie zu installieren. Warte doch einfach bis zur nächsten offiziellen Version.

Hans2212 schrieb:
... selbst für eine Beta ...
Das ist keine "Beta" (release canditate), die "Labor" ist eine Programmierer-Spielwiese und kommt aus der Bastelecke.

G., -#####o:

hatte heute plötlich 4 unerwartete reboots hintereinander. Kann mir auch nicht erklären warum. Wurde nichts verändert

Ich habe auch das Problem, dass sich einige Geräte aus der Liste bekannte WLAN-Geräte nicht mehr verbinden, wenn der MAC-Filter aktiviert ist.
Erst wenn ich den MAC-Filter wieder ausschalte, dass verbinden sie sich wieder.

Hat das noch jemand feststellen können? Gibt es eine Lösung für das Problem?

Bei mir leider auch das Problem dass bekannte Geräte sich nicht mehr anmelden können wenn der Mac Filter an ist, auch das neu Anlegen der Geräte oder andere Wege brachten keinen Erfolg, nur das dauerhafte Ausschalten des MacFilters schafft abhilfe.

Erneut und plötzlich auftretender Fehler:

Gestern Abend waren Bild und Ton bei Entertain nur noch bruchstückhaft. Ein Neustart hat geholfen. Sehr ärgerlich bei einer spannenden Szene.

aktuelle Infos vom 24.5.2014 von AVM zu einem aktuellem fortlaufenden Ticketvon mir:
"Leider ist die derzeit zum Download stehende Labor-Firmware in gewissen Teilbereichen etwas instabil. Daher die
Bitte, noch die nächste Labor-Firmwareversion abzuwarten, welche aller Voraussicht nach im laufe der nächsten Woche erschienen wird."

Etwas Instabil? Diese unbrauchbare Firmware ist eine Farce!
Dauernd offline, reboots und netzwerkverwaltung nicht mehr möglich!

Ein Telefonat mit Smartphone (FritzAppFon) übers Wlan bei gleichzeitig minimalem Internetverkehr ist nahezu unmöglich.

Sobald etwas Traffic auf der Internetverbindung ist, gibts nur noch Stottern und Aussetzer -> Telefongespräch praktisch nicht mehr möglich.

Wie läuft denn das WLAN?

Hatte zuletzt die Beta 27435.zip installiert und damit erhebliche Einbußen in der WLAN-Reichweite und -Stabilität. Wurde an der Wireless-Schraube gedreht?
Traue mich nicht, die Laborversion zu installieren, da ich vor Kurzem wegen dieser Mängel auf die Release-FW zurückgegangen bin. Damit läuft das WLAN im Vergleich zur letzten Beta flüssig, flott und stabil. Und die Reichweite hat sich verdoppelt.

Viele Grüße
tester25

Na dann lass die mal drauf,das Wlan ist eine --------

Achtung, eine Durchsage @mrbit1968: und wenn es nun noch nicht klar ist: diese Ausdrucksform ist hier nicht erwünscht. Mäßige Dich und formuliere wie sich gesittete Menschen unterhalten und Kritik üben, oder es dürfte noch mehr Verwarnungspunkte und Forumspausen für Dich geben.

Zurück zum üblichen Geschäft...

--gandalf.

Etwas Instabil? Diese unbrauchbare Firmware ist eine Farce!
Dauernd offline, reboots und netzwerkverwaltung nicht mehr möglich!

"Dauernd Offline" hab ich grade bei mir auch festgestellt - allerdings mit dem Vermerk "... wurde getrennt, da kein Datenaustausch stattfand."
Ich könnt schwören, daß ich den Haken nicht bewußt gesetzt habe ... will aber nix ausschließen, da ich in den ersten Tagen nach Veröffentlichung Probleme mit der DSL-Stabilität hatte.

Reboots hatte ich seit 24.5. keine - so weit reicht der älteste anzeigbare Log-Eintrag im WLAN zurück.

Zur Telefoniequalität dieser Labor kann ich nix sagen ... ich hatte mit dieser Labor noch keine Telefonate über die Box gehabt.

WLAN ist soweit stabil ... zwei verschiedene Repeater (der eine setzt das 5GHz-Netz der Box auf das 2.4 GHz um, der andere is 5GHz-Verlängerung, dafür muß die Box nur das 5 GHz-Netz managen) und alle Clients inkl. der Repeater selbst haben keine Probleme.

Was nicht funktioniert:
- MAC-Filter: Bekannte Geräte werden ausgesperrt.
- IP-Zuordnung: Die Box bringt die IPs meiner beiden Netzwerk"karten" im PC durcheinander. Die eine ist direkt, die andere über einen extra Switch mit mehreren LAN-Clients an der Box.
- Filter & Sperren: Bedingt durch die felerhaft arbeitende IP-Zuordnung spinnen auch die Sperrfilter (KinderSicherung).

Aufgrund meiner recht geringen Anforderungen kann ich mit vorübergehenden Workarounds (ausgeschaltetem MAC-Filter und deaktivierten Sperren) leben.

Na ja bin wenigstens von meinen 10Mbit jetzt auf 25Mbit rauf gekommen bei einem Telefonat ;-) mit der neuen Beta...
Eigentlich hab ich ja 50Mbit aber sobald ich jemand anrufe o. angerufen werde geht's runter mit dem Speed ...
Könnte ihr ja auch mal probieren ... hab Speedtest laufen 50Mbit ... ruft jemand an geht´s runter...25Mbit ...hätte nie gedacht das ein Telefonat 25Mbit brauch....

Wo bekomme ich den die Alte Stabile Firmware wieder her ? *OS 6.03 (84.06.03) * auf der AVM Seite will er nur Online Update machen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.