Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
No, AVM told (by telephone) me that today (16/07) my bug was fixed in a build of 7490 firmware and it is on testing by internal testers.
Now, I suppose it will be released to the Fritz Labor in a few days.
Die Kindersicherung macht bei einigen Seiten wie z.B. Facebook und Hotmail wohl Probleme.
Ist die Kindersicherung eingeschaltet, dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Beim versuchten Aufruf von geblockten Seiten erscheint hingegen die Fritzbox-Seite. Ist die Kindersicherung deaktiviert kommt man ohne Probleme auf Facebook & Hotmail. Beim Whitelisten dieser beiden Seiten erhält man auch die Fehlermeldung.
@PetersFritzbox: Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich, wenn in dem verwendeten Zugangsprofil bei der Kindersicherung der Punkt "HTTPS-Abfragen erlauben" deaktiviert ist.
Tauchen evtl. die Seiten unter Erlaubte IP-Adressen evtl. auf? Ich hatte so ein Phänomen bei Watchever. War die Kindersicherung aktiv, konnte ich keine Filme abspielen. Unter Erlaubte IP-Adresse tauchte eine IP von Watchever auf. Nachdem ich die IP erlaubt erlaubt hatte, konnten die Filme wieder abgespielt werden.
Die Kindersicherung ist ja inzwischen so gestrickt, dass nur zu IP-Adressen durchgestellt wird, die über DNS-Anfragen an die Box aufgelöst wurden, damit die Sperrlisten der Bundesprüfstelle nicht über direkten Aufruf der Seite umgangen werden können. Viele Programme, insbesondere Onlinespiele, stellen nach Aufruf und Einloggen, die Verbindung zum Spieleserver über die direkte IP-Nummer her. Diese müssen dann explizit freigegeben werden, wenn die Familienregierung das erlaubt. HTTPS-Anfragen müssen eigentlich immer erlaubt werden, da sonst sämtliche gesicherten Seiten nicht funktionieren. Und das produziert viel Chaos.
Dieses bezieht sich allerdings nicht auf diese Labor sindern auf das allgemeine Prinzip der Kindersicherung (die sich inzwischen aber ganz ordentlich weiterentwickelt hat).
Voip über Sipgate Team ist die reinste Katastrophe - wie schon seit langem (AUCH in den letzten finales) - dass das keiner in dengriff bekommt macht mich echt sauer!
Bis ein Anruf zustande kommt dauert es bis zu 2 Minuten - und dann sind 95% der Gespräche zerhackt wie im Funkloch oder beim Gesprächspartner kommt gar nichts erst an.
Voip über Sipgate Team ist die reinste Katastrophe - wie schon seit langem (AUCH in den letzten finales) - dass das keiner in dengriff bekommt macht mich echt sauer!
Bis ein Anruf zustande kommt dauert es bis zu 2 Minuten - und dann sind 95% der Gespräche zerhackt wie im Funkloch oder beim Gesprächspartner kommt gar nichts erst an.
Interessant! Habt Ihr in Euren Einstellungen irgendwelche anderen proxys, stuns o.ä. eingetragen?
Es betrifft auch NUR team - alle anderen laufen. Sipgate sagt auf ihrer seite wäre alles fein.
Nach einem PoR hat sich meine BOX aber wieder gefangen und bis jetzt sieht es noch o.k. aus
jedenfalls was die DECT (200) betrifft. Ebenfalls Meldung bei AVM gemacht.
Leider musste ich nach einem notwendigen Neustart (PowerLAN Problem) feststellen das bei einer willkürlichen DECT200 von meinen dreien wiederum durch die FB keine Daten mehr angezeigt wurden.
Nach erneutem Neustart oder PoR ist es wieder eine andere Dose ohne Daten.
Das MT-F zeigt aber immerhin korrekt die aktuelle Leistung an, d.h. die Daten scheinen bei der FB jedenfalls anzukommen.
Hier bei mir scheint das Problem jetzt an einer bestimmten Fritz!DECT 200 hängenzubleiben. Allerdings lassen sich alle Fritz!DECT 200 problemlos an eine FB 6360 mit Fritz!OS 06.03 anmelden ... alle Datenanzeigen dort ohne irgendein Problem.
Ich hoffe stark, dass AVM das in der nächsten Labor bereinigt, denn für mich persönlich ist die korrekte Datensammlung wichtiger als die Schaltmöglichkeit.
In meinem Environment kommt es täglich zu Situationen, in denen ein Netzwerkgerät keinen Zugang mehr zum Internet hat und im Heimnetz-Menü der FB mit der Meldung "Netzwerkgerät blockiert Das Netzwerkgerät wurde im Heimnetz blockiert und kann das Internet nicht nutzen. Grund: dem Gerät wurde eine IP-Adresse zugeordnet, die im Heimnetz bereits vergeben ist. ..." angezeigt wird.
Es betrifft praktisch alle Geräte, die öfter ein- und wieder ausgeschaltet werden bzw. sich häufiger neu ins WLAN anmelden. Auch AVM Repeater 310 und 300E mit WLAN-Zeitsteuerung sind davon betroffen.
Im Ereignis-Log der FB ist diesbzgl. aber keine Meldung zu sehen.
Von der letzten Situation (AVM Repeater 310 und 300E werden sogar im Heimnetz-Menü mit gleicher IP angezeigt), habe ich die Supportdaten gezogen und Screenshots gemacht. Alle meine Geräte benutzen DHCP ohne feste IP seitens der FB und dies hat auch in der aktuellen Release-Version gut funktioniert.
@DieWilde13: Hatte ich auch mit der vorherigen Labor. Lösung: alle Heimnetzgeräte löschen und Box neu starten. Vorher den Repeater resetten und nach dem Neustart der Box wieder neu anmelden. Seitdem hier keine Probleme mehr. Frage mich aber warum dies so ist, und vermutlich werden viele Probleme nach dem Update haben da dieses Problem schon mehrfach hier erwähnt wurde.