FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41493 (07.10.2016)

Zum Ergänzen im Startpost:

VDSL-Treiber: 1.68.26.48
DECT: 5.22

FritzFons erhalten: C5, C4, MT-F -> 3.83, M2 -> 3.84, (MT-D kein Update)
FritzDECT 200 -> 3.83
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob AVM auch noch die Funktion zur schnelleren Verarbeitung von DNS Anfragen in die aktuelle Labor einbauen wird?

Setz Port 53 TCP & UDP halt einfach auf die "Echtzeit"-Liste bei den Priorisierungen. Hat relativ sicher den identischen Effekt (Habe ich bei meiner 7490 schon seit Jahren und habe nach dem Update keinen Unterschied bemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!!! :D

"Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." scheint jetzt endlich auch wieder zu funktionieren, wenn der jeweilige PC eine manuell zugewiesene IP hat.

Das war seit vielen Versionen buggy und funktionierte bisher nur bei per DHCP zugewiesener IP oder über den nervigen Umweg übers Web-IF mit dem Button "Computer starten".
 
Als ich ein Zugangsprofil gelöscht habe, dass vom genutzten Rechner selber benutzt wurde, hat die Fritte einfach mal einen Neustart hingelegt.
 
Setz Port 53 TCP & UDP halt einfach auf die "Echtzeit"-Liste bei den Priorisierungen. Hat relativ sicher den identischen Effekt (Habe ich bei meiner 7490 schon seit Jahren und habe nach dem Update keinen Unterschied bemerkt).
dumme Frage, wie mache ich das?
 
Weiß jemand was es mit dem "Nachtmodus" bei den FritzFons auf sich hat?
Man kann es anhaken aber es passiert überhaupt nichts...
 
Bei Dunkelheit wechselt das Hintergrundbild auf eine orangefarbige Analoguhr.
 
Weiß jemand was es mit dem "Nachtmodus" bei den FritzFons auf sich hat?
Man kann es anhaken aber es passiert überhaupt nichts...

Das C4 nimmt den Helligkeitssensor im Lautsprecheröffnung (kannst es sehen, rechts). D.h. wenn du das Telefon in den Keller nimmst oder den Sensor (abdeckst) dann siehst du den Modus.
 
Das MT-F hat sowas anscheined nicht - da ist immer die orangene Uhr dann immer zu sehen.

Ich mag die Ansicht und fänds gut wenn dass dann durch alle Menüs und Einstellungen durch so erscheinen würde.
 
@foolproof Danke! Werde es gleich nach testen
 
"Nachtmodus" ?

@smart-gp, @DickS

Ist das bei euch wirklich so oder ist es nur eine Vermutung?

Bei Dunkelheit bzw. Abdunkeln des Sensors (oder auch bei nächtlicher Uhrzeit) passiert bei mir überhaupt nichts (C4, C5).

Die orangene Analoguhr kann ich zwar, wie alle anderen Startbildschirme auch, einstellen aber wechseln, abdunkeln oder sonst irgendwie verändern tut sich bei "Nacht" absolut nichts. :confused:
 
Ist bei mir wirklich so (2x C5). Tagsüber eigenes Hintergrundbild. Ab fortschreitender Dämmerung die Analoguhr.
 
zwei FB 7390 aufs neue Labor umgestellt, IP-Client einrichtung war ein kleines Problem (alte Konfiguration nicht korrekt übernommen, neue IP Client eingerichtet), leider haben danach die zwei Boxen sich nicht mehr gefunden, nach einem Hardware reset (Stecker ziehen) laufen nun die FB 's sehr stabil, Dect telefonate Sprachqualität gefühlt besser (weniger Rauschen..).
Bin mal auf die nächste Labor Version gespannt. man ist ja in letzter Zeit nicht mehr mit neuen Labors verwöhnt worden wie zb. mit der FB 7490
 
Leider ist die Zusammenarbeit dieser Laborversion mit der FritzApp auf Android nicht zufriedenstellend. Angelegte Benutzer mit eingeschränktem Profil haben keinen Zugriff auf z.B. die Smarthome-Funktionen oder die für sie freigegebenen NAS-Inhalte. Es funktionieren nur noch Benutzer mit Vollzugriff auf die Fritz!Box. :(

Eventuell mach ich ja auch was verkehrt?

Hier nochmal eine ausführliche Beschreibung meines "Problems"
Benutzer mit dem Benutzernamen "xyz" und dem Kennwort "smarthome" soll ausschließlich Zugriff auf die Smarthome-Aktoren (Fritz!DECT200) haben. Dies sowohl im Heimnetz als auch via Internet.
Es wird die Fritz!App für Android verwendet. Nicht die neue Fritz!App2.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, würde ich mich sehr freuen.
 
Diese Probleme habe ich teilweise auch mit MyFRITZ! App2. Ein und derselbe User kann sich auf dem Telefon sauber mit der Fritte verbinden und auf dem Tablet aber nicht.
 
Der Fritz Media Server wird zwar gefunden, Zugriffe auf die Ordner per Dnla scheitern jedoch neuerdings.
 
Bei dieser Laborversion werden die über einen an LAN1 angeschlossenen TP-Link Powerline-Adapter und über ein gespiegeltes WLAN angeschlossenen Geräte in der Heimnetzansicht als Geräte im WLAN angezeigt. Beim Fritz!OS 6.51 wurden diese Geräte in der Heimnetzübersicht dem LAN1-Anschluss zugeordnet und die Verbindung über den Powerline-Adapter angezeigt.
 
Hat schon mal jemand versucht einem Gerät im Gastnetz einen anderen Namen zu verpassen?
Oder ging das bislang überhaupt noch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.