Hallo,
nachdem ich mich hier durch den Thread gelesen habe, bin ich beruhigt!
Dachte schon ich bin mittlerweile zu doof, Geräte die ich schon seit Jahren nutze, in mein Netzwerk einzubinden. :wiejetzt:
Sowohl mein Samsung-WLAN-Drucker als auch mein WD-TV sind nämlich im Netz nicht mehr erreichbar und weigern sich standhaft, sich über WLAN zu verbinden.
So ist selbst bei einem manuellen Eintrag der kompletten Verbindungsdaten in der WD-TV unter WPA2 keine Verbindung zur 7390 mehr möglich. Sowas hatte ich noch nie.
Da auch WPS unter den Sicherheitseinstellungen verschwunden ist, ist mir ferner unklar, ob die Funktion überhaupt noch aktiv ist.
Zumindest geht auch die Push-Button Methode an beiden Geräten im Zusammenspiel mit der 7390 nicht (mehr).
Dachte schon im ersten Augenblick, die WD-TV Box zickt mal wieder rum (das Gerät ist auch eine echte "Netzwerk-Mimose").
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich aber doch froh, die Box nicht - wie schon geplant - durch die geschlossene Fensterscheibe geschmissen zu haben!:bluescre:
Der "letzte Mohikaner" - mein Laptop - der jetzt überhaupt noch über Wlan läuft, hat darüber hinaus seit der neuen Labor komplette Einbrüche beim Download-Datentransfer und pegelt extrem zwischen ein paar aberwitzigen K/Byte und voller M/Bit-Leistung hin und her. Stabil ist jedenfalls anders...:wippe:
Die aktuelle FW ist zumindest in dieser Hinsicht für die Katz und für mich eine der schlechtesten BETAs seit langem.
Hier muss ordentlich was daneben gegangen sein.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die nächste BETA schnell vom Stapel läuft.:habenwol:
Ansonsten muss ich wohl oder übel eine Recovery drüberbügeln...:argh:
Gruß, der Biker