[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 vom 29.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte damit das Du die Großschreibung nur am Satzanfang zu beherrschen scheinst.
 
Tach allerseits,
ich habe auch die neue Labor FW auf der 7390 aber bin mittlerweile etwas unzufrieden.
Abgesehen von dem langsamen web interface gibts Probleme mit Mobilfunk zugang (E173) und vorhandener Zugang über WLAN nutzen.
Einwahl bzw. Association mit fremdem AP läuft nicht. Der Fehler lässt sich leider nicht genau eingrenzen.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich auf release FW downgraden sollte oder auf die nächste release warten.
Hat jemand Infos/Einschätzungen, wann die nächste gute Labor/release FW kommt? Noch eine dümmere Frage, wenn ich downgrade, kann ich dann meine letzten Einstellungen aus der Labor version importieren?

Gruß und Danke an die Community
 
Wlan ist bisher stabil (Vorversion hatte arge Probleme), augefallen ist mir dass z.B. JFritz bei eingehenden Anrufen auf VioP Nummern nicht mehr anzeigt auf welcher Nummer der Anruf eingeht. Hat AVM anscheinend etwas verändert.
 
... keine Verbindung mehr mit FTPS (mit andftp) zu meiner Fritzbox aufbauen kann.

Kann ich bestätigen! FTPS funktioniert mit dieser Labor bei mir erneut nicht! Benutze FileZilla 3.7.1.

Code:
Status:	Auflösen der IP-Adresse für jimknopf ...
Status:	Verbinde mit AAA.BBB.CCC.DDD:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Trace:	CFtpControlSocket::OnReceive()
[COLOR="#0000FF"]Antwort:	220 FRITZ!BoxFonWLAN7390 FTP server ready.[/COLOR]
Trace:	CFtpControlSocket::SendNextCommand()
[COLOR="#008000"]Befehl:	AUTH TLS[/COLOR]
Trace:	CFtpControlSocket::OnReceive()
[COLOR="#0000FF"]Antwort:	234 Authentication method accepted[/COLOR]
Status:	Initialisiere TLS...
Trace:	CTlsSocket::Handshake()
Trace:	CTlsSocket::ContinueHandshake()
Trace:	CTlsSocket::OnSend()
Trace:	CTlsSocket::OnRead()
Trace:	CTlsSocket::ContinueHandshake()
Trace:	CTlsSocket::OnRead()
Trace:	CTlsSocket::ContinueHandshake()
[COLOR="#FF8C00"]Trace:	CTlsSocket::Failure(-110, 10053)[/COLOR]
[COLOR="#FF0000"]Fehler:	GnuTLS error -110: The TLS connection was non-properly terminated.[/COLOR]
Status:	Server hat die TLS-Verbindung nicht ordnungsgemäß geschlossen
Trace:	CTlsSocket::OnSocketEvent(): close event received
Trace:	CRealControlSocket::OnClose(10053)
Trace:	CControlSocket::DoClose(64)
Trace:	CFtpControlSocket::ResetOperation(66)
Trace:	CControlSocket::ResetOperation(66)
[COLOR="#FF0000"]Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/COLOR]
Trace:	CFileZillaEnginePrivate::ResetOperation(66)
Status:	Nächsten Versuch abwarten...

Man/frau sollte meinen, dass bzgl. FTPS und der Häufigkeit der Fehler in diesem Codezweig der FB mit jeder neuen Labor nun zumindest eine Testsuite mit Filezilla bei AVM ausprobiert wird, bevor eine neue Labor/beta an die Community geht. Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. ;) Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen ist die Datenrate (Kabelmodem) komplett eingebrochen. Neustart brachte keine Besserung, muss nachher mal einen POR versuchen.
Habe gefuehlt eine Geschwindigkeit wie zu Modem-Zeiten.
 
Was sagt denn der Kabelprovider? Gibt's evtl. ne Störung in dem Bereich, z.b. Kabelbruch durch Baggerarbeiten in der Straße?
Im letzten Jahr gab's bei einer Baumaßnahme über knapp 2 Monate in meiner Straße mindestens 3 Reparatureinsätze für UnityMedia ...
 
Da frage ich mich doch ernsthaft, was nucleardirk's Kabelmodem mit der FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 vom 29.07.2013 zu tun haben könnte. :?
 
Hallo,
Es ist zumindest der letzte Punkt, den er selber ändern könnte. Das Modem ist ja nicht zu konfigurieren/ändern, oder?
 
Weil sein Modem wie zu Modem-Zeiten läuft, hat er immerhin schon mal einen Neustart gemacht und will nun noch einen POR versuchen, was immer der Unterschied zwischen beiden ist.
 
Mich würden mal langsam Labors für die 7320 und 7270 (sofern noch was kommt) interessieren...
 
<Glaskugel an>Die Firmware wurde mit FritzOS 5.5 auf eine gemeinsame Codebasis gestellt und wird daher nur auf einer Fritzbox (der 7390) als Labor rausgebracht. Erst wenn diese den Status "stabil" hat, dann gibt es wieder ein neues Release für alle anderen Fritzboxen, die FritzOS 5.5 kompatibel sind und deren Hardware noch Reserven hat.<Glaskugel aus>
 
Der POR hats gebracht! Alles läuft wieder (momentan) wie gehabt. Ich konnte den nur schlecht aus der Ferne durchführen. Da unsere Büro-Nachbarn mit ihrem Kabel-Netz keine Probleme hatten, konnte man Störungen bei UM eher ausschliessen.

Was das mit der Labor zu tun hatte? Es gab mal FW's die im Zusammenhang mit den Zugang über LAN1 - also auch Kabelmodem - Probleme gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serit dem ich Gestern die Labor auf meine 7390 geflasht habe kann ich das WLAN nicht aktivieren, wenn ich im webui den Hacken für aktivieren setze und dem Wlan einen SSID geben und auf übernehmen klicke passiert nichts und wenn ich auf aktualiesieren klicke bin ich wieder auf der nicht aktivierten WLAN Seite. Ist dies jemand anderem auch schon passiert?
 
Hallo,
Bei der vorherigen Labor gab es das mehrmals. Dein Bootloader scheint im Allerwertesten zu sein. Schau einmal, ob im WebIF unter der SSID eine MAC-Adresse steht. ich wette nicht... Dann funktioniert das WLAN nur noch bis zur 52er Release oder mache es wie hier, hat bei mir geholfen :D.
 
Hallo,
bei mir wird bei dieser Labor nach jeder Zwangstrennung die USB-Geräte nicht mehr richtig erkannt. Meist ist der UMTS-Stick weg - manchmal auch alles. Neu einlesen hilft, wenn nur der UMTS-Stick nicht erkannt wird - sonst nur ein Kompletter Neustart.
 
Einer der Rechner im WLan agiert als Mediaserver (PS3 Mediaserver) - das streamen zu einem am DLan angschlossenem Yamaha Receiver stockt mit dieser Beta ungemein, da der direkte Zugriff vom Yamaha auf Internet-Radio einwandfrei läuft scheint es am upstream des WLan Rechners zu liegen der stockt bzw. einfach nicht gleichmässig läuft.

Ich teste später mal Lovefilm via PS3 etc....

update: lovefilm läuft, es muss in der Tat mit dem upload des Wlan-Rechners zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SF1975,

Danke für den Tipp, der verlinkte Lösungsweg hat geholfen und an ruKernel liegt es nicht da ich vorher noch mit einem recovery auf 52 und dann avm install labor den selben Fehler bekommen habe. Steht zwar jetzt bei mir seit langer Zeit wieder folgende Zeile: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:.." aber die ist irgendwie auch cool :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.