[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Isidar,

ich hab hier die 7390 an einem ADSL Annex A und kann leider bestätigen, dass keine Inet-Verbindung zustande kommt. DSL synct, aber dann kommt eine PPoE Zeitüberschreitung. Hab eine Vermutung, die ich aber leider nicht ausprobieren kann. Weiter vorn im Thread wird von einem fehlerhaften Eintrag in der ar7.cfg gesprochen:

Peter

Danke Peter,

Fuér die schella Antwort ...
Dann lass ich es mal sein ...
Schade , ich haette sie gerne probiert, aber so macht es keinen Sinn, hoffentlich bringen sie es wieder in Ordnung

Ciao

Meeeenzer und FritzMinze, Villllllen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Probleme mit DECT Repeater oder nur ich?

Ich setze keinen DECT-Repeater ein - meine DECT200 haben ausreichenden Empfang.

Ansonsten benimmt sich meine Box normal ... ich hab zwar inzwischen viele WLAN-An- und Abmeldungen, aber die betreffenden Clients sind Handy's mit WLAN-Energiespar-Optionen.

Hallo

Also bei mir auch das Wlan ausgestiegen und DSL ebenfalls.
Ohne das an der Fritte eine Lampe aus war oder geblinkt hat.
Ich will hoffen das es nur ein Einzelfall war.
Finde die Vorgängerversion nicht mehr :-(

page

@Pikachu (oder andere): Geht denn der "klassische" Anrufmonitor (den z.B. auch mein altes CMon benutzt) auf TCP-Port 1012 noch in dieser Version?
Wenn nein brauch ich die gar nicht testen.

Danke & schönes Wochenende,
kzuse

@Pikachu (oder andere): Geht denn der "klassische" Anrufmonitor (den z.B. auch mein altes CMon benutzt) auf TCP-Port 1012 noch in dieser Version?

Ja, daran hat sich nichts geändert, und du benutzt ja nichts was zur zur Zeit
nicht geht in CMon, mein FBAM geht ja auch noch.

Es sollten alle Anrufmonitore die nur den Port 1012 nutzen noch gehen.

Der Port 1012 geht ja auch in JFritz sofern JFritz noch Startet, bei mir hängt sich JFritz
aber vorher auf, da es keine anderen Infos aus der Box mehr Lesen kann.

Gruß Erwin ;)

Nach zwei Tagen Dauertest scheinbar Alles ok, aufgefallen ist mir, dass die Basis behauptet, mit 103 Mbit mit dem Repeater verbunden zu sein, umgekehrt aber 212 Mbit. Wie auch immer, läuft bisher sehr flüssig.

Kindersicherung, Onlinezeiten

Für die meisten Netzwerkgeräte habe ich eine Zeitbeschränkung konfiguriert, aber unter Kindersicherung -> Onlinezeit sehe ich keine Angaben mehr zu dazu (nur einen Strich).

PS: Die Angaben werden mir wieder eingeblendet, wenn ich die max. Stunden-Anzahl von 24 Stunden reduziere. Bisher habe ich nur die Zeitsteuerung konfiguriert und die Begrenzung der Stundenanzahl auf den Default nämlich 24 Stunden gelassen.

Feedback an AVM ist raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier machen VPN-Verbindungen (FRITZ!Box >> FRITZ!Box bzw. Smartphone >> FRITZ!Box) Probleme :(

Welche Art Probleme gibt's denn bei VPN?

Gruß
HSishi

@WotanBox kann ich bestätigen.
VPN funktioniert bei mir nur über WLAN-Verbindung stabil.
Allerdings gibt es außerhalb über 3G-Netz Verbindungsabbrüche mit einem HTC Desire (Android 4.2.2).
Die Verbindung wird zwar erfolgreich aufgebaut, aber nach ca. 5 Sekunden wieder getrennt, trotz Daten-Traffic.

Auf einem Desire HD (Android 4.0.4) funktioniert es soweit, sowohl im internen WLAN-Netz als auch extern über Mobilfunk.

Mein Mediastreamer wurde vor dem Update in der Fritz!Box unter Netzwerk mit dem Namen "Xtreamer" mit seiner (festen) IP und MAC angezeigt. Jetzt erscheint das Gerät nur noch mit der Bezeichnung PC-192-168-9-109 ohne IP und MAC. Ich kann den Eintrag über die Buttons rechts weder editieren noch löschen. Die Fritz!Box wurde von mir auch schon einmal komplett neu gestartet und der Browser-Cache geleert.
Hatte jemand das auch schon? Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nach dem Gestrige-Update haben an Benutzeroberfläche in „System“ keine „Ansicht“-Untertitel. Und dann kann nicht der Option -"Erweiterte Ansicht“ aktivieren, die man braucht für „USB-Fernanschluss“ aktivieren.
Bei mir ist es auch genau so............

während eines Telefonats heute im Garten konnte ich den Gespächspartner plötzlich kaum noch verstehen, und auf einmal war er ganz weg. Nachgeschaut und siehe da: Reboot des Repeaters. Das hatte ich bisher noch nie; werde weiter beobachten.

Hallo,
Die Anmeldedaten der IP-Telefone sind wieder da, wo sie sein sollen.

3. Update Versuch - selber Rechner, aber andere Box an einem anderen Kabelanschluss:
Wlan läuft kurzzeitig (2,4) wird dann aber unglaublich langsam so dass nach kurzer zeit die Verbindung verloren geht (x.667 hat 65 mbit/s Übertragung, die x934 mit der gleichen Gegenstelle (Intel Centrino N-100) erst 11, dann 5,5, dann 2 und zuletzt 1 - dann bricht die Verbindung zusammen.

Das Problem des Wiederverbindens / Internet alle paar Minuten ist ebenfalls von meiner Seite bei Kabelmodem-Anschlüssen reproduzierbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.