Habs geschafft, den aktuellen fbeditor 0.6.4 aus dem github auszuchecken und in eclipse im Debugmodus zu starten. Damit konnte ich tatsächlich bei der aktuellen Labor die Konfig auslesen, modifizieren und wieder zurückspielen. Die Box macht, so wie sie soll, einen Neustart. Ich habe den Wert für ControlBitfield = 0; gesetzt und Annex = "A"; hinzugefügt.
Der modifizierte Wert für ControlBitfield überlebt den Neustart leider nicht. Wird wieder auf den Wert 1073741824 zurückgesetzt. Mein Zusatz Annex = "A"; bleibt dagegen erhalten. Leider ist das aber nicht die Lösung für das Problem, dass die aktuellen Labors nicht mehr am Annex A mit dem Internet verbinden, obwohl DSL-Sync vorhanden ist.
Grüsse
Peter
Danke für den Hinweis manklu,
Ich arbeite gern mit dem ruKernelTool, wobei die ideale Einstellung "kein Annex" ist, dann erkennt die Box den Annex selbsttätig. Das Problem ist ja auch nicht, dass die Box nicht am Annex A Anschluss syncen würde. Das tut sie wie vorher auch, mit den erwarteten Bitraten für Up- und Downstream. Das Problem ist, dass es bei der Anmeldung beim Provider seit einigen 84.05.55-Labors immer eine PPPoE Zeitüberschreitung gemeldet wird und deshalb keine Internetverbindung zustande kommt und das eben nur an Annex A Anschlüsse, wie mehrere hier schon berichtet haben.
Grüsse
Peter