Also in meinem Fall häufen sich Meldungen über abreißende 5GHz-Verbindungen zu meinem Repeater (bei gut 8 m Entfernung und mehreren Wänden dazwischen aber kein Wunder), außerdem klappt die Wieder-Verbindung nicht immer einwandfrei ("Autorisierung fehlgeschlagen").
Mit "leerem" Protokoll meine ich, daß bis auf einige Minuten in die Vergangenheit keine älteren Einträge vorhanden sind, sprich nur die Erst-Einträge nach Neustart (Internetverbindung wurde hergestellt, Zeit wurde synchronisiert, WLAN ist eingeschaltet, erstmalige Client-Anmeldung(en)).
Ansonsten schreibt die Box eigentlich jede WLAN-Verbindung und -Trennung, egal zu welchem bekannten Gerät, fleißig mit. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht abstellen.
Wie gut ist denn die WLAN-Verbindungsqualität? Falls 300 MBit-Kanäle aktiviert sind - unterstützen alle beteiligten Geräte die Kanalbündelung? Ist zu benachbarten WLAN-Netzen ausreichend Abstand, damit sich nicht mehrere WLAN-Netze gegenseitig stören (Tip: "Störeinflüsse einblenden" aktivieren)?