[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24109 vom 03.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Version jetzt mal wieder installiert, nachdem ich einige der letzten Labors übersprungen habe. Allerdings kann sich jetzt mein Fritz Monitor nicht mehr verbinden. Er meldet ständig das Passwort sei falsch -- egal welches ich ihm auch gebe und egal wie ich die Anmeldeoptionen in der Fritzbox auch setzte (mit Benutzer + Kennwort oder nur Kennwort)
Habe ich mir da jetzt selbst etwas zerschossen, oder ist das ein Bug in der Firmware?

Zur Anmeldung in der Fritz!Box Oberfläche mußt du auf dem iPad / IPhone JavaScript aktivieren.
Einstellungen ->Safari

Mir ist eben ein BUG aufgefallen. Wenn man 2 AB's eingerichtet hat kann man die Einstellungen des 2. Ab's nicht andern. Irgendwie werden dann die Einstellungen des ersten über schrieben.
Kann das mal einer testen ob das genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
... Kann das mal einer testen ob das genauso ist.

Nein, ist hier nicht so. Verwende IE9. Allerdings, wenn ich einen AB ändere, wird die explizite Rufnummer "nur auf folgende Rufnummern reagieren" MIT der Vorwahl eingetragen. Wenn man einen AB neu einrichtet, trägt der Wizzard diese Nummer OHNE Vorwahl ein. Der Effekt ist bei meinen MT-F und C3 DECT Hörern, dass bei einer hinterlassenen Nachricht, diese nicht mehr am Hörer angezeigt wird.

Hallo an alle zusammen,

Mein fritzfon MT-F lässt sich nicht mehr anmelden nach dem Neustart. Fritzfon Resetet und Fritzbox neustart brachten keine Abhilfe. Im Fritzfon kommt die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen. Mit der vorherigen Beta version lief alles noch

Für jeglichen rat währe ich dankbar bin nämlich telefonisch nicht mehr erreichbar

MFG

Stepahn

Dann lösche doch mal die Anmeldung, bzw. resette das MT-F mal.

MTF Keine Anmeldung

Das MTF habe ich aus der Fritzbox Gelöscht und auch das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

MFG

Stephan

Ich hatte noch einmal Kontakt mit AVM, bez. dem Senden eines FAX aus dem UI der Fritte zu
einerm Brother MFC (hier kam nur ein leeres Blatt an).
Es wird wohl noch bis zur nächsten Labor dauern bis man das in den Griff bekommt.

Weiterhin wird der IE8/9 und Safari KEINEN Bildanhang benutzen können, für das FAX.

Anmerkung:
Der DSL-Treiber dieser Labor entpuppt sich als sehr solide und produziert kaum noch Fehler!
Das Einloggen geht nun gefühlt schneller, sowie das Anwählen der Unterpunkte im UI der Fritte.

Insgesamt bin ich mit diesem Labor sehr zufrieden.

... Der DSL-Treiber dieser Labor entpuppt sich als sehr solide und produziert kaum noch Fehler! ...

Stimme zu, dass diese und vorherige DSL-Version zum ersten Mal stabil an meinem VDSL50 Anschluss der Telekom mit DSLAM Infineon 10.8.4.0 läuft, obwohl mir bei dieser Version noch etwas Langzeiterfahrung fehlt.
Bzgl. der kritischen CRC-Fehler sehe ich aber immer noch diese irreal hohen Werte, die unmöglich wirklich auftreten können, oder doch?

24109_unreal_CRC_rate.JPG

Auch die FEC-Rate ist nach 8 Stunden ungewöhnlich hoch und liegt danach immer zwischen 1-2 Millionen innerhalb der letzten 15 Minuten ... das gab es früher nicht.
Ist wahrscheinlich alles Kosmetik ... ich bin mittlerweile sowas von glücklich, dass die ungewollten Resyncs eine Ende gefunden haben. :rock:

Nein, ist hier nicht so. Verwende IE9.

Hab es eben noch mal getestet kann das immer wieder reproduzieren hab aber kein Explorer 9 hab es mit dem Explorer 10 getestet und mit dem Chrome auf meinem Android Tablet.

VPN Verbindung:

- BoxToBox VPN mit FB7390 (FW-24109 mit UMTS) und FB7270v3 (FW-24110 mit ADSL) erstmals sehr stabil
- SIP Registrar (7270) über 7390 via VPN erreichbar
- VoIP Gespräche über VPN (7390 über 7270) intern und extern störungsfrei

prima :D

VG

Oh Mann, habe gerade einen bööösen Effekt entdeckt...

Heute hat die Fritte zum ersten Mal seit MONATEN (!) geerrort, und das dann ausgerechnet bei der Festnetztelefonie, so dass meine bessere Hälfte einige dringende Telefonate nicht führen konnte.

Als ich dann irgendwann dazu kam, mich remote auf die Fritte zu schalten, habe ich ihr auf diesem Wege einen Neustart verpasst, danach funzte die Telefonie wieder.

Nun sitze ich gerade vorm WebIF und stelle mit Erschrecken fest, dass das letzte Update auf diese Labor offensichtlich ALLE bisher gespeicherten AB-Aufzeichnungen gelöscht hat...
Eine Sicherung vom Sommer 2011 habe ich zwar zurückkopiert, die Files mag die Box nun aber offenbar nicht mehr als AB-Sprüche erkennen.

Wegen der seit dieser Laborreihe häufig beschriebenen Voicebox-Probleme, habe ich erst am vergangenen Wochenende nochmals im "AB-Archiv" gestöbert und fand ~160 Aufzeichnungen, die ich gestichprobt auch abspielen konnte.

Besonders traurig, da dabei auch Sprüche der verstorbenen Schwiegereltern als unersetzbare Tondokumente verloren sind... :(

Mal sehen, was ich noch in den AB-Mails wiederfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Als bei mir das letzte Mal alle AB-Aufzeichnungen bei FB-Absturz verschwunden sind, wurde "nur" ein neuer voicebox-Ordner angelegt, der alte Ordner blieb als voicebox_DatumUhrzeit erhalten. Zurückkopieren hab ich leider auch nicht hin gekriegt.

PCMor@ Was soll man zu sagen? Wenn einem etwas wichtig ist Backups machen und keine Experimente. Muss man mit rechnen, dass etwas quer haut. Es kam bisher auch schon paar mal vor, dass der AB nicht übernommen wurde oder neu erstellt werden musste.

Hallo,
endlich geht bei den Betamax/Dellmont wieder die Anmeldung mit Internetrufnummer. Sonst wie ich hier sehe fast alles im Lot, nur an der Wlan Performance müsste AVM noch etwas drehen. Feedback ist raus.
Gruß Guido

@ PCMor

Was zum Teufel ist "gerrort"?

PCMor@ (...) Wenn einem etwas wichtig ist Backups machen und keine Experimente.

Danke für den weisen Rat - dass mein letztes Backup aber nun schon über ein Jahr alt ist, bleibt meinen bisher so überaus positiven Erfahrungen mit der Fritte geschuldet, dass zumindest bei mir bisher noch nie Daten abhanden gekommen sind...
Habe aber glücklicherweise alle wichtigen Anrufe noch online in meinem Postfach, wie ich gestern noch gecheckt habe.

PCMor@ (...) "gerrort)"

Sorry, typo: geerrort - von Error...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,088
Mitglieder
373,546
Neuestes Mitglied
Jeldrik21
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.