[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein DSL-Problem könnte auch am Provider gelegen haben, 1&1 hat heute erstmal einen Portreset durchgeführt und seitdem ist Ruhe.. dennoch kann ich einen Zusammenhang mit der Laborversion nicht ausschließen, denn die Resyncs gingen erst seitdem los.

Ist noch jemandem außer mir der neue Mediaplayer am FRITZ!Fon aufgefallen? Grafisch und funktional wurde da ja nochmal kräftig nachgelegt: Ordnersymbole, Fortschrittbalken, andere Schriftarten, Wiederholung und Zufallsmodus etc. Sehr lobenswert!

Schmerzlich vermissen tue ich das Diagramm zur relativen Temperaturangabe der Box im Energiemonitor/Statistik! Es sind nur noch CPU und RAM vorhanden, finde die Temperatur aber doch sehr nützlich, um zu checken ob da eventuell ein Problem liegen könnte.

Mein DSL-Problem könnte auch am Provider gelegen haben, 1&1 hat heute erstmal einen Portreset durchgeführt und seitdem ist Ruhe.. dennoch kann ich einen Zusammenhang mit der Laborversion nicht ausschließen, denn die Resyncs gingen erst seitdem los.

Schmerzlich vermissen tue ich das Diagramm zur relativen Temperaturangabe der Box im Energiemonitor/Statistik! Es sind nur noch CPU und RAM vorhanden, finde die Temperatur aber doch sehr nützlich, um zu checken ob da eventuell ein Problem liegen könnte.

Wie hast Du 1&1 denn dazu bewegen können, einen Port-Reset zu veranstalten?

Und zweitens: Was nützt Dir das Temperaturdiagramm, wenn man daran gar nicht ablesen kann, wie warm die Fritzbox ist? Klar sieht man dort zwar Balken, aber diese lassen keinen Rückschluß auf die Temperatur zu. Nur das sie sich ändert, mehr nicht.

Ganz einfach bei der Hotline angerufen und eine Störung gemeldet, da wurde dann ein Port-Reset durchgeführt.

Zum Thema Temperaturdiagramm: Man kann schon ablesen, wie warm die FRITZ!Box ist, nur eben relativ. Man sieht auch nicht nur, dass sie sich ändert, sondern auch wie sie sich ändert. Einen plötzlichen Temperaturanstieg kann man daran sehr wohl ablesen, und damit kann man unter Umständen auch Rückschlüsse auf die Ursachen von Fehlern ziehen.

das sehe ich auch so...
wäre schade, wenn's wegfällt...
sollte man das AVM als Fehler melden ?

[..] sollte man das AVM als Fehler melden ?

Wir sind "Labor-Tester", und AVM sammelt unser Feedback in Form von Problemmeldungen und Verbesserungsvorschlägen - ich würde es nicht als Fehler einstufen, weil der Wegfall ja von AVM beabsichtigt ist (siehe Changelog: System: Energiemonitor mit reduzierter Statistik), sondern dann als Verbesserungsvorschlag.

hmmm, ok... hatte in den changelogs keinen Hinweis darauf gefunden... ;)

Bei mir sieht das DSL Bild seit heute auch ganz komisch aus

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 0 0
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 0 0
Leitungskapazität kbit/s 0 0
Aktuelle Datenrate kbit/s 4200857600 704643072

Latenz fast fast
Trägertausch (Bitswap) aus aus

Störabstandsmarge dB 1 13
Leitungsdämpfung dB 27857 17
Leistungsreduzierung dB 2 3
Trägersatz B43 B43

Sekunden mit Behebbare Fehler (FEC) Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 4493 3 3392 2784114 0.66 28
Vermittlungsstelle - - 0.03 0 0 0

Bei mir funktioniert alles bisher ohne Probleme. Die WDS-Verbindungen ( insgesamt 3x 7390) funktionieren problemlos. Ich bin echt begeistert. Lediglich den Repeater N/G bekomme ich nicht angemeldet. Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich aktiviere WPS starten in der 7390-Basis und dann im Repeater. Die finden sich aber nicht.

Nutzt jemand von euch die Beta mit der Fritz!App Fon auf einem Android-Gerät? Bei mir erscheint damit stets "Bitte aktivieren Sie in der Fritz!Box - Benutzeroberfläche unter "Heimnetz / Netzwerk / Programme" die Option "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen"", was natürlich aktiviert ist, vorher hat es ja auch funktioniert.

Bitte Fritz!App Fon Labor installieren. Wurde das nicht irgendwo schon genannt?

jupp, funktioniert bei mir wie gewohnt!

Ich hab natürlich die Labor 1.72

Musste die App zweimal neu verbinden, aus den Einstellungen in der App. Seitdem geht wieder alles.

Vielleicht hängt das auch mit einem Austausch der Fritz!Box zusammen und der Sicherung/Wiederherstellung der Einstellungen?
Es geht jedenfalls mit mehreren Androiden nicht mehr.

Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein kleines Problem mit dieser Laborversion der Firtzbox 7390

Seit dem Update kann ich nicht mehr auf den Mediaserver zugreifen. Weder vom Fritz Fon MT-F, noch vom Andorid aus über Fritz Media app, noch über meinen DLNA-Fernseher. Ich krieg zwar noch den Mediaserver angezeigt, es ist jedoch kein Zugriff möglich.

Der Mediaserver ist unter Heimnetz / Speicher (NAS) eingeschalten und alle Datein freigegeben. Über Fritz-NAS ist auch alles verfügbar.

Ich hab hoffentlich die Frage an der richtigen Stelle hier gestellt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Poldi

@p_schichtl: Geh mal bitte ins Menü "Heimnetz -> Speicher (NAS)" und aktualisiere die Medieninformationen in der Spalte Datei-Index rechts.

Auch bei dieser Labor-Version habe ich täglich mindestens einen spontanen Reboot!
Geht es noch jemandem so?

@dieguteFrauWaas

hab ich bereits gemacht und hat nichts geändert. Hab auch schon die USB-Platte abgesteckt und neu erkennen lassen, hat auch nichts gebracht. Auch den Mediaserver hab ich bereits aus und wieder eingeschalten.

Das alles ändert nichts. Ich kann überhaupt nicht zugreifen. Auch die Auswähl "Filme" "Bilder" "Musik" usw. kommt nicht mehr.

Kleines Problem: Konfigurierte LAN/LAN VPN-Verbindung: Zugriff auf externe IP -> Anzeige in der Übersicht der box: 'wird aufgebaut'. Bei einem timeout erfolgt kein weiterer Verbindungsversuch, die Anzeige bleibt aber unverändert.

Da wir 7270er noch warten müssen und im Changelog der Text "Online-Telefonbuch ... verbessert" steht:

Kann man bei einem Online-Telefonbuch (ich verwende Google) nun den Status "Wichtig" setzen? Und werden die bei Google hinterlegten Kontaktfotos geladen? Bei der 7270 war das bis jetzt halbfertig: Beim Google Telefonbuch sehe ich seit der letzten Labor-FW die Spalten "Kurzwahl" - "Vanity" - "Wichtig", aber man kann sie noch nicht editieren. Weiterhin erkennt die 7270 zwar, daß ich bei Google Anruferbilder hinterlegt habe, aber sie werden noch nicht geladen. Es wäre ja toll, wenn das bei "eurer" Firmware schon besser klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.