[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23403 vom 18.09.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie lässt sich AVM diesmal ganzschön Zeit mit dem nächsten Update.
 
Es gibt viel zu tun, packen wir's an ;)
 
2 "Neuheiten" (für mich zumindest):

  • Das Google-Telefonbuch hatte zunächst Probleme, da es als "neues Gerät" auf die Kontakte zugreifen wollte, ok online gelöst. Dann wurden aber 4 aus einem Telefonbuch daraus. Löschte ich alle "neuen", kam beim nächsten Sync wieder eins dazu. Nach dem Löschen des Originals und aller Phantome und dem Neuanlegen des einzigen Google-Telefonbuchs war dann alles wieder ok.
  • Derzeit bekomme ich massive DECT-Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier das MT-D angesprochen wurde: hat jemand von euch auch das Problem - sowohl unter der Final als auch unter der Labor-FW -, dass die MT-D sporadisch "abgemeldet" werden bzw. den Kontakt zur 7390 verlieren?

Ich kann dann weder telefonieren noch auf irgendwelche Liste zugreifen...

Das Problem lässt sich nur mit einem Neustart der Box beheben - und darauf habe ich nicht alle 1-2 Tage Lust :-(
 
Siehe mein vorheriges Post, bei mir ist der DECT-Teil ausgefallen. Nach letzten Neustart nicht wieder vorgekommen. Bisher gerade mit dem WLAN sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hatte da weder mit der Labpr noch jetzt mit der Final keine Probleme mit den MT-D´s.
Selbst das Handover zwischen den Boxen funktioniert einwandfrei.
mfg
csmulo
 
Ich habe dieser Tage auch gewechselt um ein WLAN-Problem mit einem Samsung Smartphone zu beheben.
Dieses loggt sich zwar im WLAN ein, hat jedoch keine Verbindung zum Internet.
Update lief erfolgreich, doch an dem Problem hat sich nichts geändert.

Die Labor läuft bei mir unauffällig, einzig mein Google-Telefonbuch musste ich neu anlegen.

vb
 
Ich habe dieser Tage auch gewechselt um ein WLAN-Problem mit einem Samsung Smartphone zu beheben.
Dieses loggt sich zwar im WLAN ein, hat jedoch keine Verbindung zum Internet.
Update lief erfolgreich, doch an dem Problem hat sich nichts geändert.

Die Labor läuft bei mir unauffällig, einzig mein Google-Telefonbuch musste ich neu anlegen.

vb

Das Smartphoneproblem habe ich gleich bei 2 galaxy s2. Nach dem meine geliehenen powerlineadapter gestorben sind, habe ich jetzt auch das Problem mit dem drucken via wlan. Auch mein Hauptrechner wird aus dem wlan geworfen und streamen von filmen ist via wlan absolut unmöglich!

:mad:
 
[..] via wlan absolut unmöglich!

:mad:

Ich hoffe auch diesbezüglich endlich auf eine Lösung.

Entweder AVM braucht so lange, um den Fehler zu finden und zu fixen,
oder es erwarten uns in der nächsten Version viele neue Knallerfunktionen,
oder aber die Programmierer sind eingeschlafen :confused:

Wie auch immer, mit jedem Tag wächst die Spannung und ich hoffe, dass ich mich dann bald über eine funktionierende WLAN Kommunikation freuen kann :D
 
Also ich frage mich langsam echt warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Ich habe hier keinerlei WLAN Probleme. Weder beim Streaming, noch bei Smartphone WLAN Zugang und auch nicht bei WLAN to WLAN Zugriff auf andere Geräte.
Bei mir läuft diese Labor hervorragend. Einzig der WLAN Speed war früher bissel besser. Da hatte ich beim Kopieren großer Dateien auf den Server gerne mal 12 bis 13 MB/s, jetzt "nur" noch ca 10. Ist aber akzeptabel
 
Hier läuft das Samsung Galaxy S2 mit der FB unter der gegenständlichen Labor-Firmware einwandfrei. Das habe ich gerade aus dem benachbarten Raum bei offenen Zimmertüren gemessen:
263941711.png
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Probleme mit einem Galaxy S kenne ich auch. Sowohl mit der regulären, als auch mit der Labor Firmware hat das Handy keine IP erhalten. Das Problem trat aber erst auf, nachdem ein FRITZ!WLAN Repeater N/G zum Einsatz kam. Irgendwie scheint dadurch der DHCP-Server durcheinander zu kommen.
Eine dauerhafte, wenn auch unbefriedigende Lösung ist das Vergeben einer festen IP im Galaxy.
 
So Langsam sollte AVM mal in die Gänge kommen mit der FW.
Das zweite mal nach genau 90 Std. ist die Box abgeschmiert. Im der Info zum DSL steht auch nur Mist.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 48
Bei mir sind es zwar noch keine 90 Stunden, aber dafür ist meine DSL-Info in Ordnung.

Auch sonst weiterhin unauffällig.

vb
 
@speedpit:
Die Informationen, die du suchst, stehen bei "System / Ereignisse" in den Reitern "Internetverbindung" und "System".

Joe
 
So bei mir hat sich am Samstag die 18 Monate alte Box verabschiedet. Keine Funktion mehr, seit heute ist die Neue dran. Jetzt bin ich erstmal vorsichtig und warte ab. Seit meiner Mitgliedschaft hier hatte ich bis dato alle Laborversionen mit drauf.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
[435:19:06]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B


wieviele Tage sind das? 8) Naja in jedem Fall seit der Installation der Labor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 18,125 Tage, Rechnung: 435Stunden:24Stunden = Tage
 
Gelöst ! OfficeJet 8100 Druckt(e) nicht im Wlan

Hallo Zusammen,

Meine Erfahrung mit der Letzten BETA...

Bin Leider zu spät auf die idee gekommen HIER zu gucken:(
Hätte mir sicher ein nerviges WE erspart,noch dazu das ganz nutzlose Testdrucken..:mad::saufen2:
Wer darf sowas [...] eigentlich veröffentlichen ??

Bislang waren die BEtas doch eigentlich problemlos.

Mich hätte schon stutzig machen müßen das selbst Boxtogo nicht funktionierte.
Und die Sporadischen Sync ausfälle,plötzliche Zugriff fehler auf LAN Ohne blinkender LED an der FB

Aber wer kommt denn Sofort drauf,das es Nur an der BETA FW liegt.

Nach zurückspielen der Offiziellen FW , Alles wieder Gut.Er Druckt..

Einzig nervig war,das die Beta FW sehr unwillig aufgeben wollte,dann TROTZ Backups
musste alles neu eingerichtet werden.

Sehr Ärgerlich das alles.:mad:
Hatte AVM iwas im Changelog der Beta was von Wlan geschrieben?
Habe ich nichts von gelesen.

Nochmal bei der nächsten FW den ganzen Mist,hab ich aber auch keinen Bock drauf,
obwohl mir die neuen Funktionen gut gefallen haben.

[ Ich hatte ein echt nerviges Problem mit meinem Officejet 8100WiFi

Konstellation wie folgt:
Fritzbox 7390 ,neuste FW Windows7/64
Drucker ist mit Fritz verbunden,im internet.Drucker Per IP suchen funktioniert auch.
Antivir ist Avast,FW ist AN
Drucker hat automatische IP,mit manueller IP ging auch nicht

Entfernung Frizbox Drucker etwa 5Meter
Er druckt er einfach nicht...
Nach egal welchem Druckjob kommt nach kurzer Zeit dieses HP POPUP Fenster

"Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich"Prüfen sie....blablabla

Via Smartphone APP kann ich ALLES drucken.
Dafür hab ich den Officejet ja nicht im Wlan..
OnlineHp Setup & HP EprintCenter kann auch den Drucker ansprechen.
Neuinstallation Hab ich mehrfach erfolglos hinter mir,brachte alles nix
]

Lg

tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.