[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23327 vom 11.09.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier: VPN Verbindung wird hergestellt (Grünes Symbol), aber entferntes Netz ist nicht erreichbar. Löscht man die Verbindung und lädt die .cfg Datei neu ein, so funktioniert's dann wieder.

EDIT: Das Programm ffgtk kann sich mit dieser Labor Version auch nicht mehr anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten Labor war das bei mir auch so. Ich habe am MT-F den Akku herausgenommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angemeldet. Anschließend funktionierte das MT-F ca. 2 Tage und dann ging es wieder los mit den Problemen. Berichte doch mal, wie es in den nächsten Tagen bei dir funktioniert.

Wenn vermieden wird da wieder "störende" Inhalte wie Bilder zu importieren, sollte der Zustand erstmal anhalten. Ein Fix dafür wird dann sicher auch bald kommen.
 
@berlin-biker: Das die 2.80 für die MT-Reihe nicht die Ursache für Deine Probleme ist, habe ich Dir ja schon mitgeteilt. Für alle anderen Probleme wirst Du sicherlich die Feedback-Funktion zu dieser Labor-Version benutzt haben...
 
Hallo.

Bei mir geht seit der letzten Labor kein SIP (interne Nebenstelle 620 über VPN zu einer anderen Box) mehr. Ich kann zwar anrufen aber keine Sprachverbindung. Sieht man auch schön in der Gesprächsübersicht - in die eine Richtung zig Pakete in die Andere 0.
Seit dieser Labor funktionieren die analogen Nebenstellen nicht mehr.
Feedback an AVM ist raus.

Martin
 
so - habe jetzt die ganzen VPN Einstellungen gelöscht , neu erstellt und was soll ich sagen : es geht nicht !!! dann war meine Geduld am Ende und hab auf 05.22 zurückgeflasht, Einstellungen wiederhergestellt und VPN-Verbindung wird sofort wieder hergestellt,

somit mein Fazit: es liegt bei mir definitiv an der Laborversion, schade denn den Mediaserver mit dem Telefon bedienen find ich sehr gut, muss ich wohl noch warten

ps: Handy als Nebenstelle ( 620 ) über WLAN im Heimnetz ohne VPN funktioniert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keinerlei Probleme, aber ich nutze den 7390 auch "nur" als Repeater. DECT Gespräche über MT-F sind sehr gut. Alle WLAN-Geräte verbinden sich ausschließlich am Router, da fiel mir nur auf dass das Verbinden sehr schnell geht. Bisher keine Probleme mehr mit "ungültige IP Adressen".
 
Bisherige Nutzungserfahrungen nach 60 Stunden Betrieb

So, die ersten 60 Stunden sind jetzt fast rum, seid ich die neue Labor-FW drauf habe.

Bisherige Erfahrungen:

1. Syncronisationsverhalten einwandfrei, keine Resyncs, CRC-Fehler gehen gegen null (es sei denn, die Anzeige spinnt)
2. DECT Telefonie mit MT-D, MT-F und Speedphone 300 funktioniert einwandfrei
3. Fehler mit dem MT-F per Ticket an AVM gesandt (das Gerät hängte sich auf) ist bereits in Bearbeitung. Habe aber bisher keine Probleme mehr gehabt
4. kurzer Test der neuen Mediafunktion (Abspielen Musik auf den DECT-Geräten) Funktionierte bei mir, nutze ich aber nicht wirklich. Habe es wieder deaktiviert
5. integrierter Anrufbeantworter läuft einwandfrei
6. Anbindung FritzFon (über WLAN) funktioniert einwandfrei, Anbindung Fritz!App Ticker funktioniert leicht verzögert sowohl im WLAN als auch mobil (ab und an kommt die Meldung Fritz!Box ist für Fernwartung nicht eingerichtet)
7. Fernwartung über dyndns läuft problemlos
8. WLAN Geräte können sich alle anmelden und genutzt werden.

Mehr habe ich im Moment nicht, bin also soweit sehr zufrieden mit der neuen Labor. :)
 
So da ich bei der Version 48.05.22 jetzt 2 mal Probleme mit meinen Huwei-Stick hatte wollte ich auch die Labor mal testen. Leider geht der Fernanschluss zum Drucker und Scanner nicht.

Feedback an AVM -Ist raus.
Fernanschluss verbindet sich nicht mit der Box. Drucker wird zwar erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Fehlermeldung: "Die Verbindung zu dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie die Verbindung herzustellen. Sollte die Verbindung nicht aufgebaut werden können, überprüfen Sie die Einstellung der Firewall, ob der USB-Fernanschluss als Ausnahme eingetragen und aktiviert ist." In der 84.05.22 ist diese Problem nicht da. Ein weiterer Fehler der schon seit der Version 84.05.20 existiert ist das keine VOIP-Verbindung zwischen Zwei Fritzboxen über VPN aufgebaut werden kann. (IP 192.168.10.0 und 192.168.11.0) Die Boxen verbinden sich - aber es wird keine Sprache übermittelt.
Ein weitere Fehler ist das der huawei K3765 in der Firmware 84.05.22 sich nach einer gewissen Zeit aufhängt und Rufe mit Fehler 1000 kommen. (Rufweiterleitung über diesen Stick). Dieser Fehler ist leider nicht dokumentiert.
 
Hallo
hat jemand ne Ahnung ob das ne PreFinal ist die ich dann auf die Final updaten kann ohne Werksreset?
 
Nach "oben" hin konnte man bisher immer ohne Reset updaten.

(Wobei immer zu empfehlen ist, bei einer stabilen Final die Box mal wieder komplett neu von Hand einzurichten und die Konfiguration mit Passwort abzuspeichern.
Da hat man wieder eine saubere Grundlage für neue Experimente und Labors bzw. kann immer wieder mit der Sicherung auf diesen stabilen Stand zurück.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tust du es nicht und ich auch nicht. Wäre aber schon widersinnig, wenn nach einer ...27-xyz plötzlich eine .26-Final käme.


Auf der sicheren Seite bist du allemal, wenn du vor dem "Labor-Testen" die Konfiguration sicherst. Mit Recover und dieser Sicherung ist der jetzige Stand leicht wieder herstellbar.
 
So getestet und nach 10 min wieder zurück zur letzten Final Firmware.
Konnte nicht mehr auf mein LG-NAS das ich über einen Netgear Adapter per WLAN angebunden habe zugreifen.
 
Jau, ich bleibe am Ball...

Ganze zwei Tage ging alles gut. Heute, am 3. Tag, musste ich das MT-F wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil nichts mehr lief. :(
Nach dem Zurücksetzen und neu Anmelden funktionierte wieder alles.

Kann das denn sein, dass ich das MT-F jetzt alle 3 Tage zurücksetzen und neu anmelden muss???
 
aller guten Dingen sind halt drei :)

Im Ernst, ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem (von drei) DECT-Handgeräten, dieses wurde insgesamt fünfmal neu angemeldet, bevor es danach langzeit-funktionierte...
 
Naja, die Labor-Version läuft noch etwas hakelig ;)
Mein ZTE 190 wird nach 2Tagen auch nicht mehr initialisiert :-( , und beim Huawei e173 fehlt die Maske "Telefonie über Mobilfunk".
 
Gestern erste Softreboot, weil über WLAN die Geräte keine gültige IP mehr bekamen...
 
@Feuer-Fritz:
Was mich nur wundert ist, dass das MT-F seit Monaten stabil mit den von mir genannten Funktionen gelaufen ist, ohne dass ich es immer wieder nach 3 Tagen zurücksetzen musste.
Dieses Problem habe ich erst seit der ersten .27er Labor-Version.
 
Hallo,

Update lief ohne Probleme durch. In den ersten 6 Stunden hatte ich nicht einen einzigen "Nicht behebbaren Fehler". Jetzt hat sich der 20 Stunden Durchschnitt wieder bei 20 eingepegelt. Telefon und Entertain ohne Befund.
 
Hallo.

Seit den beiden .27 Labors geht mein SIP (Nebenstelle 620) über VPN nicht mehr. Da werde keine Sprachpakete mehr empfangen.
Seit der 23327 gehen meine analogen Nebenstellen nicht mehr. Die nutzen auch SIP. Habe heute mal geschaut was da los ist:
Asterisk sagt: WARNING[7606]: utils.c:1098 tvfix: warning negative timestamp 134765924.-1221808688
Das Eventlog der 7390 sagt Fehler 488.
In der Sprachqualitätsliste von der 7390 erscheint auch ein sehr hoher Jitter von 65000.
Da hat AVM wohl was an SIP "verdreht" ;-)

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.