[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23327 vom 11.09.2012

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Fehler beim Versuch, Parallelruf einzustellen, ist immer noch da. Ist nur über Telefon einstellbar.

parallelruf.jpg
 
Fehler beim Versuch, Parallelruf einzustellen, ist immer noch da. Ist nur über Telefon einstellbar.

Das kann ich ebenfalls bestätigen - Fehlermeldungen beim Aufruf der Seite "Rufumleitung" mit dem Firefox 16beta.

Chris
 
Hier mit IE9 alles ok!!!
 
Habs eben auch mit IE9 getestet. Ist aber immer noch das gleiche Problem.
 
Hier mit FF16b2 alles OK. Cache mal geleert?
 
Die DECT-Probleme sind immer noch da. Mein MT-F (FW 01.02.80) zeigt beim Aufruf von E-Mails, Anrufliste, Telefonbuch usw. immer noch einen weißen Bildschirm an und springt dann in das vorherige Menü zurück. Der Eco-Mode funktioniert ebenfalls immer noch nicht!
 
Bei meinen MT-D/Fs u. auch Speedphones keine Probleme.
 
hmmm, OpenStage kann sich immernoch nicht registrieren, Phoner auch nicht, Fritz!App und 3CX-Client auch nicht.
zurück zur letzten Final, alles gut...

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19:29:30,934: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
REGISTER sip:10.100.100.2 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00b962e9a3fae111a53e1b3d22e4ae58;rport
From: <sip:[email protected]>;tag=1080880704
To: <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4 REGISTER
Contact: *
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Expires: 0
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:30,935: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SUBSCRIBE sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00b962e9a3fae111a53f1b3d22e4ae58;rport
From: <sip:[email protected]>;tag=521200186
To: <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 5 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5060>;Expires=0;+sip.instance="<urn:uuid:8054CA92-1DCA-DF11-9A45-0026B9B96DDA>"
Authorization: Digest username="620", realm="fritz.box", nonce="98DB327EE9C44AB1", uri="sip:[email protected]", response="3b2ccc0f1f1b42bbd63c756d00125c1e", algorithm=MD5
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Expires: 0
Event: message-summary
Accept: application/simple-message-summary
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:30,935: R: Waiting for transactions...

-------------------------------------------
19:29:30,937: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00b962e9a3fae111a53e1b3d22e4ae58;rport=5060
From: <sip:[email protected]>;tag=1080880704
To: <sip:[email protected]>;tag=E178E8795E50CCB7
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4 REGISTER
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:30,941: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00b962e9a3fae111a53f1b3d22e4ae58;rport=5060
From: <sip:[email protected]>;tag=521200186
To: <sip:[email protected]>;tag=DECE1D4F8EBA37C3
Call-ID: [email protected]
CSeq: 5 SUBSCRIBE
Expires: 0
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:30,941: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
NOTIFY sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.2:5060;branch=z9hG4bK477F294ABD52D68B
From: <sip:[email protected]>;tag=A4CE3EB27B57E77F
To: <sip:[email protected]>;tag=521200186
Call-ID: [email protected]
CSeq: 5 NOTIFY
Event: message-summary
Subscription-State: terminated;reason=timeout
Max-Forwards: 70
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:30,942: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.2:5060;branch=z9hG4bK477F294ABD52D68B
From: <sip:[email protected]>;tag=A4CE3EB27B57E77F
To: <sip:[email protected]>;tag=521200186
Call-ID: [email protected]
CSeq: 5 NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Server: SIPPER for Phoner
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,423: R: open UDP port (SIP): 5060

-------------------------------------------
19:29:32,465: R: open TCP port (TLS listen): 5061

-------------------------------------------
19:29:32,465: R: open TCP port (TCP listen): 5060

-------------------------------------------
19:29:32,467: R: open UDP port (mDNS): 5353

-------------------------------------------
19:29:32,467: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
REGISTER sip:10.100.100.2 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00e693eaa3fae111854dbc257047cbc0;rport
From: <sip:[email protected]>;tag=3733070153
To: <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060>;+sip.instance="<urn:uuid:8054CA92-1DCA-DF11-9A45-0026B9B96DDA>"
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Expires: 900
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,467: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SUBSCRIBE sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00e693eaa3fae111854ebc257047cbc0;rport
From: <sip:[email protected]>;tag=3640498851
To: <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5060>;+sip.instance="<urn:uuid:8054CA92-1DCA-DF11-9A45-0026B9B96DDA>"
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Expires: 1800
Event: message-summary
Accept: application/simple-message-summary
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,472: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00e693eaa3fae111854dbc257047cbc0;rport=5060
From: <sip:[email protected]>;tag=3733070153
To: <sip:[email protected]>;tag=2536474DCA6307C0
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 REGISTER
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,475: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00e693eaa3fae111854ebc257047cbc0;rport=5060
From: <sip:[email protected]>;tag=3640498851
To: <sip:[email protected]>;tag=41AA9DF564B2A093
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 SUBSCRIBE
WWW-Authenticate: Digest realm="fritz.box", nonce="B19616678DF962EF"
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,475: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SUBSCRIBE sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00e693eaa3fae111854fbc257047cbc0;rport
From: <sip:[email protected]>;tag=3640498851
To: <sip:[email protected]>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 3 SUBSCRIBE
Contact: <sip:[email protected]:5060>;+sip.instance="<urn:uuid:8054CA92-1DCA-DF11-9A45-0026B9B96DDA>"
Authorization: Digest username="620", realm="fritz.box", nonce="B19616678DF962EF", uri="sip:[email protected]", response="e4bbc916dea350dcbc2fe7443deff940", algorithm=MD5
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for Phoner
Expires: 1800
Event: message-summary
Accept: application/simple-message-summary
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,480: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.11:5060;branch=z9hG4bK00e693eaa3fae111854fbc257047cbc0;rport=5060
From: <sip:[email protected]>;tag=3640498851
To: <sip:[email protected]>;tag=054CE7C8F0CA48F8
Call-ID: [email protected]
CSeq: 3 SUBSCRIBE
Expires: 1800
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Length: 0


-------------------------------------------
19:29:32,480: R: 10.100.100.2:5060 (UDP)
NOTIFY sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.2:5060;branch=z9hG4bK024D3F4FA4F9569B
From: <sip:[email protected]>;tag=054CE7C8F0CA48F8
To: <sip:[email protected]>;tag=3640498851
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4 NOTIFY
Event: message-summary
Subscription-State: active;expires=1800
Max-Forwards: 70
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.05.27 (Sep 7 2012)
Content-Type: application/simple-message-summary
Content-Length: 22

Messages-Waiting: no

-------------------------------------------
19:29:32,481: T: 10.100.100.2:5060 (UDP)
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 10.100.100.2:5060;branch=z9hG4bK024D3F4FA4F9569B
From: <sip:[email protected]>;tag=054CE7C8F0CA48F8
To: <sip:[email protected]>;tag=3640498851
Call-ID: [email protected]
CSeq: 4 NOTIFY
Contact: <sip:[email protected]:5060>
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Server: SIPPER for Phoner
Content-Length: 0
 
Mein MT-F (FW 01.02.80) zeigt beim Aufruf von E-Mails, Anrufliste, Telefonbuch usw. immer noch einen weißen Bildschirm an und springt dann in das vorherige Menü zurück. Der Eco-Mode funktioniert ebenfalls immer noch nicht!
C3 ohne Probleme und das N900 als SIP-Telefon geht auch über WLAN. Dass manchmal im Menü dies Punkte nicht angezeigt werden, ist schon seit der Beta .80 so, allerdings geht das spätestens beim 3. Versuch. Was mir noch aufgefallen ist, oft muss man nach dem Firmwareupdate das DECT-Teil mal aus- und wieder anschalten, damit alles richtig funktioniert.
 
Ich haue mich mal wie zur letzten Labor hinter trendchiller.

Nutzt jemand von euch Sip auch uber Dellmont Sarl (ehemals Betamax)? Bei mir geht der Haken "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" (zur Rufnummernübermittlung) wie seit Jahren gewohnt nicht mehr. Wird der Haken gesetzt trägt die FB automatisch die Rufnummer in das Feld Benutzername ein und man kann dann nur genau einen Dellmont-Ableger nutzen. Weitere eingerichtete Accounts werden nicht mehr aktiviert bzw. es wird nur der zuletzt eingerichtete aktiviert und die anderen automatisch deaktiviert.
 
Ich finde es auch etwas dürftig, dass AVM mit der nächsten Labor sich der Telefonbuchsache v.a. für das FrizApp Widget nicht angenommen hat. Evtl. wäre ja auch ein kleines Update der App hilfreich. Wobei ich AVM Produkte eben auch wegen der 3rd Party Sachen genre nutze. Z.B. erkennt meine VU+ Box auch keine Anrufe mehr - das ISt schon schade.
 
Die DECT-Probleme sind immer noch da. Mein MT-F (FW 01.02.80) zeigt beim Aufruf von E-Mails, Anrufliste, Telefonbuch usw. immer noch einen weißen Bildschirm an und springt dann in das vorherige Menü zurück.

Schade, das ist ein KO-Kriterium für die Teilnahme am Test. Merkwürdig, dass es hier kein eindeutiges Verhalten gibt, denn bei manchen funktioniert es ja.
 
Wahnsinn, wie ignorant AVM mit Fehlermeldungen umgeht, die ein totaler Show-Stopper sind. Ich kann noch immer nicht drucken, da sämtliche Geräte via WLAN nicht mehr erreichbar sind.
Ich werde erstmal Finger weg halten von zukünftigen und dieser Labor. Das war mir eine Lehre.
 
Die DECT-Probleme sind immer noch da. Mein MT-F (FW 01.02.80) zeigt beim Aufruf von E-Mails, Anrufliste, Telefonbuch usw. immer noch einen weißen Bildschirm an und springt dann in das vorherige Menü zurück.

Wie ich weiter oben bereits beschrieben habe, bei mir exakt dasselbe Verhalten. Extrem einschränkend ist, dass man auch Telefonnummern mehrmals anwählen muss, bis es mal funktioniert. An dieser Stelle hängt sich das MT-F meist auch komplett auf und zeigt nur noch einen weißen Bildschirm mit "Beendet". Komplett instabil!
Eine Neuanmeldung an der Box und Zurücksetzen des MT-F sowie Entfernen des Akkus für ein paar Minuten brachten keine Besserung.

Wie mir aber aufgefallen ist, haben im Forum alleinig IPSchorsch, Snifty und ich das Problem, bei allen anderen läufts :confused:
 
Ich finde es auch etwas dürftig, dass AVM mit der nächsten Labor sich der Telefonbuchsache v.a. für das FrizApp Widget nicht angenommen hat.
Wie weiter oben beschrieben, ist wohl intern dort einiges umgestellt worden und es müssen umgekehrt die Widgets usw. angepaßt werden. Denn die bauen ja drauf auf und nicht umgekehrt.
Ist natürlich schade, dass man sowas nicht vorher ankündigt, damit die Entwickler der Zusatzsoftware vorher reagieren können. Allerdings ist dies eine Beta, also Entwicklerversion und deshalb immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Was mir noch aufgefallen ist, oft muss man nach dem Firmwareupdate das DECT-Teil mal aus- und wieder anschalten, damit alles richtig funktioniert.
Das habe ich gerade mal versucht (DECT deaktiviert und wieder aktiviert). Hat nur leider nichts gebracht.
 
Logo. Aber die Reaktionszeit bei AVM war schon mal deutlich besser.
 
Ist das WLAN immer noch so grottenschlecht wie bei der Vorgängerversion?
 
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