Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Update Durch geführt spektrum sah schrecklich aus FHEM update dannach durch gefürt das Specktrum ist wieder normal.
und die FEC in 15min sind von 3000 auf 2000 gesunken
Ich hatte mit dieser Firmware erhebliche Probleme mit meiner VOIP-Telefonie:
Entweder habe ich garnichts gehört, oder aber ich habe nur sehr abgehackte Bruchstücke hören können, was der Gesprächspartner sagt.
Bin erstmal wieder zurück auf die vorangegangene, bei der ich keine Probleme hatte
ich habe das Problem mit dieser Version das ich das Webinterface nicht mehr erreichen konnte. Mir scheint auch das die DSL Verbindung nicht mehr aufgebaut ist. Das konnte ich aber nur indirekt prüfen (über Browser und email Client). Woran das liegt kann ich (noch) nicht sagen. Jedenfalls reagiert die Box nicht mehr. Bisher habe (nur) ich den Stecker der Stromversorgung an der Box gezogen, vermutlich muss ich die Box mal komplett, also alle Stecker abziehen, stromlos machen.
Nach über ein Tag kann ich sagen, die erste Version mit dem ich nicht die bisherige Probleme habe bez. WLAN-Instabilität (ungültige IP-Adresse an den Clients). Läuft bisher völlig problemlos.
Seit der vorherigen und dieser Labor verbindet sich FritzApp-Android nur noch sehr unzuverlässig oder garnicht mit der Box.
In der Vergangenheit war es immer so, dass FritzApp sich sofort automatisch verbunden hat, wenn ich ins Wlan einer meiner Boxen gekommen bin.
Jetzt ist es so, dass entweder die App "grün" zeigt, aber das Smartphone meißt nicht nicht klingelt oder dass das App-Symbol überhaupt nicht von selbst grün wird und ich erst manuell in den "Einstellungen" vom Phone rumklicken muss.
Ich konnte meine VOIP Probleme eingrenzen:
Wenn ich ein Telefonat über VOIP führe ist dies normal möglich.
Wenn ich nun aber große Daten über die per WDS an meiner Fritzbox 7390 angeschlossene 2. Fritzbox auf den Server Kopiere höre ich den Gesprächspartner nur noch "abgehackt".
Beende ich die Dateikopieroperation ist wieder normale Verständigung möglich.
Habe mich auch mal zu dieser Labor durchgedrungen. Funktionierte auf Anhieb, lediglich die DECT Geräte musste ich neu anmelden, wohl weil ich eine andere Box benutzt habe.
Gestern konnte ich WLAN nicht mit der Taste beenden, zum Einschalten hatte ich die Taste benutzt. Nach dem Abschalten von WLAN über die Weboberfläche ließ es sich mit der Taste auch nicht mehr einschalten. Es gab gar keine Reaktion auf den Tastendruck.
Nun hat die Box ausgeschlafen und das Ein- und Ausschalten mit der Taste funktioniert wieder - abwarten ist angesagt.
Hallo,
hat das jemand auch mit der neuen Labor? Mein Download ist von 6,8 Mbit/s auf 4,5 Mbit/s gesunken und mein Spektrum sieht nicht mehr aus wie eine Mauer sondern wie ein Lattenzaun. Außerdem hat sich die Anzahl an Resyncs von 1-2 mal/Tag auf gefühlte 10 Mal erhöht. Ein Rückgang auf den letzten DSL Treiber hat auch nichts geholfen.
Gruß Guido
KA, ob das vorher auch schon so war (soo lange hab´ ich meine 7390 noch nicht):
Wenn man nachträglich einem DECT-Telefon eine schon vorhandene MSN zuordnet, und diese MSN in der Rufnummernliste zwischen anderen schon zugeordneten MSN liegt, dann stimmen ab der neu zugeordneten MSN die manuell zugeordneten Klingeltöne nicht mehr!
Ebenso stimmen die Klingeltöne nicht mehr, wenn man eine zugeordnete MSN aus dem Telefoniegerät entfernt.
Das fällt natürlich nur auf, wenn man auch unterschiedliche Klingeltöne zugeordnet hat.
Hallo, [...]. Seit der offiziellen 84.05.22 habe ich wieder extrem starkes knacken am analgen Festnetzanschluß. [...]. Die ganzen Tipps und Tricks zu diesem Knack-Problem habe ich durch - keine Besserung. [...]. Ansonsten hab ich ja nichts geändert. Meine Frau telefoniert jeden Tag und steigt mir langsam aufs Dach - mich selbst nervt es ja auch...