[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden. Es gab ein Telefonnummernfeld, dass sowohl GPS-Koordinaten als auch HTML-Text enthielt. Jetzt funktioniert es, lag also an meinen Daten. Mich wundert es nur, dass alle Sync-Tools, die ich auf verschiedenen Ebenen einsetze auf diesen Fehler nicht gestoßen sind und anstandslos funktioniert haben. Hier sollte AVM für nachfolgende Generationen ihren Parser noch optimieren. Für alle Mitleser: Jetzt nerve ich nicht mehr.:D
 
Auch diesmal lief der Update über die Datei problemlos durch.

Die Verwaltung der Fritzbox flutscht deutlich fixer.

Mal schauen, was die Tage so läuft...
 
Problemlos das Online update aufgezogen

Nur die DSL Werte haben sich nicht geändert immer noch mies naja der Treiber hat sich ja auch noch nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Update lief gestern Abend ohne Probleme durch. Allerdings war der Neustart nicht so ohne weiteres möglich. Erst ein Reboot brachte die erhoffte Lösung und die Box konnte normal starten. Heute morgen habe ich in den Log Dateien folgendes gesehen: Um 18:45 wurde das Update aufgespielt und die Box funktionierte ohne Probleme incl. IP-TV, um 22:10 wurde die Box Neugestartet ohne erkennbaren Grund(PPPoE Fehler für ca. 5 Sekunden). Dann wieder alles ganz normal und die üblich Trennung um 02:16 seit dem ohne Probleme. Mal die nächsten Tage schauen.

Mfg stefan69
 
Update per Datei problemlos
Die Geschichte mit der Weiterleitung von der Fernwartung auf die MyFritz-Seite kann ich nicht bestätigen, es funtkioniert noch alles wie vorher.

Sonst ersteimal alles gut :eek:
 
Update hat wie immer geklappt, im Heimnetz wird munter der Name von meinem Laptop von der FritzBox umbenannt.
 
UMTS-Fallback trotz stehender DSL-Verbindung

Ich hatte diesmal ein paar Probleme mit dem Update:

Der erste Onlineupdate-Versuch endete in einer Fehlermeldung und einer schnell blinkenden Info-LED. Nach einer kurzen stromlosen Zeit klappte das Update, allerdings hat sich der UMTS-Stick mit dem Internet verbunden, obwohl ich dies ausgeschaltet hatte und nur die Mobil-Telefonie aktiv war.
Dann habe ich den Stick entfernt, die Box neu gestartet und abgewartet bis ich die Push-Mail mit der IP bekommen hatte, bis dahin keine Probleme.
Als ich den Stick wieder ansteckte, hat er sich sofort mit dem Internet verbunden und mir eine Push-Mail mit der neuen IP geschickt :mad:.

Warum sich die Einstellung "Mobilfunkverbindung deaktiviert" beim Update auf "Mobilfunkverbindung automatisch aktivieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird..." umgestellt hat und warum der Stick trotz bestehender VDSL-Verbindung über LAN1 einen Internetverbindung aufbaut bleibt mir ein Rätsel. Leider Kann ich da nicht weiter mit Rumtesten, da auf der BASE-SIM keine Internet-Flat geschaltet ist und das echt ins Geld geht...
 
@PCMor
Das ist schon klar, dass das so geht. Ich habe mich für Myfritz registriert, aber wieder abgeschaltet...

Meine Aussage bezog sich darauf:
Aua: ich komme doch drauf! Via DynDNS-Adresse und Fernwartungsport mit Angabe der entsprechenden Fernwartungs-Userdaten springt mich plötzlich unter /MyFritz ein Login an - ich habe aber weder (wie erwähnt) MyFritz aktiviert, noch jemals registriert.
Das bleibt bei mir wie gehabt und gewohnt ;-)
 
Zu meinem Lieblingsthema WLAN: nach 2-3 Betaversionen, in denen alle meine WLAN-Clients immer größere Konnektivitätsprobleme hatten, ist das jetzt eine Version, in denen die meisten dieser Probleme wieder abgestellt worden zu sein. Schön!

Allerdings wird mein OfficeJet 8500 immer noch punktgenau alle 10 Minuten abgemeldet (Fehler #0302) um nach einigen Sekunden wieder angemeldet zu werden. Das mag nicht so schlimm klingen, hat jedoch auch praktische Auswirkungen... *seufz*
 
Update lief über Web-IF einwandfrei durch. MT-Ds baten allerdings schon vorher um die neue FW ..73.
Beim internen AB war allerdings von "Aufnahme" auf "nur Ansage" gestellt und musste wieder zurückgedreht werden. Ich nehme an, dass der interne Speicher erst nach dem Initialisieren des AB dazugeschaltet wird. Beim internen Fax habe ich auf "nicht speichern" und nur "per Mail versenden" geschaltet, daher war hier alles unverändert.
Der Sync ist etwas besser, die CRCs weiterhin erfreulich niedrig.

Ergänzung: Der am weitesten entfernte WLAN-Client (TV-Gerät im 5Ghz-Band) meldet sich jetzt wieder merklich flotter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich die Einstellung "Mobilfunkverbindung deaktiviert" beim Update auf "Mobilfunkverbindung automatisch aktivieren, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird..." umgestellt hat und warum der Stick trotz bestehender VDSL-Verbindung über LAN1 einen Internetverbindung aufbaut bleibt mir ein Rätsel. Leider Kann ich da nicht weiter mit Rumtesten, da auf der BASE-SIM keine Internet-Flat geschaltet ist und das echt ins Geld geht...

*AUA
Ist dir wirklich etwas berechnet worden?
Wenn dem wirklich so ist dann sollte AVM dies schnellstmöglich wieder ändern.
Hier würden nur um 20€ Prepaid Guthaben wegrauschen aber es soll ja auch UserInnen mit Vertragskarten geben die keine Datenoption gebucht haben.
Da läßt so manch einer den Torrent laufen,geht mit LebenspartnerIn des Abends mal zum Essen und kurz nach Verschliessen der Haustüre fällt DSL aus und die Kosten laufen ins unermessliche.
Mir gruselt es bei dem Gedanken.
 
Hallo,

bei mir lief das Update ebenfalls problemlos durch. Damit hat sich mein WLan Datendurchsatz endlich erhöht und kann nun mit vollem Speed down- und uploaden. Also die WLan Verbesserung habe ich, im positiven sinne, deutlich zu spüren bekommen... hoffentlich bleibts so... :)
 
Online-Update lief ohne Probleme.
Ich bin soweit zufrieden. Was bei mir seit Beginn der Laborreihe nicht korrekt geht ist die Priorisierung von Netzwerkaktivtäten.
Ich habe einen Mac, der einen Audio-Stream zu einem Icecast-Server im Internet hochlädt. Diesen (Rechner und Protokoll) habe ich als Priorisierte Anwendung eingetragen.
Bis zu letzten Final ging das auch gut. Mit der aktuellen Laborreihe wird augenscheinlich der gesamte Datenverkehr nun als priorisiert angesehen.
Komischerweise läut die Telefonie (über 1&1) als Echtzeit prio perfekt. Nur eben mein eigener (eine Stufe niedriger priorisierter) Datenstrom nicht. Gemeldet an AVM habe ich das schon.;)

Viele Grüße
Michael
 
DSL Fehler in der Ersten nacht schon etwas weniger geworden.
Die AB`s haben sich zwar nicht von aufnhame auf Anruf umgestellt aber dafür hat sich die AB zeit geändert von unbegrenzt auf 60sek.
Der Fax empfang hat sich auch nicht verändert er blieb auf intern speichern
 
Update problemlos und Box läuft seit gestern auch ohne irgendwelche Spirenzchen.
 
Die Geschichte mit der Weiterleitung von der Fernwartung auf die MyFritz-Seite kann ich nicht bestätigen (...)

Na bei mir funzt das aber auch. Neu ist nur die Meldung: "MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet, dass das Update der Adressen gescheitert ist.". Die kommt bei mir jetzt dauernd.

Nachtrag: Juchhuuu! ... Ich habe wieder Resyncs heute Nacht gehabt! ... Sind aber auch noch keine 24h vergangen, seit meinem letzten ausgeführten Reboot der Box. ... Die letzten Male hat sich das immer spätestens nach einem Tag automatisch wieder stabilisiert.

WLAN ist noch ein bischen perfekter geworden, da stimme ich euch zu! ... Keine Probleme mehr damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.