Hallo,
nachdem ich heute ebenfalls auf die neue Labor gewechselt bin, wollte ich mich nun bei MyFRITZ anmelden.
Leider wird der MyFRITZ Benutzernamen im 2.ten Schritt der Anmeldung fest mit der vorher eingegebenen E-Mail-Adresse belegt und lässt sich nicht auf den Benutzernamen aus der Fernwartung abändern.
Eine Änderung meines Benutzers für den Fernwartungszugriff auf die vorher eingegebene E-Mail-Adresse wollte ich an dieser Stelle nicht einsehen.
Obwohl ich hier den Vorgang abgebrochen habe, erhalte ich auf die eingegebene E-Mail-Adresse ein Registrierungsmail von AVM für MyFRITZ.
Es erfolgt kein korrekter Abbruch der Registrierungsaktion für MyFritz.
Der aktuelle Zustand für MyFRITZ in meiner FritzBox lautet nun: Registrierung noch erforderlich.
Trotz des Entfernens des Hackens bei "MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv" bleibt der Status auf der Übersichtsseite bei "Registrierung noch erforderlich".
Ich finde es nicht in Ordnung, dass durch die Registrierung bei MyFritz der Benutzer meines Fernwartungszuganges automatisch auf eine E-Mail-Adresse geändert wird.
Somit müsste ich, in allen Geräten, mit denen ich Zugriff auf meine FritzBox habe, den Benutzer ändern!
Das sehe ich nicht ein, dass der Benutzername nicht mehr von mir freiwählbar ist!
Hier sollte AVM meiner Meinung nach, noch nach bessern.
Gruß,
Vobe