[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich nun schon vermehrt von WLAN-Abbrüchen bei Druckern gelesen habe...
Besteht hier eventuell die Möglichkeit, das dies vom Drucker verursacht wird, weil er z.B. in den Energiesparmodus wechselt und das WLAN-Modul abschaltet?

Wenn die Verbindung zumindest in FW 84.04.91 nicht vollkommen problemlos funktioniert hätte, hätte man das annehmen können (ob es bei .05.05 fehlerfrei lief, daran kann ich mich nicht sicher erinnern).
Es betrifft ja leider nicht nur Drucker. Bei mir zunehmend auch Laptops. Und, ganz fatal, den AVM-eigenen Repeater 300E. Für mich ein Hinweis darauf, dass die Implementierung in der Box noch nicht korrekt ist.

Bestes
Jim

Weil ich nun schon vermehrt von WLAN-Abbrüchen bei Druckern gelesen habe...
Besteht hier eventuell die Möglichkeit, das dies vom Drucker verursacht wird, weil er z.B. in den Energiesparmodus wechselt und das WLAN-Modul abschaltet?

Ich hatte schon bei einigen Verbindungen Probleme weil die Geschwindigkeit gewechselt hat, also von 1 Mbit auf 2, auf 54, auf 24 runter usw... War z.B. unpraktisch bei einer Datensicherung. Ist aber schon sehr lange her und die Lösung war damals auf b-only zu stellen und die Geschwindigkeit auf 11 Mbit zu fixieren. Das geht bei der 7390 glaube ich gar nicht mehr.

Ein Wermutstropfen beim Mediaserver:
Auf meinen Panasonic Viera TV werden bei dieser FW wieder keine *.ts-Dateien als Videos von meinem Mediaserver "WD My Book Live" durchgereicht! Ich muss wieder zurück zur vorherigen Labor, um Filme anzusehen!
Beim Win7 Mediaplayer (Zugriff über "andere Medienbibliotheken" klappt's)
Ticket an AVM ist raus.

Korrektur: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Offensichtlich hat es mehr als zehn Stunden gebraucht, bis alle Medien zur Verfügung standen, denn heute Morgen läuft alles, auch die Filme stehen wieder zur Verfügung!
Entschuldigung an AVM ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Online Update Klappte wunder bar

Nur leider wurde nix an der dsl version gemacht eiso immer noch fehler dort.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sync mit den Google-Kontakten funktioniert leider trotz diverser Änderungen laut Changelog immer noch nicht richtig, gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen Vorgängerversionen. Mich wundert es langsam, dass AVM das nicht hinbekommt.

alles lief gut durch, myfritz ist super

Nur Nachts Verbindungsabbrüche !

Sodele.
Hab die neue Labor ja nun seit gestern Mittag installiert. Ab 20:30 Uhr konnte man mit der Box nicht mehr vernünftig arbeiten da die Verbindungen immer schneller unterbrochen wurden.
Von 20:30 bis heute morgen um 6:56 Uhr hatte ich sage und schreibe 83 Verbindungsabbrüche und Neustarts (mit neuen IP´s).

Seit 6:56 Uhr funktioniert die Box wieder tadellos, stabil und ohne einen einzigen Abbruch.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Mit der FW .91 habe ich diese Probleme nicht. Diese funktioniert auch nachts.

Doppelpost gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ab 20:30 Uhr konnte man mit der Box nicht mehr vernünftig arbeiten da die Verbindungen immer schneller unterbrochen wurden.

Die Beobachtung kann ich zustimmen, genauso lief es bei mir auch ab. Hatte aber während des ganzen Tages Probleme mit dem WLAN. Ab ca. 20:00 Uhr habe ich die Synchronisation verloren.

Normal habe ich mit meiner Leitung vielleicht 2 Verbindungsabbrüche/Jahr

Habe die alte BETA wieder eingespielt!

Habe von 84.05.05 Final auf die aktuelle Labor geflasht:

- vor dem Flashen muß ich IMMER Werkseinstellung laden und dann flashen (denn ohne, endets zu 99,999% mit dauerblinken)
- DSL: von Gekauften DSL6000 kommen 3400 an / wie in jeder Full oder Labor
- alle 3 AB's waren nach dem Flashen weg! / (wenn man auf Namen u. Reihenfolge achtet, können aber die eigenen Ansagen vom USB-Stick wieder zugeordnet werden)
- Wlantest (150 Mbit Client) nach Installation 6000 -6500kB/s ##### und nach nicht einmal 24H laufzeit NUR NOCH 4000 - 4200kB/s (Wlan wird per Nachtschaltung getrennt)
- sonst keine Auffälligkeiten

Zuletzt bearbeitet:
DSL-Version ist für mich deutlich schlechter ....

Hallo nochmal,

ich hatte ja schon in diesem Post #76 berichtet, dass ich über eine deutlich schlechte DSL-Verbindung klage. Die Probleme häufen sich, der SYNC verliert sich häufiger.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Vorgänger-Labor-Version 84.05.09-21652 vom 08.02.2012 herbekomme oder downloaden kann?

Ich habe leider versäumt, diese zu sichern :(

Danke!!

Grüße
hossi88

EDIT: Danke! Ich habe die Vorgängerversion! Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch beim DSL unter Störsicherheit den alten DSL Treiber aus der Final verwenden.

Dann sende mir bitte per PN deine E-Mail Adresse.

Ich habe immer noch den gleichen Bug wie in der Vorgänger Labor: Nämlich dass meine Dect Telefonen nicht immer läuten. Der Anrufende bekommt ein normles tuten, meine Handteile läuten aber nicht in jedem Fall.
Auch schein mir meine Festnetz-Nummer nicht aktiv zu sein, zumindest ist sie bei "eigene Rufnummern" mit einem grauen und nicht grünen Böppel markiert.

Zurück zur .05.05
...

VG,
vanish

Bin nun auch per Recover zurück zur 05 Final FW aufgrund des schlechten WLAN bei meinem Laptop (WLAN DELL Wireless 1702) und des schlechtem WLAN Streamings bei meinem DVD Player (KiSS 1600).

/Edit:
ENDLICH!!! WLAN Download via Internet wieder mit voller Bandbreite möglich :D
Interner Datentrasfer per WLAN wieder jenseits der 10 MB / Sek. Grenze möglich :D

Hoffentlich bringt AVM das WLAN in der Final FW wieder auf Vordermann.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Mit dieser Labor bis her ein Resync durch nicht behebbare CRC. Ansonsten läuft sie. Davor die Labor lief ohne Probleme.

Gruß

Wo ist da ein Bug, wenn man da ein Kennwort setzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.