Ich verwende ebenfalls den DynDNS-Abgleich gegen "DNS-O-Matic" mit dem Ergebnis, dass leider eine interne IP-Adresse bei den im "DNS-O-Matic" hinterlegen DynDNS-Providern ankommt. [...]
Wenn man das so liest hält man es für unwahrscheinlich bis gar unmöglich das so etwas passiert wenn du es richtig eingetragen hast... leider muss ich sagen das es mir ähnlich geht xD (ich sage das als Programmierer)
[...] "Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden." [...]
bekomme ich seit ich zu DNS-O-Matic bin 24/7, mit dem Ergebnis das heute Morgen mein DynDNS Account wegen Abuse gesperrt war^^ Die IP wurde jedoch leider immer geändert und auch richtig. Auch die Domain ließ sich ohne weiteres Aufrufen wenngleich die FRITZ!Box dies nicht zu schaffen scheint
(habe sogar extra die Box rebooted und die Google DNS Server wieder entfernt)
Aber das ganze ist sehr merkwürdig.. denn theoretisch kann die FRITZ!Box wohl DNS Anfragen gescheit ausführen, konnte es bei meinem Host jedoch nicht obwohl dieser sogar richtig angezeigt wurde
(Speicher/NAS etc.) Dazu habe ich zwischen selfip.net und no-ip.info gewechselt um sicherzustellen das es nicht am Anbieter oder der TLD liegt.. selbes Ergebnis.
Erst das neu anlegen der "Dynamic DNS" Daten mit dem vorherigen ersetzen durch X's schien Abhilfe zu schaffen.
(die alten wurden per Copy&Paste "gesichert" daher 1zu1 die selben Daten, dazu hatte ich vorher schon mehrfach auf Leerzeichen oder ähnliches geprüft)
Es bleibt für mich unerklärlich was die FRITZ!Box da macht^^ Ein DIFF von 2 Einstellungs-Backups ergab auch nicht viel... die "encrypteten" Daten sind 1zu1 die selben abgesehen von NJW
(geht) und MRW
(ging nicht) am Ende... und das Passwort was nur am Anfang gleicht xD Aber das ging ja. Kann also damit nicht viel anfangen da ich nicht weiß wieso die FRITZ!Box das unterschiedlich encrypted und auch nicht wie ich es umkehre.
(kennt einer den Algorithm den die Box benutzt?, das MRW/NJW Zeugs ist jedenfalls bei allen Daten so^^)
Nachtrag:
könnte mich zu früh gefreut haben xD
Code:
16.02.12 14:16:33 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
Komisch ist nur dass es das Problem zwar auch mit DynDNS vorher gab, jedoch nur 3x nach der Zwangstrennung.. mit DNS-O-Matic trotz eigl. funktionierender Domain dann die ganze Zeit. Oder die Box hält es für IPv6
(auch wenn die Einstellungen was anderes sagen) weil ich "&myip6=<ip6addr>" in der Update URL habe
(hoffe das DNS-O-Matic das in einer Log sieht und iwann IPv6 einbaut )
Verwirrend ist dennoch
Code:
Dynamic DNS aktiviert, ***.no-ip.info, Status: erfolgreich angemeldet