FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch mit der 21008 experimentiert, jedoch hatte ich an meinem Anschluss auf einmal kontinuierlich, reproduzierbar Sync-Verluste, die dann für bis zu 10 Minuten anhielten. Reset der Box war auch erfolglos, Routerneustart brachte auch keine Verbesserung. Nun bräuchte ich die 20869 (oder gabs noch eine dazwischen?) wieder, kann mir die wer schicken?

Hallo Zusammen,
auch bei mir geht das Fax nicht. Ich kann empfangen aber nicht Senden. Ich bekomme immer die Meldung: 3492/Teilnehmer antwortet nicht, obwohl nachweislich die Gegenstellen reine Faxstellen sind und auch aktiv sind. Hat jemand diese Fehlermeldung ebenfalls schon mal erhalten?
Wie gesagt, die FB 7390 nimmt Faxe an und versendet sie auch als Mail, nur raussenden geht nicht...

Bin über jede Hilfe dankbar, ich brauche das Fax doch sehr oft

Gruss aus dem hohen Norden

Michael

Hallo,
Das Problem wurde hier schon angesprochen. Ausser ein Feedback an AVM und deren(!) Hilfe/Lösung fällt mir nichts wein :noidea:

Michael2009 schrieb:
Bin über jede Hilfe dankbar, ich brauche das Fax doch sehr oft
So leid es mir in dem Fall tut ... AVM sagt selbst, dass Beta- bzw. Labor-Versionen nicht in "produktiver Umgebung" eingesetzt werden sollten, eben weil (neue) Funktionen nicht sauber laufen.
Ich kann daher nur empfehlen, auf die letzte offizielle Release zurückzugehen, oder, wenn es unbedingt eine Labor sein muss, auf eine Labor, wo die Faxfunktion noch einwandfrei lief.

Ansonsten meine ich hier im Forum zu dieser oder einer anderen Labor einen Post gelesen zu haben, in dem der Autor meinte, seine Fax-Probleme sind weg, seit er die T.38-Funktion deaktiviert hatte.

Gruß
HSishi

Zuletzt bearbeitet:
Beim ISDN-Anschluß gibt es keine Probleme mit der FAXen.

Aber man kann immer noch unter 'Heimnetz' Geräte manuell hinzufügen (merke: als IP-Client ist der DHCP-Server inaktiv, dennoch kann man Geräte mit Namen, IP und MAC hinzufügen und obendrein noch 'nen Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." setzen
Bis auf "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." sehe ich darin keinen Widerspruch. Denk dran, die Box ist auch DNS-Server und sollte auch "interne" Clients per DNS auflösen können. Dafür ist das wohl gedacht.

Gruß
Gerhard

Auch hier keine Probleme mit dem Faxen über ISDN.

@Michael2009

Eventuell hilft, wenn Dein ausgehender SNR weit unter 10 ist die Übertragungsrate/Baudrate am Fax zu senken. Einige Faxgeräte haben einen Kompatibilitätsmodus bei anderen kann mann die Sendeleistung verringern 14x.. 9600, 4800 etc.
probier es doch mal aus.

mfg Pegasushunter

Hallo,
Seit dieser Labor können keine Daten mehr von meinem Webspace per FTP auf mein Buffalo-Nas geschickt werden. Gibt es noch andere User, die Probleme im Bereich FTP haben?

Ich habe das auch schon an AVM gemeldet. Du musst vorerst alle FTP Verbindungen auf PASSIV umstellen. Aktive Verbindungen bleiben fast immer nach dem Connect und beim Verzeichniss Einlesen stehen. Das Problem verschwindet auch manchmal nach mehreren Connect Versuchen, kommt aber rasch wieder.

Nach Einspielen der vorherigen Firmware ist das Problem komplett verschwunden.

Hallo Zusammen,
auch bei mir geht das Fax nicht. Ich kann empfangen aber nicht Senden. Ich bekomme immer die Meldung: 3492/Teilnehmer antwortet nicht, obwohl nachweislich die Gegenstellen reine Faxstellen sind und auch aktiv sind. Hat jemand diese Fehlermeldung ebenfalls schon mal erhalten?
Wie gesagt, die FB 7390 nimmt Faxe an und versendet sie auch als Mail, nur raussenden geht nicht...

Das Problem tritt häufig nach einem Firmwareupdate auf. Auch am analog Port angeschlossene Faxgeräte können dann nur noch empfangen, aber nicht Senden. Es hilft, die FritzBox einmal vom Strom zu trennen, also nicht nur neu booten, sondern richtig stromlos machen. Bei mir hat das jedesmal funktioniert.

Posting 1:
Beim ISDN-Anschluß ....
Das hat auch sicherlich nichts mit dem Anschluss zu tun, es geht hier mehr um die "software seite" hier muss irgendwo der Wurm drinn sein. Ich kann Empfangen aber komme nicht raus, egal ob T38 ein- oder ausgeschaltet ist
Posting 2:
Das Problem tritt häufig nach einem.....
Habe ich alles durch, nichts hat geholfen...irgendwie ist es zum verrückt werden, man kann Faxe empfangen aber nicht senden das macht mich ....
Posting 3:
Hallo,
Das Problem wurde hier schon angesprochen. Ausser ein Feedback an AVM und deren:
Habe ich gemacht, die einzige Antwort von AVM war, wir unterstützen den support für das FritzFax nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat auch sicherlich nichts mit dem Anschluss zu tun, es geht hier mehr um die "software seite" hier muss irgendwo der Wurm drinn sein. Ich kann Empfangen aber komme nicht raus, egal ob T38 ein- oder ausgeschaltet ist

Aber sicher hat das was mit den Anschluss zu tun, VoIP-User haben oft Probleme mit der FAX-Funktion.

PS: Bitte Beiträge zusammenfügen.

Du solltest mal deine Signatur anpassen, dann kämen solche Fehlvermutungen nicht zustände.

Btw: Erinnere dich bitte nochmal an die Bitte die Beiträge zusammenzufassen ;-)

komme nicht raus, egal ob T38 ein- oder ausgeschaltet ist

Und was hast Du dann mit T38 zutun???
FAX-Probleme über VoIP liest Du hier im Forum bei fast jeder FW-Version.
FAX über ISDN sollte auch bei Dir laufen zur Zeit keine Probleme bekannt.

Und was hast Du dann mit
Du bist aber auch ein Nörgler, hier gab es div. Hinweise darauf, das man mal versuchen sollte, das T38 ein-oder auszuschalten, wie auch immer, ein Versuch war es wert. Man kann natürlich auch an allem etwas rumnörgeln, sollte aber dabei nicht vergessen, dass nicht alle menschen ein und den selben technischen Sachverstand haben. Dafür können die dann andere Dinge besser...deshalb immer merken, zu viel "Nörgeln" bringt auch nichts

Bin zurück auf die 20784 wegen ständiger Probleme mit WLAN- und WDS-Verbindungsabbrüchen bei dieser Laborversion.

Du bist aber auch ein Nörgler,

Was hat meine Info mit Nörglen zutun???
Wollte Dich nur in die richtige Richtung bringen, du hast ein Problem nicht ich.
Wenn Du keine Hilfe brauchst, warum schreibst Du dann???

Ich kann empfangen aber nicht Senden. Ich bekomme immer die Meldung: 3492/Teilnehmer antwortet nicht,
vielleicht machst du mal ein separaten T. auf und verwendest das Tool aus meiner Signatur.
nur so kann man prüfen, ob deine Basis-Einstellungen stimmen.

hat es bei dir vorher schon mal funktioniert und hast du capi mal deaktiviert/aktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.