Im Energiemonitor wird bei mir "relative Temperatur" angezeigt, ändert sich das, wenn die Temperatur stark steigt, werden dann die normalen Werte angezeigt?
Leider nicht ... es wäre echt gut, wenn AVM eine absolute Temperature-Anzeige einbauen würde
.
Der Hauptprozessor bzw. dessen Kühlblech ist nahe dem Aufkleber in der Box, deswegen ist es dort besonders warm. Liegt Deine Box oder hängt sie an der Wand?
Ne Idle-Anzeige bei 60-70 % ... das ist arg viel. Deswegen auch die hohe Temperatur und wegen der Temperatur hast Du die Reboots.
Mein 24h-Diagramm zeigt ca. 10% und einzelne Spikes mit 20% an.
Mach mal einen Kaltstart der Box: Netzstecker ziehen, einen Kaffee trinken (während die Box abkühlt) und dann den Netzstecker wieder einstecken.
Konfiguriere den Push-Service der Fritz!Box (email-Adresse, SMTP-Server) und schalte auf der Supportseite (
http://fritz.box/html/support.html) die automatische Übermittlung der Supportdaten und des Fehlerbericht's ein.
Also, zusammengefaßt:
1. Kaltstart der Box, Supportdaten-Übermittlung einschalten und beobachten.
2. Hilft das nicht, Konfigurationsdaten sichern (mit Paßwort) und recovern auf 84.05.05, mit
manueller Eingabe der Konfiguration (DSL-Einwahldaten, Rufnummern etc.).
3. Hilft das nicht, AVM kontaktieren.
4. Sollte AVM die Box austauschen, kannst Du dort die Labor einspielen und mit den Konfigurationsdaten aus 2. versorgen.
Ich hoffe ich hab nix vergessen
. Viel Erfolg schonmal.
//HSishi