[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Einen Neustart der Geräte habt Ihr versucht? Ggf. einmal ein Gerät abmelden und neu konfigurieren?
 
Firmware läuft seit gestern Abend einwandfrei. DSL-Sync leicht gestiegen.
 
Neustart hat nichts gebacht, POR oder Neuanmeldung mach ich jetzt dafür nicht extra. Es gibt ja auch derzeit keine neue FW fürs MT-F, also noch kein Grund nervös zu werden...

Im 7270-er Thread haben das Problem auch einige, ich schätze mal das hängt damit zusammen:
DECT: Korrektur im Updateprozess für FRITZ!Fon-Geräte
 
Bei mir ist seit der vorletzten und letzten Labor die Kindersicherung (Filter) deaktiviert, sobald ich eine Veränderung der Zeitbeschränkung mache. Die Box nimmt nur die Maximal Stundenänderung an aber wenn ich die Uhrzeiten festlege wo mein Sohn Online gehen kann, verschwinden alle blauen Balken wo ich gesetzt habe. Kann das jemand bestätigen?
 
Update 20869 einspielen problemlos!
Nach ca. 30 Minuten resettet sich die Box und startet neu, ohne erkennbaren Grund.
Nach ca. 60 Minuten das gleiche Spiel erneut.

Jeweils im Systemprotokoll gesehen das ein Fehlerbericht an AVM gesendet wurde.

Dann gleich wieder das 20784 drauf gemacht.
Kein Reset mehr, dafür finden die MT-C3 die Basis nicht mehr.
Basis neu suche, oder Reset auf Werkseinstellung (C3) ohne Erfolg.
Erst ein Rücksicherung der Box-Einstellungen, die ich vor dem Update auf 20869
gemacht haben, brachte Erfolg.

Kann das sein das AVM da was vergeigt hat?
 
Code:
ich hatte jetzt eine Weile von Ihnen nichts gehört, deshalb wollte ich kurz
nachfragen wie sich die FRITZ!Box mit der Laborfirmware hält - evt. ist es
ja garnicht mehr zu spontanen Neustarts gekommen?

Sollte das nicht der Fall sein, aber das Fehlerbild so selten auftreten,
daß es nicht gut abzupassen ist, würde ich das "automatische" Sammeln der
Supportdaten empfehlen:

X Stellen Sie sicher, daß er Pushservice für Ihre FRITZ!Box
eingerichtet ist (sollte bei Ihnen der Fall sein, soweit ich mich
erinnere),

X Aktivieren Sie dann, mit einem an die FRITZ!Box angeschlossenen
Telefon per Tastencode #991# den Supportdatenversand. Nach jedem Neustart
werden die Supportdaten automatisch an Ihre im Push-Mail-Service
hinterlegte Email-Adresse versandt. Sie brauchen diese Datei(en) dann nur
bei Gelegenheit weiterzuleiten - z.B. über das Ergänzungsformular zur
Mail-Anfrage.

X Da in Ihrem Fall auch ein Blick auf die FRITZ!Box interessant ist
solange das Gerät stabil läuft (irgenwie muß es ja in einen zum Fehler
führenden Systemstatus reingeraten), können Sie mit dem Tastencode *99#
immer mal wieder zwischendurch die Supportdaten manuell an Ihre
Email-Adresse schicken lassen. Wenn Sie diese an mich weiterleiten bitte
einen kleinen Hinweis beifügen, daß es sich nicht um Daten vom Neustart
handelt.

X Abstellen läßt sich der Versand wieder über den Tastencode #990#.
 
Hi,
habe die Box neu.
Bei mir macht die Box eidesmal ein reboot wenn ich eine neue MAC Adresse in die WLAN Liste eintrage.

MfG
JUF
 
Bei mir ist seit der vorletzten und letzten Labor die Kindersicherung (Filter) deaktiviert, sobald ich eine Veränderung der Zeitbeschränkung mache. Die Box nimmt nur die Maximal Stundenänderung an aber wenn ich die Uhrzeiten festlege wo mein Sohn Online gehen kann, verschwinden alle blauen Balken wo ich gesetzt habe. Kann das jemand bestätigen?

Habe ich bei mir auch. Abhilfe: nimm den InternetExplorer (und nur dafür!)
:) GallyGO
 
Hallo,
@distanzcheck
Thx für die Info. Die Tastencodes kannte ich noch nicht ;)
 
ich vorher auch nicht, und wenn Du nun unte support gickst siehste noch mehr
 
Wenn ich *99# am Telefon eingebe und wähle, klingeln nur überall die Telefone,
aber eine Push-Mail krieg ich nicht!
 
hast es denn vorher aktiviert ?
 
Japp, hab ich, ich seh auch ganz unten in der Liste den "Support-Link"!
 
Hast Du unter http://fritz.box/html/support.html

auch dieses ?

Support-Daten

Support-Daten können dem AVM-Support helfen, Ihr Problem genauer zu analysieren. Sie können das Versenden von Support-Daten automatisieren. Die Support-Daten enthalten sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, jedoch keine Benutzernamen und Kennwörter.
Support-Daten nicht versenden
Support-Daten nach Reboot automatisch versenden
Support-Daten nach Reboot und bei Bedarf automatisch versenden
 
Jedoch bekomme ich unter dieser FW mit meinen MT-D und MT-F keine Verbindung mehr zum Updateserver (Firmwareupdate für die Mobilteile).

Gibt auch nix Neues bis jetzt, 2.58 für's MT-F ist aktuell.

//HSishi
 
@distanzcheck
Ja

@Joe_57
Nat. hab ich vorher aktiviert (auch wenn ich schon an der 50 schnüffel,
und unter Bedarfsdemenz leide).
können Sie mit dem Tastencode *99#
immer mal wieder zwischendurch die Supportdaten manuell an Ihre
Email-Adresse schicken lassen.
 
Bezüglich des WDS-Problems habe ich gerade zufällig das in den Systemlogs entdeckt: "Der 802.11g++-Übertragungsmodus wird nicht mehr unterstützt, bitte auf der WDS-Gegenstelle (00:00:00:00:00:00) deaktivieren.".
Freute mich schon und dachte es wäre vielleicht eine Lösung, aber leider funktioniert es dennoch nicht :(
 
Die Codes kannte ich auch noch nicht, Danke @distanzcheck.
*99# funktioniert super auf meinen beiden 7390 (an denen auch Telefone hängen), auch von einem ISDN-Telefon aus. Das Anhang ist sehr interessant.
Die Optionen auf der Support-Seite kann ich allerdings nicht finden, da gibts nur "Fehlerbericht an AVM senden" ja/nein
 
Hallo in die Runde,

hat jemand ein paar Screenshots von der neuen WLAN-Umgebung?

Beste Grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.