Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei mir läuft die Version bisher sehr gut. Der Medienserver (32GB USB Stick, direkt in der Box, ca. 4700 Lieder) funktioniert nun mit meinem NP2500 und Media Monkey (die für mich entscheidenden Clients). Im Windows Media Player werden die Dateien oft mehrfach angezeigt, eezUPnP hat immer noch ein Problem mit Umlauten. Die Indizierung funktioniert nun endlich und wenn dem mal nicht so sein sollte, kann sie "per Hand" gestartet werden. Das finde ich eine feine Sache. Leider werden im Gegensatz zur den Release-Versionen in den Labors keine Playlisten angezeigt.
DECT funktioniert sehr gut (Reichweite, Sprachqualität)), mit WLAN bisher keine Probleme. Die DSL-Verbindung ist besser als bei den Release-Versionen, es gibt deutlich weniger Fehler obwohl die Störabstandsmarge in Senderichtung mit 0dB angegeben wird. Und Fritz!Tris kann ich auch noch spielen.
Kann mal bitte jemand was zur Erweiterung der Kindersicherung sagen? Sind da schon bestimmte Anwendungen die man filtern kann voreingestellt Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht...
Ich habe seit der letzten Labor-Firmware -19718- zwei Probleme:
1. Die Stabilitätseinstellung geht immer wieder selbsttätig von "maximale Stabilität" auf "maximale Performance". Es scheint aber so, als ändert sich nur die Anzeige, der Wert bleibt.
2. Schlimmer ist jedoch, dass sich die Box alle zwei bis drei Tage "aufhängt". Das Internet funktioniert dann zwar immer noch, aber die Bedienoberfläche ist dann nicht mehr erreichbar, WLAN bleibt aus nach der Nachtabschaltung, etc. Ich muss dann den Stecker ziehen und das muss ich nicht unbedingt haben. Feedback an AVM ist raus.
Hat jemand mit der Firmware 84.05.04-19759 einen IPv6 Tunnel über SIXXs am laufen? Mein Tunnel kann nicht mehr aufgebaut werden, Fehlermeldung "Internetverbindung IPv6 (SixXS Tunnel) ist fehlgeschlagen: Heartbeat-Unterstützung erforderlich ()." Das ist aber alles bereits bei SIXXs aktiviert und mit der 84.04.91 geht es auch sofort. Zugangsdaten habe ich auch schon neu eingegeben. Irgendwelche Ideen? Danke.
Ganz im Gegenteil scheint jetzt die Neuvergabe der IPv6-Adresse an Win7-Rechner stabiler zu funktionieren.
Allerdings zeigt mein Browser (Seamonkey 2.0.14) seit einigen Labors bei 7390 und 7270 kein FavIcon mehr an. Bei 7240 und 7170 ist's noch da. Ist das bei Firefox auch so?
Die Verbesserungen am Centillium DSLAM kann ich bestätigen. Mit den letzten Versionen hatte ich immer CRC-Fehler, unabhängig von den Einstellungen im Menü Störsicherheit. Nun sind die CRC-Fehler bei maximaler Leistung weg.
Download und Upload sind sehr gut (aber gleichgeblieben) und die Pingzeiten haben sich verbessert.
Nachtrag:
Zumindest mit den Einstellungen für max. Leistung sind wieder CRC-Fehler aufgetreten.
@Elsi29
Im Changelog taucht ja nichts zu WLAN auf.
Vom ersten Eindruck her scheint sich diese Labor genauso in Hinblick auf WLAN zu verhalten wie der direkte Vorgänger.
Unterm Strich hängt sie der 91er also immer noch etwas hinterher.
IPv6 via sixxs funktioniert auch hier weiterhin ohne Probleme (wie immer).
Code:
Ping wird ausgeführt für www.heise.de [2a02:2e0:3fe:100::7] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=32ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=29ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=29ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=28ms
Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:100::7:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 28ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 29ms
Hi, ich bin nicht ganz sicher aber ich beobachte im Moment folgenden Effekt:
Wenn ich eine Weile nicht am Computer war und dann im Interentexplorer (oder mit Chrome) z.B. die Google Seite öffne, dauert das 10 bis 15 Sekunden. Mit der 91 Firmware war das meiner Meinung nach nicht so. Kann das jemand bestätigen??
Micha