[Info] Fritz!Box 7390 Labor 84.05.04-19759 vom 28.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Gerät in deinem Netzwerk hat denn diese ip.
Bei mir meldet sich so die Dreambox mit Fritzcall an.

Cu. HomerSimpson

Hast du einen Anrufmonitor oder ähnliches laufen?

Dann wäre das normal, da er ständig versucht, Daten aus der Box zu holen.

Opps. Es war die falsche IP.

Richtig ist 192.168.177.20.

Das ist aber nur der PC. Da wird einem richtig schwindelig bei den ganzen Einträgen.

Gruß
Andreas

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    115.9 KB · Aufrufe: 90
Ich glaub das war der richtige Tipp. Hab die FritzBox Anrufliste auf dem Desktop liegen. Der Aktualisierungsintervall steht auf 120 sec. :)

Also das 1. Problem gelöst. Hab Ihr denn noch einen Hinweis auf die Nummer 2?

Andreas

So Mediaserver zeigt bis zu 7 Songs obwohl nur 1 drin ist
DSL wird mit 3 db schlechter Agezeigt

20 db statt 17 db aber DSL Leistung hat sich nicht verschlechtert
CRC Fehler immr noch vorhanden bin an 91 zurück

Anhänge

• DSL-1.jpg
    DSL-1.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 65
  • WMP.jpg
    WMP.jpg
    54 KB · Aufrufe: 69
Hat Jemand Erfahrungen sammeln können mit der WLAN Leistung, speziell Intel 4965 AGN Adapter???

Wie ist die analoge Festnetzqualität??

@andii33, tifa, valshare:
Eine Signatur wäre empfehlenswert!

Positiv: Der FHEM Server war diesmal nach FW-Update noch da und lief!

Negativ: Mein Panasonic Viera TV spielt weiterhin keine MP3s vom Mediaserver der Box ab (ging bis .91)

Bert

Feedback an AVM und Signatur gemacht hoffentlich passt es so :D

Bei mir läuft die Version bisher sehr gut. Der Medienserver (32GB USB Stick, direkt in der Box, ca. 4700 Lieder) funktioniert nun mit meinem NP2500 und Media Monkey (die für mich entscheidenden Clients). Im Windows Media Player werden die Dateien oft mehrfach angezeigt, eezUPnP hat immer noch ein Problem mit Umlauten. Die Indizierung funktioniert nun endlich und wenn dem mal nicht so sein sollte, kann sie "per Hand" gestartet werden. Das finde ich eine feine Sache. Leider werden im Gegensatz zur den Release-Versionen in den Labors keine Playlisten angezeigt.
DECT funktioniert sehr gut (Reichweite, Sprachqualität)), mit WLAN bisher keine Probleme. Die DSL-Verbindung ist besser als bei den Release-Versionen, es gibt deutlich weniger Fehler obwohl die Störabstandsmarge in Senderichtung mit 0dB angegeben wird. Und Fritz!Tris kann ich auch noch spielen.

@tifa:
Hast du eine Verschlechterung der Gesprächsqualität bei deinem ISDN Anschluss festgestellt seit der Labor FW??

Kann mal bitte jemand was zur Erweiterung der Kindersicherung sagen? Sind da schon bestimmte Anwendungen die man filtern kann voreingestellt Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht...

Ich habe seit der letzten Labor-Firmware -19718- zwei Probleme:
1. Die Stabilitätseinstellung geht immer wieder selbsttätig von "maximale Stabilität" auf "maximale Performance". Es scheint aber so, als ändert sich nur die Anzeige, der Wert bleibt.
2. Schlimmer ist jedoch, dass sich die Box alle zwei bis drei Tage "aufhängt". Das Internet funktioniert dann zwar immer noch, aber die Bedienoberfläche ist dann nicht mehr erreichbar, WLAN bleibt aus nach der Nachtabschaltung, etc. Ich muss dann den Stecker ziehen und das muss ich nicht unbedingt haben. Feedback an AVM ist raus.

Schönen Sonntag,
gnarf

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit der Firmware 84.05.04-19759 einen IPv6 Tunnel über SIXXs am laufen? Mein Tunnel kann nicht mehr aufgebaut werden, Fehlermeldung "Internetverbindung IPv6 (SixXS Tunnel) ist fehlgeschlagen: Heartbeat-Unterstützung erforderlich ()." Das ist aber alles bereits bei SIXXs aktiviert und mit der 84.04.91 geht es auch sofort. Zugangsdaten habe ich auch schon neu eingegeben. Irgendwelche Ideen? Danke.

Hier laufen alle SixXS-Tunnel unverändert.

Ganz im Gegenteil scheint jetzt die Neuvergabe der IPv6-Adresse an Win7-Rechner stabiler zu funktionieren.

Allerdings zeigt mein Browser (Seamonkey 2.0.14) seit einigen Labors bei 7390 und 7270 kein FavIcon mehr an. Bei 7240 und 7170 ist's noch da. Ist das bei Firefox auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Firefox weiß ich nicht aber Chrome 12 zeigt es an.

Die Verbesserungen am Centillium DSLAM kann ich bestätigen. Mit den letzten Versionen hatte ich immer CRC-Fehler, unabhängig von den Einstellungen im Menü Störsicherheit. Nun sind die CRC-Fehler bei maximaler Leistung weg.
Download und Upload sind sehr gut (aber gleichgeblieben) und die Pingzeiten haben sich verbessert.

Nachtrag:
Zumindest mit den Einstellungen für max. Leistung sind wieder CRC-Fehler aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Performance

@Elsi29
Im Changelog taucht ja nichts zu WLAN auf.
Vom ersten Eindruck her scheint sich diese Labor genauso in Hinblick auf WLAN zu verhalten wie der direkte Vorgänger.
Unterm Strich hängt sie der 91er also immer noch etwas hinterher.

Gruß
Matthias

IPv6 via sixxs funktioniert auch hier weiterhin ohne Probleme (wie immer).

Code:
Ping wird ausgeführt für www.heise.de [2a02:2e0:3fe:100::7] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=32ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=29ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=29ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:100::7: Zeit=28ms

Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:100::7:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 28ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 29ms

Nachtrag:

Favicon wird hier auch angezeigt (Firefox 4.0.1)

Zuletzt bearbeitet:
Favicon wird angezeigt (Firefox 4.0.1). Immer noch viele FEC/CRC (merke aber nichts davon). Onlinespeicher macht keine Probleme mehr.

Hi, ich bin nicht ganz sicher aber ich beobachte im Moment folgenden Effekt:
Wenn ich eine Weile nicht am Computer war und dann im Interentexplorer (oder mit Chrome) z.B. die Google Seite öffne, dauert das 10 bis 15 Sekunden. Mit der 91 Firmware war das meiner Meinung nach nicht so. Kann das jemand bestätigen??
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,155
Mitglieder
373,674
Neuestes Mitglied
Jens_120
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.