Hallo allerseits,
Ich habe einen ISDN- Telefonanschluss von der Telekom mit 16000 er DSL.
Als Modem und Router habe ich eine FRITZ!box 7390.
Internet funktioniert mit ca 12500 kBits/s einwandfrei. Keine Verbindungsabbrüche.
Leider ist dann aber dieses Knacken in der Telefonleitung, das nur verschwindet, wenn ich die FRITZ!box ausschalte oder den DSL-Stecker aus dem Splitter ziehe.
Der Splitter wurde schon 2 mal ausgetauscht, ist also der 3., das NTBA ist das 2.
Auch die FRITZ!box wurde ausgetauscht.
Die DSL-Leitung wurde von der Telekom gemessen. Wenn die FRITZ!box dranhängt zeigen sich Bitraten-Fehler, wenn nicht, keine.
Ich habe auch schon das WLAN ausgeschaltet, trotzdem knackt es weiter in der Telefonleitung.
An der FRITZ!box habe ich alle Peripheriegeräte abgesteckt und die FRITZ!box direkt in die Wandsteckdose eingesteckt: keine Besserung!
Was kann ich noch versuchen?
Ich habe einen ISDN- Telefonanschluss von der Telekom mit 16000 er DSL.
Als Modem und Router habe ich eine FRITZ!box 7390.
Internet funktioniert mit ca 12500 kBits/s einwandfrei. Keine Verbindungsabbrüche.
Leider ist dann aber dieses Knacken in der Telefonleitung, das nur verschwindet, wenn ich die FRITZ!box ausschalte oder den DSL-Stecker aus dem Splitter ziehe.
Der Splitter wurde schon 2 mal ausgetauscht, ist also der 3., das NTBA ist das 2.
Auch die FRITZ!box wurde ausgetauscht.
Die DSL-Leitung wurde von der Telekom gemessen. Wenn die FRITZ!box dranhängt zeigen sich Bitraten-Fehler, wenn nicht, keine.
Ich habe auch schon das WLAN ausgeschaltet, trotzdem knackt es weiter in der Telefonleitung.
An der FRITZ!box habe ich alle Peripheriegeräte abgesteckt und die FRITZ!box direkt in die Wandsteckdose eingesteckt: keine Besserung!
Was kann ich noch versuchen?