[Frage] Fritz!Box 7390 - Bei Voip sinkt die Downloadrate Warum?

-cloud-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Guten Tag!
Ich habe hier eine Fritzbox 7390 mit der Fritzos 5.50 und einen VDSL 25 Anschluss.
Nun habe ich gemerkt, wenn gleichzeitig ein gespräch geführt wird Sinkt die Downloadrate um fast ein MB statt 2,7 MB nur noch 1,9, ist das normal oder gibts da irgendetwas womit man das Problem lösen kann?

Wie wird telefoniert? DECT? Was für ein Telefonanschluss ist vorhanden? Was läuft sonst noch alles auf der FB? WLAN?

Einbrechende Downloadraten beim Telefonieren wurden bereits in der 05.51-24765 BETA behoben ... evtl. die aktuelle Labor Version versuchen, wenn Du mit dem Problem in der 05.50 nicht leben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wird telefoniert? DECT? Was für ein Telefonanschluss ist vorhanden? Was läuft sonst noch alles auf der FB? WLAN?

Über FON1/FON2
IP Entertain Comfort Anschluss
Ja Wlan läuft ebenso.

Sonst nix mehr..

Ich hab das ganze mal beobachtet, wenn der Download auf 2,7 MB ist. Und ich ein Anruf tätige, sinkt die Download-Rate wirklich ernorm.

@dieguteFrauWaas: Ich teste das mal Danke!

Hallo, ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Mittlerweile habe ich jetzt Entertain 50 und wieder das Problem das die Download-Rate sinkt bei VOIP. Mit FritzOS 5.51 war alles OK.

Was kann ich machen? Habe FRITZ!OS 06.01

Ein Downgrade auf FritzOS 5.51. :)

Hoffen auf eine neue Firmware-Version. Ein Vollzitat war dafür nicht notwendig.

Hallo,

von der aktuellen Beta hört man gute Dinge. Speziell das Verhalten an VDSL-Anschüßen scheint verbessert worden zu sein. Probier die mal.

VG

grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.