[Gelöst] Fritz!Box 7360 SL Anrufbeantworter springt nicht an

hannibal23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen,

ich habe da wieder eiunaml ein Problem...

FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL (UI)
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 109.05.22
Anbieter 1&1
2 Telefone über Box DECT T-Sinus 700K
AB wurde mehrmals neu angelegt.
Reset mit abgezogenen Kabel ca. 15min

Folgende Syntome:
Anrufbeantworter läßt sich mit **600 nicht anwählen, es erscheint im Display: Ungültige Nummer (Info LED an Box erlischt trotzdem)
AB springt nicht an, auch wenn in der Auswahl "Sofort" eingestellt ist.
Das war eigendlich nicht immer so; der AB und die Abfrage haben funktioniert.
Eine neuere Firmware ist fast unmögllich, da ich die Umschaltung zur reinen Modemfunktion benötige (es sei denn, es gibt eine neuere MIT der Funktion).

Ich danke Euch im Voraus.

Achja, ich habe die SuFu und google benutzt und so gut wie alles nachvollzogen :)

Zuletzt bearbeitet:
scheint ein KKK zu sein.
1.) evtl. einen 2te AB anlegen und diesen verwenden.

2.) Konfig. mit Passwort sowie Telefonbuch sichern - danach ein Werksreset
2a.) entweder über - System > Einstellungen sichern > Übernahme - die Konfig. teilweise zurück schreiben (nicht über Wiederherstellen gehen, da sonst Fehler zurück geschrieben wird)
2b.) über Start-Code und Rest manuell eintragen

Hallo,

Punkt 1 hat nicht funktioniert :-(
Punkt 2 versucht mit Exportdatei...
Nun verlangt dat Teil ein Passwort für die Datei, obwohl ich keins eingegeben habe:confused:
Ist zwar net weiter tragisch, aber es hätte mir bestimmt etwas Erleichterung verschafft.

Gruß

Rolf....

So funktioniert wieder.

Habe aber festgestellt, daß die Fritte wohl selbstständig ein Update gefahren haben muß :-(
Jetzt muß ich wieder eine Firmware suchen, welche die Modemfunktion hat.

Gruß

...die Umschaltung zur reinen Modemfunktion benötige...
Da muss ich doch mal nachfragen, was du unter dieser Funktion verstehst. :noidea:
Du meinst doch hoffentlich nicht eine Datenübertragung mit z.B. 9600/8N1 wie das früher bei reinen Modems üblich war.

Joe

Nein^^

Mit der "alten" Firmware konnte man den Router zum DSL-Modem degradieren.

Schön, aber welchen Vorteil bringst das nun? Warum nutzt du nicht einfach eine (GBit)-LAN-Verbindung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.