[Problem] FRITZ!Box 7330 für Österreich

djanko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln, ich habe zwei 7330 Boxen umgeflasht auf die internationale Version. Bei beiden Boxen funktioniert das Telefonieren nicht, obwohl alle Einstellungen übernommen wurde von einer umgeflashten 7270 V3, bei dieser und bei deren Vorgänger 7270 V2 habe ich keine Probleme. Was mir auch zusätzlich aufgefallen ist, dass die Internetverbindung zwar funktioniert, aber die FRITZ keine Downloadgeschwindigkeit anzeigt, aber die Upload anzeigt.
Kann mir einer einen Ratschlage geben woran das liegt? Vielen Dank!! :)

Grüße
djanko

Tja, was soll ich für Einstellungen posten? :confused: Mach ich gerne, was wird benötigt?
fritz 7270.PNG

so sieht es aus, bei der 7270, bei der 7330 steht eben 0 beim download.
Danke und Grüße

Danke, schon mal ein guter Anfang.

Jetzt noch bitte die Tabelle "Ausgehandelte Verbindungseigenschaften" und die Telefonie-Ereignisse, aus denen man vielleicht entnehmen könnte, warum die nicht funktioniert.
Was kommt denn trotz Null-Upload-Anzeige bei z.B. speedtest.net heraus?
Deine Firmware auf der 7330 ist FRITZ.Box_7330.en-de-es-it-fr.107.06.30.image?

Auf dem Bild ist die LED für Telefonie grau, und nicht grün.
Wenn bei beiden Boxen das Telefonieren nicht funktioniert, obwohl alle Einstellungen übernommen wurden, würde ich es einfach doch mal ohne Übernehmen der Einstellungen versuchen.

Guten Morgen,
anbei die gewünschten Berichte:
fritz7330 I.PNG
fritz7330 II.PNG
fritz7330 III.PNG
Jop, ich habe die von dir erwähnte Software drauf, ging mit rukerneltools ohne Probleme drauf. Bei beiden Boxen. Ach ja, bei den Telefonereignissen steht nichts drin.
Habe mit Speedtest.net einen Test gefahren knappe 8.000 / 765 und 19er ping.

@KunterBunter: Es ist grau, weil bei der 7270 noch eine IP Nummer drin ist die einen Fehler angezeigt hat.

Schaut danach aus, dass es was mit der FRITZ!Box zu tun hat, neu flashen oder einfach werksreset und selbst alles neu einstellen? :confused:
Danke und grüße
djanko

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Abstand das Schrägste, was ich je auf einer Fritzbox gesehen habe! Anscheinend werden tatsächlich vom DSLAM die Null-Werte vorgegeben und beim Download folgt die Box brav bei der Anzeige aber glücklicherweise nicht bei der realisierbaren Datenrate. Was zeigt denn eigentlich die 7270 da an?

Deine Telefonie steht im Moment ja auf Grün, sollte also bei keiner Nummer ein Anmeldungsfehler vorliegen. Dann solltest du mal die Zuweisung der DECT-Mobilteile zu den Rufnummern kontrollieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, nein analoge Telefonie geht nicht! IP Telefonie geht echt Spitze! Aber das analoge Festnetz wird auch noch benötigt!
Hier des von der 7270:
fritz 7270 I.PNG

Ich mal einen Reset der Box und versuche das die Grunddaten gehen.

Grüße
djanko

Wenn die analoge Telefonie auch noch benötigt wird, muss man dafür die Rufnummern einrichten und den TAE-Stecker des Y-Kabels an den Splitter anschließen.

Ich habe nur die FB ausgetauscht, an der Verkabelung wurde nix geändert.....

Boah, jetzt habe ich die FB neu geflasht und bin in einer reboot schleife, komme nicht auf die Box drauf ..... Meine Herren ....

Die andere Box mag mich auch nicht, läßt mich die Werkseinstellung nicht laden.. [h=4]FRITZ!Box wurde nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt[/h]Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen ist gescheitert.

Verstehe nicht wieso Grrr

Muss mal weiter probieren heute Mittag...

Grüße
djanko

nein analoge Telefonie geht nicht!
Meinst Du nicht, dass dies etwas spät kommt?

Die Box mit derselben Firmware "frisch" zu flashen, ist - vorsichtig formuliert - etwas grenzwertig.

Wenn Updates, Downgrades, Wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht funktionieren, hat bei mir fast immer das einmalige Stromlosmachen der Box geholfen, wenn nicht, dann mal die Anrufliste vorher leeren.

Rebootschleifen hatte ich regelmäßig mit meinen 7330SL und 7360SL beim international-Annex.A-ohneSL-Umflashen per ruKernelTool. Da genügte es, nochmals zu flashen, evtl. mit einem Switch dazwischen, damit der LAN-Port des PCs/Notebooks sich einkriegt.

Da kommt gleich die abschließende Frage: Ist es eine echte 7330 - also ohne SL - mit analoger Telefonie am Amt? Dass eine SL-Version nur ohne Y-Kabel und ansonsten technisch identisch daher kam, gab es nach der 7170 nie wieder.

boah, sorry, habe ich voll übergangen, dass kein analoges Telefonieren geht :(

Sind zwei SL Boxen, die ich dann mit intl Firmware geflasht habe, da ja die Hardware die gleiche wie die 7330 ist. Aber kann es sein, dass ich die Box ohne splitter betreiben soll / muss??

Ich probiere mal weiter, leider habe ich jetzt gerade in Austria keinen Switch. Aber danke für deine Hilfe!! :cool:

boah, sorry, habe ich voll übergangen, dass kein analoges Telefonieren geht :(

Sind zwei SL Boxen
Du stehst ja voll neben dem Gleis. :lach:

Natürlich geht bei SL Boxen kein analoges Telefonieren, weil die Hardware in Form des analogen Amtsanschlusses in diesen Boxen gar nicht vorhanden ist. Da nützt auch kein Splitter nicht.

Echt?!? :confused: Hatte irgendwo gelesen, dass die beiden total gleich sind, aber eben nur die Firmware verschieden ist! Wenn's so ist, dann ist's ja völliger Sch.....

Dann muss ich des ganz anders lösen! :mad:

Danke euch beiden für die spitzenmäßige Unterstützung! Ach ja beide FB laufen wieder!! :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.