FRITZ!Box 7320 Firmware Version 100.04.89 vom 21.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Meine Anzeige dekt sich mit der von Sandra. Da muss wohl an der roten Farbe gespart werden :hehe:
 
Irgendwie sind da unerklärte Differenzen: sowohl der Pilotton als auch die Versionsanzeige finde ich bei mir O.K. - sorry, falscher Thread, sollte 7270 sein
 

Anhänge

  • FRITZGUI89.JPG
    FRITZGUI89.JPG
    39.7 KB · Aufrufe: 17
  • V389spektrum.JPG
    V389spektrum.JPG
    48.2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ähm ... Es geht um die 7320 ... Deine Screenshots sind aber von Deiner 7270, oder?
 
Hallo, hab mit der 7320 folgendes Problem. VOIP über 1&1 und GMX funktionieren die eingehenden Gespräche nicht. Die Installation sieht folgend aus: DSL Hausanschluß - FB7170 - WDS Strecke - 2. FB7170 - Ethernet Kabel - FB7320 - Mobilteil über DECT CM700 T-Concept. Vorher hatte ich eine weitere FB7170 angeschlossen und die T-concept Basis am ISDN Anschluß der Box und alles funktionierte ohne Probleme. ABER: Auf meiner Sipgatenummer kann ich auf der 7320 angerufen werden, allerdings mit 30 Sekunden Verspätung bis das Klingelzeichen beim Anrufenden erscheint. Solange wartet normalerweise niemand.
Das Thema Portfreigabe sollte ja eigentlich nicht mehr nötig sein. Hab ich mal mit der 7050 machen müssen.
Vielleicht weiß jemand Rat.
 
Kleine Korrektur: Sipgate funktioniert nun doch ohne Verzögerung - lediglich United Internet macht Voip Probs.
 
Neues Update für die 7320 täte mal wieder gut

Hat jemand eine Ahnung, wann es denn mal wieder ein Update für die 7320 gibt. Ist echt nervig, dass die Box so vernachlässigt wird. Seit ich per sixxs Tunnel auch IPv6 fahre, nervt dieser Bug mit dem ungültigen Prefix unter Windows nach einem Reconnect. Für die 7390 haben die das schon gefixt. Habe mal per Mail nachgefragt, aber keinen konkreten Termin bekommen.
 
Es wird definitiv die 100.05.xx Version kommen. Da die Box im großen und ganze ja einwandfrei läuft, braucht es nicht so häufig Updates. So kommt man auch auch hohe Uptimes. :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
Änderung der Konfiguration

Durch Internetrecherche bin ich auf eine AVM Anleitung gestossen um eine zweite Fritzbox mittels der Funktion "Registrar" der ersten Box mit VOIP zu bedienen. Die Konfiguration ist zwar etwas aufwendig, da alle Verbindungsdaten auf der Box A eingerichtet werden müssen. Auf Box B darf keine VOIP Einrichtung mehr sein. Nun funktionieren auch Gespräche zwischen erster und zweiter Fritzbox über United Internet (1&1) problemlos.
Hier der Link zur AVM Anletung: http://service.avm.de/support/de/SK...egistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren

Problem ist gelöst 7320 funktioniert perfekt - na ein AVM VOIP Symbian App für mein X6 wäre noch schön ;-)
 
Ich habe, vermutlich ein Firmwarebug, gefunden.
Ich habe eine 7320 mit einem UMTS STick versehen (Huawei E173).
Leider mag das die Fritz!Box nicht wenn ich eine gewisse Aulastung verursache im Download. (Datei Download, Streams nach längerer Zeit etc). Je nach Last dauert es mal länger mal weniger lang bis die Fritz!Box entweder selber neustartet oder kein Internettraffic mehr durchkommt. Wenn kein Internettraffic mehr durchkommt kann man Problemlos mit vollspeed Daten via LAN/WLAN austauschen, die Oberfläche funzt auch, es wird auch angezeigt inet Verbindung vorhanden ist auch wird Verbinung im Mobilfunkmenü als verbunden angezeigt, nur kommen keine Pakete mehr durch.
Ein neustart behebt das Problem temporär.

Ich hab alles durch:

Firmware Recover -> keine Besserung
andere Sticks (Huawei E161, E160): -> E160 hält gefüht etwas länger aber Grundsätzlich -> Keine Besserung
Firmware und Dashboard Updates für alle 3 Sticks -> keine Besserung
beide USB Ports getestet mit jeden Stick -> Keine Besserung
aktiven Hub verwendet -> keine Besserung

Es wird eine T-Mobile SIM verwendet.

AVMs Service ist genial. Hab Ihnen alles ausführlich geschildert, da schicken die wirklich "wie stelle ich Werkseinstellunge wieder her" und "wie richtige ist Mobilfunkmodem ein".
Naja nach eweigem hin und her hat AVM jetzt "angeboten "die Box kostenlos zu prüfen"...ich sehne mich noch nach der Zeit in denen AVM noch Kudenfreundlich Ersatzgeräte rausgeschickt hat.
 
Hallo,
Schade :( Aber ich hoffe trotzdem noch auf ein Update...
 
Laut AVM wird ein Update kommen, nur warum ? Die Box läuft bei mir absolut problemlos. Evtl. auch mal an 1&1 wenden bzgl. Updates. Denn bei OEM Boxen hat auch der Provider mitzureden.

Gruß
Sandra
 
z.B wegen die fehlenden UMTS-Sticks:heuldoch:
Ich habe nur die FW der 7330 drauf, weil ich sonst den ZTE MF190 in die Tonne werfen müsste;).
AVM wird schon wissen warum.
 
Die 7330 wäre evtl. auch für mich interessant, aber leider hat die auch das 7390 (also großes) Gehäuse... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Ein Update wäre wegen der NAS-Funktion, Umbenennen usw schon schön. Aber warten wir das Winter-Update einmal ab. *hoff*
 
Ein Feature, welches ich in dieser kleinen Box überhaupt nicht brauche/erwarte. Dafür gibt es meiner Meinung nach stärkere Modelle.

Umbenennen usw schon schön.
Ja, eine deutliche Kennzeichnung im Web-IF wäre nett, zumal es alle anderen Boxen der 73xx Reihe auch schon haben.

Ich sehe die 7320 eher für kleine Anschlüsse mit nur wenigen Benutzern (bspw. 1-2 Personen Haushalt mit 1-3 Telefonen, möglw. noch Fax). Für den ultimativen "Muss-Alles-Können" Anschluss halte ich die Box eher für falsch plaziert, da wäre eine 7390 schon eher richtiger.

Meine 7320 stellt auch nur noch den Internetzugang (für die Notebooks teilw. auch WLAN) bereit, dank kleiner Abmessungen passt das Ding sehr schön unauffällig ins Wohnzimmer zur 1. TAE. Die Telefonie läuft mittlerweile über eine günstig erworbene HiPath Anlage. Ich muss meine Signatur mal aktualisieren. ;)

Gruß
Sandra
 
Allerdings sehe ich den Vorteil der 7330 gegenüber der 7320 nicht. Es ist eigentlich alles gleich, nur wurde wieder ein Gigabit-LAN-Anschluss genommen (nur noch 1x Gigabit und 1x 100MBit/s). Allerdings lässt mich die Möglichkeit, an der 7330 einen UMTS-Stick zum Telefonieren zu nutzen, darauf hoffen, dass in kommenden Firmwares für andere Boxen dieses Feature nachgereicht wird.

Vielleicht funktioniert das auch auf der 7320, wenn man die FW umflasht, wie es bereits beschrieben wurde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man diese Möglichkeit auch in die 7320 mit der originalen Firmware einbauen. Wäre als Fallback bei Ausfall/Störung der Leitung nicht schlecht. Man muss bei AVM nur wollen.

Gruß
Sandra
 
Hey Sandra - irgendwie unlogisch, oder?

Die 7320 existiert außerhalb der Produktpalette von 1&1 nirgends. Nicht bei AVM und auch bei keinem anderen Provider. Insofern dürften auch Kosten für die Weiterentwicklung ausschließlich von 1&1 getragen worden sein - nicht aber von AVM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,275
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.