Ich habe, vermutlich ein Firmwarebug, gefunden.
Ich habe eine 7320 mit einem UMTS STick versehen (Huawei E173).
Leider mag das die Fritz!Box nicht wenn ich eine gewisse Aulastung verursache im Download. (Datei Download, Streams nach längerer Zeit etc). Je nach Last dauert es mal länger mal weniger lang bis die Fritz!Box entweder selber neustartet oder kein Internettraffic mehr durchkommt. Wenn kein Internettraffic mehr durchkommt kann man Problemlos mit vollspeed Daten via LAN/WLAN austauschen, die Oberfläche funzt auch, es wird auch angezeigt inet Verbindung vorhanden ist auch wird Verbinung im Mobilfunkmenü als verbunden angezeigt, nur kommen keine Pakete mehr durch.
Ein neustart behebt das Problem temporär.
Ich hab alles durch:
Firmware Recover -> keine Besserung
andere Sticks (Huawei E161, E160): -> E160 hält gefüht etwas länger aber Grundsätzlich -> Keine Besserung
Firmware und Dashboard Updates für alle 3 Sticks -> keine Besserung
beide USB Ports getestet mit jeden Stick -> Keine Besserung
aktiven Hub verwendet -> keine Besserung
Es wird eine T-Mobile SIM verwendet.
AVMs Service ist genial. Hab Ihnen alles ausführlich geschildert, da schicken die wirklich "wie stelle ich Werkseinstellunge wieder her" und "wie richtige ist Mobilfunkmodem ein".
Naja nach eweigem hin und her hat AVM jetzt "angeboten "die Box kostenlos zu prüfen"...ich sehne mich noch nach der Zeit in denen AVM noch Kudenfreundlich Ersatzgeräte rausgeschickt hat.