Fritz Box 7270 VoIP Problem

FLOHvonBAYERN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß zwar das es nicht sehr schön ist ein Thema im Forum zu beginnen, wenn es schon etliches zu diesem Thema gibt. Aber ich finde die Lösung nicht bzw überlese sie ?!:confused::confused:

Mein Problem

Ich habe mir eine neue Fritz Box 7270 besorgt, und bin eigentlich fast mit ihr zufrieden. Es funktioniert auch alles, außer die IPhone Einwahl mit Freenet.

Ich schaffe es einfach nicht die IPhone Zugangsdaten so einzugeben, das ich per freenet telefoniere.

Leider hat die Fritz Box keinen Freenet eingabemaske ==> somit muss ich anderen Anbieter eingeben

Telefonnummer: komplette Rufnummer ink Vorwahl

Benutzername : Login/nummer+vorwahl

Passwort : Passwort

Registar:freenet.de

Proxy:iphone.freenet.de

evtl weiß von euch jemand weiter

Danke schon mal im vorraus

Hallo,

welches Branding hat deine Box denn? Denn in meiner ungebrandeten 7270 gibt es eine Freenet Eingabemaske für VoIP.

Durchsuche mal die anderen Themen dieses Subforums, z.B. das hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131115
Bei Freenet ist es ja so, dass die erste Nummer andere Zugangsdaten hat, als die restlichen Nummern (Internetkennung?). Vielleicht machst du da was falsch.

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort, evtl hätte ich dazu sagen sollen, das ich 2 Verträge mit freenet habe. Einen Internet ( funktioniert die einwahl ) und einen 2 Vertrag für mit meinen IPhone Zugangsdaten
PIN
Login-Name
Passwort

Ich habe das Image von 1&1 auf meiner Box

Du meinst du hast auf deine Fritz Box eine andere Firmware laufen, die quasi nicht von 1&1 kommt ? Ich hätte auch schon danach gesucht, aber nix gefunden bzw. auch ned wirklich getraut. Weil ned das ich bei meinem Glück die Box abschieße

Hallo,

es ist keine andere Box, sie muss einfach nur entbrandet werden, z.B. über ein Psudoimage von "The Construct". Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
Beachte den roten Hinweis DM41 ganz am Anfang.

Bei den UI Boxen ist es einfach, die Firmware ist praktisch identisch mit der AVM Firmware, der einzige Unterschied ist, dass einige Eingabemasken von Konkurrenzprovidern bei der VoIP- und DSL-Konfiguration nicht angezeigt werden.
Oder anders ausgedrückt: Eine entbrandete Firmware mit Freenet Maske kann nichts, was eine UI-Box im Feld "anderer Anbieter" nicht auch kann. Sie trägt nur einige der Felder automatisch ein. Von daher: Es ist nur eine Frage, was du einträgst.

Hallo

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab es genau so gemacht wie beschrieben. Nochmals den Assistent gemacht und die IPhone Zugangsdaten neu eingeben und siehe da!!!! Es geht !!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!

Fritz!Box 7270

Hallo Mitstreiter,

ich habe ähnliche Probleme mit meiner Fritz!Box 7270. - Firmware: 54.04.58

Bin bei Freenet Kunde und hatte zuvor Fritz!Fon 7150.
Die VOIP-Verbindung lief ohne jegliche Probleme.

Nun mit der neuen 7270 kann ich keine ausgehenden Gespräche führen.
Es folgt ein kurzer Wahlton, 10 Sek. Stille, 3 kurze aufeinanderfolgende Töne
und dann ein Besetztzeichen.

Hier das Ergebnis:

---------------------
13.09.08 22:08:41 Internettelefonie mit xxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

13.09.08 22:05:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.61.178.247, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.47
---------------------

Ich habe einen FreenetKomplett Anschuss (also ausschliesslich DSL, kein ISDN) - nur eine Internetrufnummer !

Die entsprechenden Einträge für Freenet sind in der Menueführung der Box vorhanden.

Die Eingaben sind dort folgende:

freenet-Rufnummer: (habe ich ohne Vorwahl eingegeben)
Login-Name:
VoIP-Passwort:

Unter den Verbindungsinformationen der Fritz!Box wird die Internetrufnummer als "registriert" angezeigt.

-----------------------------------
Ich weiss wirklich nicht weiter.

Wie viele Rufnummern hast du denn in der Box angemeldet?

2. PVC an?

13.09.08 22:08:41 Internettelefonie mit xxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Ich weiss wirklich nicht weiter.

Versuche es mal damit:
503 (Service Unavailable):
Der Dienst für DSL-Telefonie steht auf dem Server nicht zur Verfügung. Dieser Fehler tritt häufig bei manuell konfigurierten Clients (Router bzw. Software) für DSL-Telefonie auf, wenn falsche Einträge bei der Einrichtung vorgenommen wurden. Zur Kontrolle Ihrer Einstellungen steht Ihnen folgendes Hilfethema zur Verfügung:
Welche Einstellungen sind bei der manuellen Konfiguration von freenet DSL-Telefonie vorzunehmen?

Fahrenheit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.