[Frage] Fritz!Box 7270 v3 - Playstation findet nichts auf dem Mediaserver

SirRobin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen :)

Ich habe jetzt schon ein paar Tage versucht über meine PS3 auf Dateien im Mediaserver zuzugreifen. Seltsamerweise findet aber die PS3 weder Bilder noch MP3s noch Videodateien. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, warum. Kann mir jemand helfen?

Die Dateien sind ganz normal in die jeweiligen Ordner auf dem Medienserver kopiert,
d.h. im fritz.nas Onlinespeicher in den Unterordnern Bilder, Musik und Videos... :confused:

Da das Thema nichts mit der Fritz!Media-Box zu tun hat, auch nichts mit IP-TV allgemein, habe ich mal verschoben nach Technik/Sonstiges.
Zu den Problemen mit dem uPnP-AV-Server in der Fritzbox speziell in den neuen Beta-Versionen und deren Problemen solltest Du ja eigentlich schon Bescheid wissen, in den relevanten Threads warst Du ja auch schon unterwegs. ;)
Daher kann ich an dieser Stelle nur sagen: Abwarten und Tee trinken...

Probiere doch einmal die letze Final FW für die FB 7270 aus (Einstellungen sichern!!!).

Die Labor FW's von AVM sind vergleichbar mit Beta Versionen und können einige Bugs mit sich bringen.

Ich danke euch! Sorry, wenn ich das Thema falsch platziert hatte aber ich verliere manchmal doch den Überblick hier :)

Also ich habe es mit unterschiedlichen Versionen getestet, bislang leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach nichts angezeigt...sehr seltsam.
Muß ich die Daten denn in den Ordner Online-Speicher kopieren oder auf den USB Stick?

Hallo,
Wenn Du die Dateien in den Online-Ordner packst, dann schiebt die Box diese brav zu 1&1 hoch. Schau einmal nach dem Ordner Fritz/MediaBox. Dort legst Du einmal einen Unterordner "Test" an und schiebst 5 Dateien rein. Dann die Box einmal neu starten und schauen, ob sie nach einer Weile gefunden werden.

Ok, danke dir für den Hinweis. Werde ich testen. Bislang hatte ich einfach ins Hauptverzeichnis des erkannten USB Sticks meine Dateien kopiert, der Ordner MediaBox war vorhanden und 2 Daten waren auch darin. Jetzt habe ich die Dateien umkopiert in diesen Unterordner und in der PS3 geschaut - allerdings findet sie noch immer nichts. Möglicherweise braucht es ja wirklich den Boxneustart?

Hallo,
Entweder die Box, oder einmal den Mediaserver beenden, 2-3 Minuten warten und wieder aktivieren. Dann werden die Dateien neu eingelesen.

Ok ich habe jetzte die Box neu gestartet. Die Dateien habe ich in Unterordner in den FritzMedia Ordner kopiert. Auf der PS3 sehe ich allerdings noch immer nichts, bzw. nur ein Demobild der Fritzbox weil ich auch gleich den internen Speicher wieder aktiviert habe. Die sonstige Ordnerstruktur ist aber nicht zu finden...

Guude,

..was du generell versuchen kannst, steht hier ;)

...und gerade in der aktuellen Labor-FW gibt es einen extra Punkt um die Indizierung der angeschlossenen USB-Medien manuell neu anzustarten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.