[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Labor-Firmware 54/74.06.02-27278 vom 23.01.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13". Kann man diesen über Quellcode ebenfalls einblenden?
Die Option taucht gar nicht mehr im Quelltext auf. Zur Sicherheit dürften dann ja 12 & 13 bei Autokanal nicht mehr berücksichtigt werden. Ansonsten käme man bei bestimmter WLAN-Hardware nur noch per LAN auf die Box.
 
Bei fehlt auch auf der Weboberfläche die Einstellung für die Nachtschaltung. Früher war das unter "Sysstem" zu finden.
Auch ist die "Ansicht:erweitert" und "Ansicht:standard" ohne Funktion.
 
W-LAN und dann Zeitschaltung
 
Danke für den Tipp.Ich bin zurück auf die 05.53

WLAN läuft bei mir besser mit der "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" Funktion
 
Hallo Zusammen, kann jemand sagen, ob diese Beta den Gastzugang von der Basisbox übernimmt? Meine als Repeater eingesetzte 7390 macht das, den Menüpunkt finde ich bei dieser Beta nicht.
 
zu Autokanal und Kanäle 12 + 13 sowie für 300Mbit/s optimierte Kanäle ...

Offensichtlich ist bei "Autokanal" jetzt immer incl. 12 und 13 fest voreingestellt!

Eine meiner 7270v2 hat sich automatisch nicht wie meistens den Kanal "1" sondern diesmal den Kanal "13" geschnappt!


Auch ohne vorhandene "für 300 Mbit/s optimierte" Einstellungen scheinen meine beiden 7270 keine Probleme damit zu haben, 300 Mbit/s-Clients auch mit der vollen Geschwindigkeit (zumindest brutto) anzubinden.
 
Könnte vielleicht jemand von denen, die die Beta drauf haben, mal prüfen, ob nun wieder die Erhöhung der Störabstandmarge geht. Zu finden ist das unter Internet->DSL-Informationen->Stoersicherheit. Dort für die Emfangsrichtung weiter nach Stabilität auswählen und dann prüfen, ob sich unter DSL die Störabstandsmarge vergössert.

Ich hatte die vorherige 6.01 Beta (7270 V3) drauf und da war die Einstellung funktionslos. Nun möchte ich nicht die Beta drauf spielen und anschliessend mühsam die 5.53 zurückholen nur um das zu testen. Für den der die Beta drauf hat ist der Test sicher schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit allen 6.x Releases immer mal wieder Fehlermeldungen bei Sipgate Team Telefonate - diese sind jetzt gänzlich verschwunden. Nur mein WLAN/Repeaterproblem ist noch vorhanden aber AVM hat schon alle Logdateien und ich hoffe sie fixen das noch.
 
@goddy
Hi, lässt sich zwar einstellen aber scheint nichts zu bewirken.

Xante
 
@goddy

Bei mir genauso (7270 v2), läßt sich einstellen aber keinerlei Wirkung.


Tepa
 
@Xamtorix
@Tepa

Danke für den Test und die Rückmeldung. Das ist dann ein Fehler den AVM hoffentlich bis zu Final noch fixed.
Ich bleibe dann erst mal bei der 5.53. Da klappt die Funtkion zur Verbesserung der Störabstandsmarge noch.

Ich hatte das denen für die 6.01-Beta schon per Kontaktformular gemeldet aber keinen Respond bekommen. Vielleicht könnt Ihr das ja auch noch mal bei denen melden ?

Goddy99
 
Vielleicht könnt Ihr das ja auch noch mal bei denen melden ?
Ach, dann kann ich ja hier noch lange mit dem Regler rumspielen und mich wundern, dass nix passiert ...
Habe es jetzt aber auch mal an AVM gemeldet :)
 
@goddy99

done

Tepa
 
Eine Frage nochmals.
Geht bei jemanden Suffix für Internetrufnummern?
Bei mir werden die Regeln ignoriert. Ich bekomme weiterhin keine 0049 vorangestellt. Das ging vorher über Jahre ohne Probleme
 
Nur mein WLAN/Repeaterproblem ist noch vorhanden aber AVM hat schon alle Logdateien und ich hoffe sie fixen das noch.

Kannst du mal dein Problem genauer beschreiben ?
Ist es so wie bei mir dass im Wlan Repeater Betrieb die Fritz Box (Baisstation) komplett ausgelastet ist (Datenvolumen über Lan Verbindung zu gross ist ) ?
 
Mit der neuen beta funktionieren die Wecker nicht mehr.

Gruß

akapuma
 
In der Release .53 Version kann man keinen Anrufbeantworter modifizieren, ohne dass alle ABs gelöscht werden.
Weiß jemand, ob das verbessert wurde?
In diesem Thread ist über A nichts berichtet worden.
Dank im Voraus.
 
Doch, funktionieren tun die Wecker schon aber anders.

Stelle ich im Wohnzimmer die Wecker, schellt es im Schlafzimmer, stelle ich im Arbeitszimmer den Wecker, schellt es im Wohnzimmer usw. Die Zuordnung stimmt dort nicht
 
Ich habe eine Menge Telefone an meiner Box, siehe Signatur. Bei mir klingelt bei der Weckfunktion nix. Egal, ob ich "alle Telefone" wähle, oder nur einzelne. Aus- und Einschalten bringt auch nichts. So ein Mist, ich bin jetzt jeden Morgen 2 Stunden später auf der Arbeit.


Gruß

akapuma
 
Es gibt immer noch keine Anbietervorwahlen für IP Anschlüsse, man kann also call by call nur manuell nutzen :-(, ziemlich lästig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.