DickS
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 22 Feb 2005
- Beiträge
- 2,285
- Punkte für Reaktionen
- 132
- Punkte
- 63
Es gibt immer noch keine Anbietervorwahlen für IP Anschlüsse
Hatte AVM dieses Feature mal angekündigt?
Es gibt immer noch keine Anbietervorwahlen für IP Anschlüsse
Das ist ja Wahnsinn, das funktioniert tatsächlich! Man aktiviert auch bei einem reinen IP Anschluss nur das Festnetz und gibt eine Anbietervorwahl ein und erstellt eine Wahlregel. Dabei einfach bei der Wahlregel Festnetz akzeptieren oder wegdenken. Weil es halt kein Festnetz gibt, ruft die Box einfach über den einzig vorhandenen IP Anschluss an. So eine einfache Umleitung hätte ich mich gar nicht vorstellen können. Tausend Dank für den Hinweis!Siehe dazu diesen Beitrag von gestern abend: Telekom VOIP und LCR
Soweit ich weiss, ist nicht mal das nötig. Die 169er Nummern sind, zumindest bei mir, auch ohne Anpassung der IP erreichbar. Evtl. hat auch nur mein Router (Fritzbox) eine Route dafür. In meiner Routing-Tabelle taucht dazu nichts auf.Dazu vorher deiner Netzwerkkarte die statische IP 169.254.1.2 zuweisen.
Nur vorgegebene Maske übernehmen, ohne Gatewayangabe.
Mir scheint es so, als ob der http-Server der Box nicht richtig funktioniert.
Hi, dieses Problem tritt gehäuft mit der neuen Release(!)-Firmware auf der 7330SL auf. Siehe hier im Thread. Der User Mindi67 macht dafür einen Prozess verantwortlich, der die Box wohl überlastet.[..] die Benutzeroberfläche kommt nicht durch. [..] Mir scheint es so, als ob der http-Server der Box nicht richtig funktioniert.