[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.06.04-27861 vom 11.04.2014

Hallo,

was ist los mit meine FB?

hatte bis letzte Woche noch die ältere Beta 276?? drauf, womit die Box auch fast 8 Wochen stabil lief.

Dann hat sie aber angefangen das das lokale Netzwerk sporadisch ausgefallen ist, Internet ging aber weiter.

Darauf hin habe ich die neue Beta 27861 drauf gemacht.

Jetzt streikt das lokale Netzwerk immer öfters, wird erst immer langsamer und dann nichts mehr.
Auch die Telefonie fällt dann aus.
Anfangs meine ich waren nur Geräte am Lan 3 betroffen, wo ich die 2. FB als Switch und zum telefonieren.
Hab dann mal umgesteckt auf Lan 2, aber auch das gleiche, auch Wlan fällt dann aus!

Nach Stecker ziehen geht es erst mal wieder, aber die Abstände werden immer kürzer.

Geht jetzt meine Box kaputt?? oder muss ich wieder zurück auf die 5.54 ? Warum 8 Wochen keine Probleme und Jetzt sowas?

Wenn Netzwerk, Internet nicht geht kann ich noch verschmerzen, wenn aber die Telefonie ausfällt ist Ärger angesagt!

Versuch erst einmal ein anderes Netzteil. Vielleicht bekommt die Box nicht mehr genug Strom.
Hast du noch Garantie?

@chilango79

Garantie ist da schon lange keine mehr drauf.

Hab jetzt mal das mit der 7170 getauscht, mal sehen was sich tut.

Hab zwar noch ältere Netzteile, sehen zwar größer aus, sind aber lt. Leistungsabgabe zu schwach.

Gestern Probleme mit WLAN (nutze 7270v3 + 310 Repeater). Kam keine Internetverbindung mehr zustande. Aussetzer, usw. Habe dann mal WLAN an der Basis aus-/eingeschaltet. Merkwürdiges Verhalten: Skype Telefonat ging, Internetseiten aber nicht...

Werde das beobachten.

...werde das beobachten...

Vielleicht mit der neuen Beta?
Autoupdate hat geklappt.

Anhänge

• 7270v2_neue_beta_01.jpg
    7270v2_neue_beta_01.jpg
    21.9 KB · Aufrufe: 66
meine ist jetzt knapp 2 Tage mit dem anderen Netzteil gelaufen.

Heute 16:18 wieder internes Lan weg, dadurch keine Telefonie mehr, keine Netzwerkkamera und FB 7170 mehr zu erreichen!

Wlan und Internet ging aber wieter!

Die Diagnose Seite mal aufgefufen, aber keine Fehler, Lt. Diagnose Lan 1 und Lan 2 grün, 3 und 4 war nichts angeschlossen!

Hab jetzt mal ein Werksreset gemacht, der nächste Schritt wäre dann ein Recorver auf die 5.54

Ich befürchte aber das Teil geht kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
2. Link auf den eigenen selben Post???

Spannend! Unter „hier“ habe ich den neuen Link gepostet und dann hinterher nochmal als Klartext hinter dem Doppelpunkt.
Wieso dann unter dem Klartext Link noch einmal ein anderer Link liegt, ist mir nicht klar.

Den "-c"-Switch bei allcfgconv hat AVM wohl genauso gekillt, wie die debug.cfg und - nach meinen Tests - die Signaturprüfung für Firmware-Images.

Während es sich bei den ersten beiden Punkten sicherlich um einen "Sicherheitsgewinn" handeln soll, dürfte die fehlende Signaturprüfung ein echter Bug sein.

Solange aber AVM keine wesentlichen Änderungen an den involvierten "Closed Source"-Libraries vornimmt, funktioniert das "allcfgconv"-Binary aus der vorhergehenden Labor-Version weiter ... also vorsichtshalber einfach aufheben.

Kurze Frage: Wenn ich nun das Webinterface-Passwort einer Box mit "moderner" Firmware noch kenne - was genau muss ich dann tun, um mit allcfgconv an meine Passwörter zu kommen?
- Welche "vorherige Labor-Version" wäre das, die ich nehmen muss?
- Finde ich in dem Labor-Archiv die allcfgconv-datei?
- Kann ich die einfach per "wget" auf die box laden und ausführen?
- Funktioniert dann beispielweise das "allcfgconv" von einer 7270 auch auf einer 7390 oder einer 7490? Oder sind die "unterschiedlich"?

Und welche Labor-version muss ich jetzt nehmen? Ab welcher ist die "neue" version von allcfgconv drin?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.